Das war "TOLL"

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

Abrexxes

Betreff: Das war "TOLL"

BeitragMo, Okt 08, 2007 19:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
So oder so ähnlich könnte man diesen Artikel beschreiben (frei nach Frontal21). Vielleicht will ja der ein oder andere darüber diskutieren.

http://gw.gamona.de/artikel/artikel.php?id=335

cu

mahe

BeitragMo, Okt 08, 2007 22:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich bin so frei und zitiere mich selbst Cool
mahe hat Folgendes geschrieben:
Britney sieht immer noch gut aus!

Der Artikel ist nicht schlecht aber ich kaufe sowieso keine Spiele mehr.
(ich stehle sie aber auch nicht!)
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,
 

Sebe

BeitragMo, Okt 08, 2007 23:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Der Artikel ist 50% wahr und 50% mumpitz. Die Contentupdates bei World Of Warcraft sind beispielsweise sehr viel gehaltvoller als bei GuildWars, wo sehr viel weniger Wert auf die Weiterentwicklung eines Kapitels und mehr Wert auf das nächste Kapitel an sich gelegt wird. Natürlich braucht Blizzard keine 13 Euro im Monat pro User um das Spiel am Laufen zu halten und die Arbeit an den Contentupdates zu finanzieren. Aber das ist auch nicht Aufgabe von Blizzard. Die sollen Gewinn machen, mit anderen Worten: nach Bezahlung der Mitarbeiter soll noch was übrig bleiben und Vivendi will ja auch noch was vom Kuchen. Das Modell von GuildWars ist löblich und ich habe wohl alle Extras etc., die man bei diesem Spiel haben kann. Aber der verlinkte Artikel ist einfach von einem GuildWars Fanboy geschrieben, der - wie jeder Fanboy - im Dienst für seine Sache die Sachlichkeit vergisst.

hamZta

Administrator

BeitragDi, Okt 09, 2007 12:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Kommts das nur mir so vor oder sollte der Autor mal dringend an seinen Schreibfähigkeiten arbeiten?
So ganz klar, was er mit dem Artikel sagen wollte wurde es mir erst gegen Ende - vorher war's nur inhaltslose Jammerei mit wirren Gedankensprüngen.


Was mich an der Sache mehr als die Kosten stört, ist der übliche Ablauf der Situation: Ein Studio entwickelt ein Spiel eines bestimmten Genres, es wird ein Erfolg, hunderte andere Studios hauen ihre Spiele ebenfalls in dem Genre raus.
Das führt einfach immer dazu, dass in einem Jahr (oder eben länger) zB. MMORPGs boomen bis der Markt überfressen ist, dann schwenkt das ganze um in Richtung FPS, wieder, bis der Markt überfressen ist, dann kommen vielleicht wieder die Strategiespiele ... und so weiter und so fort.

Ich finde das schade, weil's einfach zeigt, wie viele Gedanken (eher: wie wenige) sich die Spielehersteller / Publisher machen.

hamZta
Blog.

Abrexxes

BeitragDi, Okt 09, 2007 12:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
hamZta hat Folgendes geschrieben:
Spielehersteller / Publisher


Leider werden die Spielehersteller nicht gefragt und die einzige die quasi auf eigene Rechnung entwickeln können tun das nicht immer wegen eines Spiels sondern zb wegen einer Engine die sie verkaufen wollen.

Es kommt leider immer seltenen vor das Entwickler Ihre Idee Marktreif entwickeln und dann ein Publisher interesse hat. Aus eingener Erfahrung weis ich zb das UBI und EA noch vor 6 Monaten auf dem DS alles ablehnten was in Richtung 2D/Adventure/Puzzle gibt ("Haben wir genug...brauch keiner...GBA Grafik....alt).

Das Resultat haben wir gesehen, die Asiaten feiern einen Erfolg nach dem anderen und die grossen Publisher geben kleinlaut zu das sie nun auch "Casual" produzieren wollen. Da es zum Zeitpunkt Beta-->Publisher rein ums Geld geht sterben daher alle Produkte ab die nicht in das aktuelle Bild der Publisher passen. Und das dieses Bild sich vor allem an der pupertierenden Shooter Generation orientiert hat muss ich wohl nicht erläutern.

Da aber nun von allen erkannt wurde welches Potenzial der "Casual" Markt hat stehen die Chancen gut das demnächst auch neue Ideen auf den Markt kommen. Allerdings kaum auf dem PC da es sich da nicht wirklich lohnt. Dabei sollte man unter "CASUAL" nicht kleine PC Schrottgames von Hobbyisten verstehen sondern das steht für Leute die sich nicht 100 Jahre mit Updates und komplexen Abläufen beschäftigen wollen, sondern einschalten und spielen. Darunter fallen alle Spiele die diese Voraussetzung erfüllen.

cu

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group