WiP - Work in Progress - Part XI
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 5, 6, 7 ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
Noobody |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Sooo, nun will ich euch mal auch mein Spiel vorstellen:
Lateralis *Pammpammpamm* Es ist mein drittes BB-Projekt und ist ein Ogame-Klon, der übers LAN oder als Einzelspieler gespielt werden kann. Wer mit dem Spielprinzip von Ogame bekannt ist, wird sich schnell zurechtfinden. Es geht darum, als galaktischer Imperator sein Imperium aufzubauen und seine Gegner mit einer unschlagbaren Flotte niederzustrecken. Gespielt wird mit Maus (optional Scrollrad, um im Schiff-, Bau- und Forschungsmenü zu scrollen) Im Singleplayer-Modus gibt es noch keine KI und ob ich eine solche einbaue steht noch in den Sternen^^ Dank der ENet-Lib aus dem DLL-Forum gehen auch keine Nachrichten verloren (war früher das Problem bei Schadensberechnungen >500 Schiffen) Momentan gibt es 6 Gebäude, 9 Schiffe und 11 Forschungen. Es ist in dieser Version noch eine Endlosspiel, aber ich werde in Zukunft einbauen, dass man im Kampf auch Gebäude des Gegners zerstören kann um ihn auch endgültig zu vernichten und nicht nur seine Schiffe. ToDos: - Kampfsatelliten (Geostationäre Satelliten, die den Planeten verteidigen, sich jedoch nicht vom Fleck bewegen können) - Gebäude angreifbar machen - Mehrere Planeten (hatte so ~9 geplant) - Balancing - Technologiebaum (Man muss jetzt noch durch ausprobieren die richtigen Dinge erforschen ^^) - Ch(e)at-System Das Programm frisst bei mir (wenn man die Maus nicht bewegt) stolze 0%-4% Prozessorleistung. Feedback und Kritik gerne erwünscht. Wenns euch gefällt und ich immer noch genug Ausdauer habe, werde ich versuchen, einen kleinen Server bei mir im Keller einzurichten, um wirklich in einem gigantischen Universum zu spielen. Das steht aber noch in weeeeeeeeiiter Ferne. Link: Klick |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Gebäude werden viel zu schnell gebaut, und dazu hätt ich gerne Tabellen, wo das Spiel berechnet wie schnell man welchen Rohstoff bekommt etc.
Die Grafiken sind fast alle von Ogame... Eine genauere Beschreibung der Bauoptionen und Forschungen wären auch schön. Bis jetzt noch nichts besonderes. EDIT: Dazu konnte ich nach einem Ausbau der MEtallmine plötzlich das Forschungsmenü nichmehr aufrufen. |
||
![]() |
Noobody |
---|---|---|
Gebäude werden nach Rohstoffen gebaut, also ((Metall + Kristall)*60/Bauhoflvl)*20
Wenn du die höher bringst, dann geht das schon ne Weile, glaub mir^^ Die Grafiken sind von Ogame, um das Spielfeeling einigermassen beizubehalten. Ach, und das Forschungsmenü konntest du nicht mehr aufrufen, wiel du keine Energie mehr hattest. Wäre ja noch schöner, ohne Energie neue forschungen in Auftrag zu geben.^^ Keine Bange, ich mach dann sowas wie ein MouseOver bei den Grafiken, dann wird ein Beschreibungstext angezeigt. Deswegen isses ja auch noch WIP. Aber danke fürs Feedback ![]() |
||
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun |
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
Eine sehr sehr frühe Version meines MultiEngine Editors:
![]() Die geniale GUI nennt sich bUIld von TheProgrammer. Im Editor soll jedes Objekt voll auf die verschiedenen Engines konfigurierbar sein, sodass Ingame dann auch alles so funktioniert wie der Mapper sich es vorstellt. Momentan wird noch fast alles über die Tastatur geregelt,weshalb der Screen auch so leer wirkt, aber da ich mich mittlerweile nach und nach in die GUI einarbeite, wird das noch alles zu einem hübschen Interface zusammengebastelt =) |
||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
So, einer vom Team (der Hauptmodellierer) hat ein Video vom T-Editor in Action aufgenommen.
