mousehit und type löschen funtz ned
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: mousehit und type löschen funtz ned |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hio blitzer !
Ich hab gestern mal wieder mit meinem alten "Super Nintendo" mario paint gespielt(ja ich besitze soewas ![]() Ich kann nur die fliegen in der reihenfolge erschlagen, in der sie erstellt wurden. Also es werden 2 fliegen erstellt, die zu letzt erstellte kann ich nicht erschlagen, die zuerst erstellte aber schon. source: (sry ganz krasse zeilen umbrüche) Code: [AUSKLAPPEN] ;kill fliege If MouseHit(1)And ImagesOverlap(maus_pointer,MouseX(),MouseY(),fliege,info\fx,info\fy) Then info\f_tot = 1 End If If info\f_tot = 1 Then info\f_frame = 4 ;malt einen blutfleck End If Was mach ich falsch ? Code pasting: https://www.blitzforum.de/upload/code.php?show=654 mfg Dottakopf |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
ich schätze mal, das ganz ist in einem "for each" drin.
Sobald das erste mal Mousehit abgefragt wird, ist jede weitere abfrage "false", auch wenn das erste mal "true" zurückgegeben wird. (zumindest solange bis das nächste mal geklickt wurde) Ich glaube mittlerweile müssten wir das ganze zum "Häufigsten Anfängerfehler überhaupt" krönen ![]() gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Wenn ich ehrlich bin, weis ich ja das es der fehler ist... ![]() Ich peil blos nie wie ich ihn wegbekomm ^^ |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
![]() Code: [AUSKLAPPEN] mh = mousehit(1) for bla = each bla if mh .... next |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
oh man
Ich vergesse des jedes mal .... ich geh mal in meine ecke und schäm mich ![]() aber danke ![]() mfg Dottakopf |
||
![]() |
darth |
---|---|---|
oooooder:
Code: [AUSKLAPPEN] if mousehit(1) then
for f.fliege=each fliege töte sie next endif (allerdings würde ich auch eher zu Smilys lösung raten, speicherverbrauch um 32bit höher, aaber eleganter (und geschickter)) |
||
Diese Signatur ist leer. |
Übersicht