Eintrag aus einer Liste löschen ?
Übersicht

![]() |
StarGazerBetreff: Eintrag aus einer Liste löschen ? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich habe schon nach diesem Tehma gesucht, aber da schreibt man etwas von link.remove, abe diesen Befehl gibt es nicht, oder nicht mehr. Ich möchte aus einer Liste Einträge löschen, so das die Liste immer kürzer wird, aber ohne die Objekte zu löschen auf die die Einträge zeigen. Habe mal ein Beispielcode erstellt, hoffe jemand weist die Lösung. Code: [AUSKLAPPEN] SetGraphicsDriver GLMax2DDriver()
Graphics 640,480 '----------------------------------------------------------------------- Type Bus Field Passagiere Field UnitList:TList = CreateList() End Type ' BUS ERSTELLEN BusList:TList = CreateList() b:Bus = New Bus ListAddLast BusList,b:Bus '----------------------------------------------------------------------- Type Unit Field X,Y End Type UnitList:TList = CreateList() '100 LEUTE ERSTELLEN For i = 1 To 100 u:Unit = New Unit ListAddLast UnitList,u:Unit 'die Passagier in den Bus setzen ListAddLast b.UnitList,u:Unit Next '----------------------------------------------------------------------- While Not KeyDown(Key_Escape) Delay 100 For b:Bus = EachIn BusList busunitcount = False For u:Unit = EachIn b.UnitList busunitcount = busunitcount +1 'ZÄHLT DIE ANZAHL DER PASSAGIERE IM BUS 'UND HIER MÖCHTE ICH NUN IMMER EINEN PASSAGIER AUS DER LISTE ENFERNEN RemoveLink(b.UnitList) das hier geht so leider nicht Next Next Local unitcount = False For u:Unit = EachIn UnitList unitcount = unitcount +1 'ZÄHLT ALLE LEUTE DAMIT ICH SEHEN KANN DASS SIE NUR AUS DER 'LSITE ENTFERNT WURDEN, UND NICHT KOMPLETT GELÖSCHT SIND Next '----------------------------------------------------------------------- DrawText "Leute im Bus: "+busunitcount, 10,10 DrawText "Anzahl aller Leute: "+unitcount, 10,25 Flip Cls Wend |
||
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Du kannst nur LinkRemove nehmen wenn du einen TLink gespeicherst hast bei den List Add Befehlen.
Sonst musst du ListRemove nehmen (bzw. bei der Liste zb local liste:TList einfach liste.remove(derEintrag) ) |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht