Einlesen in die Bank funktioniert nur ein mal
Übersicht

![]() |
pileBetreff: Einlesen in die Bank funktioniert nur ein mal |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo, ich möchte verschiedene Dateien nacheinander in eine Bank einlesen und die Dateien dann gleich auswerten. Das heißt, ich öffne eine Datei und lese sie in die Bank ein, werte die Daten danach (was das genau heißt ist ja nicht so wichtig) aus und lösche die Bank wieder bzw. gebe sie mit Freebank frei. Dann schließe ich die Datei wieder. Danach ist eine neue Datei dran. Aber das ganze funktioniert nur bei der ersten Datei, danach bekomme ich ne "Memory acces violation"
So siehts aus: Code: [AUSKLAPPEN] file$=ReadFile(Aktuelle_Verzeichnissdatei);Datei wird eingelesen
Print Aktuelle_Verzeichnissdatei dateigr=FileSize(Aktuelle_Verzeichnissdatei);Dateigröße wird ermittelt bank=CreateBank(dateigr);Bank wird in der Größe der Dateigröße erstellt Print "Bank wurde erstellt":WaitKey ReadBytes bank, file, 0, dateigr;Datei wird in die Bank eingelesen Print "Bank wurde erfolgreich eingelesen":WaitKey ;Daten werden analysiert...... Print "Analyse erfolgreich":WaitKey FreeBank bank ;Bank wird freigegeben CloseFile file$ Beim zweiten "Durchgang" zeigt mir der Debugger in der Zeile: Code: [AUSKLAPPEN] ReadBytes bank, file, 0, dateigr;Datei wird in die Bank eingelesen "Stream does not exist" an.
Was mache ich falsch? Danke |
||
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238% |
- Zuletzt bearbeitet von pile am Do, Okt 04, 2007 17:05, insgesamt einmal bearbeitet
Lador |
|
---|---|---|
Hi, du hast dort ein "FreeBank bank" stehen, versuchst nachher aber trotzdem nochmal auf die Bank zuzugreifen. Oder hab ich das jetzt falsch verstanden?
MFG Lador |
||
![]() |
pile |
---|---|---|
Ja verstehst du ^^
Ich erstelle ja bei jeder Datei die Bank wieder neu mit Code: [AUSKLAPPEN] bank=CreateBank(dateigr);Bank wird in der Größe der Dateigröße erstellt
Ist Quasi wie ne Schleife. |
||
MfG. Pile
Aktuelles Projekt: Irgendwas in den BlitzEditor eintippen und sehen ob was dabei rauskommt. Fortschritt: ca. 3.141592653589793238% |
Lador |
|
---|---|---|
Hi, schick mal bitte den ganzen Code, oder ist das schon dein ganzer Code?
MFG Lador |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
in dieser Zeile ist ein Fehler der so zwar funktioniert, aber nicht richtig ist!
Code: [AUSKLAPPEN] file$=ReadFile(Aktuelle_Verzeichnissdatei);Datei wird eingelesen
;sollte besser so aussehen String<>Integer file%=ReadFile(Aktuelle_Verzeichnissdatei);Datei wird eingelesen zu "Stream does not exist" wurde die Datei geschlossen und nicht neu geöffnet .. |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
pile |
---|---|---|
Also den gesamten Code raus zu geben würde ich nicht wollen, außerdem liegt es ja nur an dieser Zeile.
@Rallimen: Ich habs jetzt ausprobiert, leider ohne Erfolg. Wo liegt denn da der Unterschied zu $? |
||
MfG. Pile
![]() |
pile |
---|---|---|
Ok, Problem gelöst. "Aktuelle_Verzeichnissdatei" ist ja nur die Datei an sich, allerdings fehlte da noch der Unterordner. Da konnte das Programm ja manche Dateien nicht finden. Großes Sorry.
Aber Rallimen könntest du das mit dem % statt $ troztdem mal erklären? |
||
MfG. Pile
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Readlfile gibt eine Integerzahl zurück und keinen String | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
Übersicht