Fragt mich nicht, wieso er da zuerst so lange herumgefolgen ist und wieso das im Hochformat ist... keine Ahnung. Lässt sich hier downloaden: http://www.stevensstuff.de/~il..._Video.rar Darauf zu sehen ist z.B. wie das Objektfenster + Vorschau funzt, wie man Objekte herumbewegen kann, usw. Iss etwas schlechte Qualität. Hier iss noch ein Bild von ihm in Action: http://tehadon1.te.ohost.de/IL...Window.JPG MfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
darthBetreff: Trubadur |
---|---|---|
Hi.
Da mein Spiel nicht allzuschlecht ankam (wohl nicht im Thread hier, aber das scheint üblich zu sein ![]() Da dies nicht optimal ist habe ich beschlosse, den Leveleditor neu zu machen (im Prinzip nur erweitert, +speicherfunktion). Dazu ist noch einiges zu sagen: Gesteuert wird die GUI mit Maus, komplett. Setzen über Maus, falls nichts steht Mousehit, falls hintendran (down) steht, müsst ihr die Maus ZIEHEN um etwas gescheites zu erreichen. Sonderheiten: Um einen Pfad (Change, Klick auf Cam oder Soldat) zu schliessen (Kreis fahren) drückt man nach Setzen des letzen Waypoints die RECHTE Maustaste. (Nützt euch bei Soldaten nichts, die machen eh noch Müll bei den Waypoints, liegt daran dass ich ihnen ein anders System verpassen wollte als den Kameras). Probiert am besten einfach ein bisschen aus. Gespeichert wird die fertige Map mit Q. Sie speichert IMMER unter "lvl0.arg", also passt auf dass ihr nicht eure Files überschreibt. Beigelegt (um nicht das Spiel komplett durchzukriegen) ist ein Direktinterpreter. Ihr könnt auch die Hauptspielmaps zu "lvl0.arg" umschreiben um sie direkt zu spielen. Ausserdem habe ich dem Hauptspiel (Alpha Verison, ist noch n bisschen verbugt (sagt man... i'm on it) und hat noch nicht alles drin was im Leveleditor (meine Testfläche) drin ist) ein Menu verpasst. Schlicht und einfach, passend zum Skizzenstil des gesamten Spiels. Noch ein Screen von einem Hyde'schen Level (Schatten wurden durchsichtig gemacht... extra für euch ![]() Damit euch nicht langweilig wird beim Spiel ist das eine Version vor der Überarbeitung ![]() Steuerung ist geblieben, immernoch Pfeiltasten, Enter = Laser ausschalten (hier wurde mir ein Bug gemeldet den ich noch nicht überprüfen konnte, falls ihn jemand wieder entdeckt wäre ich froh er würde es mir relativ genau mitteilen :/), Shift (links) = Anschalten der Taschenlampe. Viel Spass mit: http://homepage.sunrise.ch/mys...ubadur.rar |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
So, ich habe einen neuen Making-Of-Artikel zu Tehadon verfasst.
Dieser kann hier angekuckt werden: http://tehadon1.te.ohost.de/Fo...c.php?t=89 Des weiteren möchte ich euch wieder das Video vom T-Editor erinnern, hat komischerweise kein Feedback gegeben... http://www.stevensstuff.de/~il..._Video.rar Danke an Steven04, welcher mir Host zur Verfügung gab. MfG |
||
~Tehadon~
![]() |
kriD |
---|---|---|
seeehr cool.. ich glaub mit diesen triggern kann man verdammig viel machen.. (vor allem die für die storry wichtigen ereignisse steuern..)
MfG kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
Genau!
