EntityPikedMode nicht mit Anim Mehs?
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Jo0okerBetreff: EntityPikedMode nicht mit Anim Mehs? |
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Hallo libes Forum,
kannes sein das EntityPickedMode nicht mit einem LoadAnimMesh geht?? lg Jo0oker |
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Dreamora |
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Doch geht er.
Wie wäre es mit Source code? |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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Markus2 |
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Du mußt den Pickmode bei jedem Entity in dem Entity eintragen .
LoadAnimMesh erzeugt quasi eine Hirachie . |
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Jo0oker |
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Wie meinst du das Markus2???ß | ||
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Markus2 |
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Guckst du hier ![]() Code: [AUSKLAPPEN] ;####################################################################################### Function EntityColorRec(e,r,g,b) ;MR 04.07.2004 ;Entity und alle Child Objekte die Farbe setzen :-) ;Recursive ! If e=0 Then Return If EntityClass(e)="Mesh" Then EntityColor e,r,g,b Local c,i For i=1 To CountChildren(e) c=GetChild(e,i) EntityColorRec c,r,g,b Next End Function ;####################################################################################### Function MeshVertexColor(e,r,g,b) ;MR 01.07.2004 ;Alle Child Objekte die Vertex Farbe setzen :-) ;Recursive ! If e=0 Then Return Local c,i,sc,s,vi If EntityClass(e)="Mesh" Then For sc=1 To CountSurfaces(e) s=GetSurface(e,sc) For vi=0 To CountVertices(s)-1 VertexColor s,vi,r,g,b,VertexAlpha(s,vi) Next Next EndIf For i=1 To CountChildren(e) c=GetChild(e,i) MeshVertexColor c,r,g,b Next End Function ;####################################################################################### Function MeshVertexColorSingle(e,r,g,b) ;MR 24.07.2004 ;Bei diesem Objekte die Vertex Farbe setzen :-) If e=0 Then Return Local sc,s,vi For sc=1 To CountSurfaces(e) s=GetSurface(e,sc) For vi=0 To CountVertices(s)-1 VertexColor s,vi,r,g,b,VertexAlpha(s,vi) Next Next End Function ;####################################################################################### Function EntityAlphaMesh(e,a#) ;MR 01.07.2004 ;Alle Child Objekte Vertex Alpha setzen :-) ;Recursive ! If e=0 Then Return Local c,i,sc,s,vi Local r#,g#,b# For sc=1 To CountSurfaces(e) s=GetSurface(e,sc) For vi=0 To CountVertices(s)-1 r=VertexRed (s,vi) g=VertexGreen(s,vi) b=VertexBlue (s,vi) VertexColor s,vi,r,g,b,a Next Next For i=1 To CountChildren(e) c=GetChild(e,i) EntityAlphaMesh c,a Next End Function ;####################################################################################### Function EntityAlphaRec(e,a#) ;MR 11.07.2004 ;Entity und alle Child Objekte Alpha setzen :-) ;Recursive ! If e=0 Then Return If EntityClass(e)="Mesh" Then EntityAlpha e,a Local c,i For i=1 To CountChildren(e) c=GetChild(e,i) EntityAlphaRec c,a Next End Function ;####################################################################################### Function EntityTypeRec(e,t) ;MR 17.07.2004 ;Entity und alle Child Objekte Type setzen :-) ;Recursive ! If e=0 Then Return If EntityClass(e)="Mesh" Then EntityType e,t Local c,i For i=1 To CountChildren(e) c=GetChild(e,i) EntityTypeRec c,t Next End Function ;####################################################################################### Function EntityPickModeRec(e,mode) ;MR 17.07.2004 ;Entity und alle Child Objekte Pickmode setzen :-) ;Recursive ! If e=0 Then Return If EntityClass(e)="Mesh" Then EntityPickMode e,mode Local c,i For i=1 To CountChildren(e) c=GetChild(e,i) EntityPickModeRec c,mode Next End Function ;####################################################################################### Function EntityFindByHandle(e,h) ;MR 17.07.2004 ;Entity und alle Child Objekte durchsuchen :-) ;Recursive ! Local ex=0 If e=0 Then Return 0 If e=h Then Return e Local c,i For i=1 To CountChildren(e) c=GetChild(e,i) ex=EntityFindByHandle(c,h) If ex Then Exit Next Return ex End Function ;####################################################################################### Function MakeGlas(e) ;MR 17.06.2004 ;Alle Child Objekte mit Namen Glas bekommt Alpha :-) ;Recursive ! If e=0 Then Return Local c,i For i=1 To CountChildren(e) c=GetChild(e,i) DebugLog EntityName(c) If Left(EntityName(c),4)="Glas" Then EntityAlpha c,0.25 EntityFX c,1+16 EntityShininess c,75 EndIf MakeGlas c Next End Function ;####################################################################################### Function MakeFX(e,fx) ;MR 17.06.2004 ;Alle Child Objekte FX setzen :-) ;Recursive ! If e=0 Then Return Local c,i EntityFX e,fx For i=1 To CountChildren(e) c=GetChild(e,i) DebugLog "FX "+EntityName(c) MakeFX c,fx Next End Function ;################################################################################################## Function EntityAutoFadeRec(e,near#,far#) ;MR 15.06.2004 ;Alle Objekte AutoFade setzen ;Recursive ! If e=0 Then Return Local c,i EntityAutoFade e,near#,far# For i=1 To CountChildren(e) c=GetChild(e,i) EntityAutoFadeRec c,near#,far# Next End Function ;####################################################################################### Function EntityFindByName(e,Name$) ;MR 17.07.2004 ;Entity und alle Child Objekte durchsuchen :-) ;Recursive ! Local ex=0 If e=0 Then Return 0 If EntityName(e)=Name$ Then Return e Local c,i For i=1 To CountChildren(e) c=GetChild(e,i) ex=EntityFindByName(c,Name$) If ex Then Exit Next Return ex End Function ;####################################################################################### |
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