Hinzu kommt noch, das geskriptet wird, was danach geschieht. Damit hat man ziemlich sehr viele Optionen frei! MfG |
||
~Tehadon~
![]() |
Apprauuuu |
---|---|---|
Ich arbeite zur Zeit an einer überarbeiteten Version von LOL³Fighters mit einigen neuen Sielelelementen, die den strategische Tiefgang um ein vielfaches erhöhen soll!
Mehr aber zum Release =) (ist fast fertig, also nur noch 2-3 Wochen...) |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
![]() |
Leroy |
---|---|---|
@Apprauuuu:
Eine Umfangreichere Beschreibung währe sehr schön ![]() |
||
![]() |
Apprauuuu |
---|---|---|
Okok ^^
Es wird aber vorrausgesetzt, dass ihr jetzt LOL³Fighters kennt... Wenn nicht, dann folgt wie gesagt in 2-3 Wochen das neue Release mit ner komplett neuen Spielevorstellung.... Die folgenden Änderungen dienen alle dazu den strategischen Tiefgang, der leider bisher sehr kurz kam, um ein hoffebtlich vielfaches zu vergrößern. Neuerungen in der nächsten Version: - 4 neue Schiffe pro Volk (also insgesamt 12 pro Volk) - Unterteilung in 3 Techstufen - Schiffupgrades - eine komplett neue Ressource, Energie, die aus Kraftwerken gewonnen wird... Die Zahl der Kraftwerke wird ähnlich wie die Zahl des Einkommens erhöht, nur kostet ein Kraftwerk immer gleich viel (Preis wächst proportional zum Einkommen, also ist es egal wann man die baut) - der Rand des Mutterschiffes ist auf dem Spielfeld sichtbar (so 30 pixel) (sinn kommt gleich) - es können pro Volk insgesamt 7 strategische Spezielfähigkeiten angefordert werden,die meistens von Mutterschiff ausgeführt werden... z.b. Verstärker an eigenen schiffen oder strategisches Feuer oder Schwächung der Gegner usw... - oben genannte Fähigkeiten brauche die schon erwähnte energie statt geld So das sind jetzt die Neuerungen! Wie gesagt soll das alles etwas Strategie reinbringen, da man nicht einfach alles bauen kann, sobald man das Geld hat, sondern wirklich einen Plan entwickeln kann und je nachdem auf den Plan des Gegners reagieren muss... Also kann man techen, rushen, eher auf Schiffe gehen (mit Upgrades), eher auf Spezialfähigkeiten usw.... Verschiedene Strategie werden dirch die insgesamt 12 Schiffe pro Volk möglich gemacht, die sich teilweise zusammen super ergänzen! (Jedoch habe ich das fertige Spiel bisher auch noch nicht selber richtig im Multiplayer gespielt, sodass ich noch nicht sagen kann, ob ich mein Ziel wirklich errreicht habe) PS: Durch die Spezielfähigkeiten usw... werden die Unterschiede zu den einzelnen Rassen noch einmal verstärkt, da sie auf dessen Spezielisierungen zugeschnitten sind (gleiches gilt für die neuen Schiffe) Noch mal die Spezielisierungen der einzelnen Rassen: - Allianz: Eher defensiv mit vielen schweren Schiffen...She für Anfänger geeignet, da die Allianz eben die Standartflotte darstellt - Piraten: Selbstmörderische Piraten, die alles tun, um an Ged zu kommen! Außer für den Schiffsbau spielt das Geld bei dieser Rasse auch für bestimmte Schiffe eine wichtige Rolle... Haben extrem starke Feuerkraft, die jedoch auch eigene Verluste bescheren kann. - Dämonen: Sind nicht wirklich auf den offenen Kampf ausgelegt, sondern eher den Gegner zu kontrollieren. Das am schwersten zu spielende Volk, da ständig mit den eigenen Lebenspunkten gespielt wird (einige Schiffe kosten Leben, andere können aber wieder welches einbringen). Auch, wenn es eine Anfängerflotte gibt, sind alle recht gut gebalanced.... PSS: Ich hoffe ich hab die Onlinelobby endlich Bugfrei bekommen! Die ist ja im Grunde super, nur war die ein wenig verbugt... Hab da aber einiges ausgemerzt! PSSS: Durch ne Hammer Lib für Bmax, die ich gefunden habe, die sicheres UDP unterstützt (und einiges mehr ^^), wird es einen 2 vs 2 sowie einen 3 vs 3 Modus geben.... Bzw. halt mit maximal 6 Spielern. Man darf auch 4 vs 2 spielen, wenn den 2 Leuten das lieb ist ![]() (mit TCP wollte ich das nicht machen, da es ein Problem wäre, wenn der Host das Spiel verlässt und dann die anderen 5 Leute übrig bleiben würden...) |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Apprauuuu hat Folgendes geschrieben: PSSS: Durch ne Hammer Lib für Bmax, die ich gefunden habe, die sicheres UDP unterstützt (und einiges mehr ^^), wird es einen 2 vs 2 sowie einen 3 vs 3 Modus geben....
Wärst du so lieb und würdest mir verraten was für eine "Hammer-Lib" du da gefunden hast? Ich sollte nämlich auch endlich den Netzwerkteil für mein Dauer-Projekt ( ![]() ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Apprauuuu |
---|---|---|
Habs selber noch nicht wirklich getestet, sie soll aber sehr gut sein
Ursprünglich in C++ geschrieben worden und per Wrapper auf Bmax implementiert. Die Lib heißt: RakNet Hier der Link: http://www.blitzmax.com/Commun...opic=72982 |
||
Arbeitsstand:
![]() |
mahe |
---|---|---|
Naja, eine "Hammer-Lib" sollte mindestens für drei Betriebsysteme verfügbar sein ![]() Außerdem hat der Download für 1,6 MB über eine Minute gedauert ... Damit ich nicht ganz vom Thema abkomme: Ich kenne zwar LOL³Fighters nur von den Screenshots aber wenn das alles so wird wie Du beschrieben hast kann es gar nicht so schlecht werden ![]() |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
darth |
---|---|---|
*Täteretäääteretätätäääää*
Es ist soweit. Das, worauf noch immer keiner gewartet hat und was trotzdem eingetreten ist. Trubadur3D. Das vormalige 2D Spiel gibt es nun auch in 3D. Es ist allerdings noch WiPiger als die 2D Variante, also kann man erst die "Grundoptionen" verwenden (Gehen + Laser deaktivieren). Taschenlampe und Gegner KOen (falls man das in der vorgestellten Version schon konnte, weiss nimmer - nun könnte man es jedenfalls, aber das hab ich wohl noch nicht hochgeladen). Steuerung wie gewohnt mittels Pfeiltasten und Enter. Da es noch WiP ist, sieht auch die Schiesserei der NPCs noch billig aus, es fliegen Kügelchen aus dem Lauf einer nicht-vorhandenen Waffe. Aber er legt auf euch an und drückt mit seinen Kugelfingern ab. (Die KI des Computers sollte ein wenig verbessert worden sein, allerdings kann es vorkommen, dass er das Spielfeld verlässt - bin gerade dabei eine "Umgebungsmauer" zu bauen. Und äh, IHR könnt nicht raus ![]() Oh ja, das wichtigste: der Held ist der im PBAC vorgestellte Gliederpuppner. Screen: Ich habe mal eines von Hydes LvLs beigelegt, ein Menü wird vllt noch folgen (gleiches wie in 2D oder so... kA, wird man noch sehn). DL: http://homepage.sunrise.ch/mys...adur3D.rar hf ![]() |
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
KddC |
---|---|---|
wie schön, dass ud den Kopf größer gemacht hast....sieht viel besser aus als beim Bac# ![]() Und das spiel hat auch was...gut gemacht mfg |
||
gigi |
|
---|---|---|
Wofür ist die enter Taste? | ||
Coffee |
|
---|---|---|
Laser deaktivieren?
MfG |