WIP - Brainstorming - Ideen - Mitstreiter wanted :-)
Übersicht

![]() |
CypressArtBetreff: WIP - Brainstorming - Ideen - Mitstreiter wanted :-) |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Inspiriert durch diese Präsentation:
http://www.youtube.com/watch?v=M0ODskdEPnQ dachte ich mir, ein B3D Programm zu realisieren, welches aber wie folgt diese Idee aufgreift: - Jedes Laufwerk unter dem Arbeitsplatz ist ein "Land"/"Kontinent" auf einer 3D Map - Das Root Verzeichniss jedes Laufwerkes ist eine 3D Stadt - Jeder Unterordner ist ein Gebäude (Wolkenkratzer/Haus/Schuppen/..) - Innerhalb dieses Gebäudes sind weitere Unterordner die Stockwerke und die Dateien werden als Objekte dargestellt, welche direkt ausführbar sind Die ganze Welt soll von oben dargestellt werden...(ä. Google Earth) und ein klick soll einfach auf das Gebiet,die Stadt,das Gebäude zoomen... Jeder User kann aus verschidenen Welten auswählen, die sich durch verschiedene Arten der Gebäude unterscheiden (Fantasy/Sci-Fi/...) WO könnten Probleme auftauchen? Performancetechnisch? Dateifiltering? Weitere Ideen? Feedback, Kritik Anforderungen erwünscht ![]() |
||
(no comment) -> Google Search Bot!! |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Ich habe vor vielleicht einer Stunde etwas ins Smalltalk verschoben weil IN PROJEKTE KEINE ANFRAGEN GEHÖREN.
*grmbl* ~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Du hast in deiner Hierarchie zB 5 Ebenen:
1.) Kontinent = C:\ 2.) Stadt = C:\Programme\ 3.) Wolkenkratzer/Gebäude = C:\Programme\producer\ 4.) Stockwerk = C:\Programme\producer\game\ 5.) Raum = C:\Programme\producer\game\data\ Was machst du jetzt, wenn bereits im Ordner C:\ ("Irgendwo auf der Welt") eine ausführbare Datei existiert? Oder was machst du, wenn du nach \data\ noch 10 Unterordner hast? Wie stellt man die dar? Probleme, die ich sehe, liegen also im prinizipiellen Aufbau. Noch ein großes Problem stellt vermutlich einfach die Rechenleistung von Basic dar. Wer glaubst du, liest schneller Ordner aus? Windows oder Blitz? ![]() Ich hab zB einen Musikordner mit >2000 Elementen. Diese mit meinem (zugegebner Maßen nicht optimierten) Sortieralgo sortiert nach Name dauert einige Minuten.... Also so wirklich praktisch wird dieses Projekt nicht. Aber warum nicht mal versuchen? mfG, Christoph. PS: Ich hab das Video mir nicht angesehen, weil in der Schule Youtube gesperrt ist ![]() |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
stfighter01 |
---|---|---|
Grundsätzlich hast du ein problem mit dem Maßstab, weil die verzeichnisse beliebig tief verschachtelt werden können.
Das könntest du aber auf diverse arten lösen. Z.b. steht im raum auf einem tisch ein globus, in den man wieder reinzoommen kann. Die Rechen(Festplatten)leistung sollte auch kein Problem darstellen solange du nicht gleich die gesamte verzeichnisstruktur incl. unterordner ausliest. Lediglich die Übersicht wird in so einem Modell verloren gehen. mfg stf |
||
Denken hilft! |
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
ich würd einfach sagen Wolkenkratzer sind Laufwerke, deren Stockwerke sind Ordner.... (=beliebig viele).
Ob das ganze SINNVOLL ist, ist eine ganz andere Frage ![]() |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
CypressArt |
---|---|---|
Kernle 32DLL hat Folgendes geschrieben: ich würd einfach sagen Wolkenkratzer sind Laufwerke, deren Stockwerke sind Ordner.... (=beliebig viele).
Ob das ganze SINNVOLL ist, ist eine ganz andere Frage ![]() Die anzahl der Stockwerke liese sich ja auslesen, in dem moment wo man auf ein Stockwerk klickt.. Naja, über (Un)Sinn lässt sich viiiel diskutieren ![]() Ist einfach mal ein Gedankenspiel, ob und wie es umgesetzt wird, mal sehen... |
||
FWeinbehemals "ich" |
|
---|---|---|
Der Desktop(im Video) ist zwar ganz schön aber ich würde sagen Pracktisch ist der nicht, wenn der in Windows dirn währe ja dann währe es ja vll ganz witzieg.
Aber so als Extrag Programm ich weiß nicth mochte diese 3D Desktops noch nie so gerne, aber es ist schon ziemlich Genial gemacht in dem Video. vll köntest das ja nachprogrammieren ! |
||
"Wenn die Menschen nur über das sprächen, was sie begreifen, dann würde es sehr still auf der Welt sein." Albert Einstein (1879-1955)
"If you live each day as if it was your last, someday you'll most certainly be right." Steve Jobs |
Marek |
|
---|---|---|
Ich würde bei dem Desktop aus dem Video schon verrückt werden, weil man ja die Namen der Dateien nicht sieht. Aber eine ganze Stadt? Als Dateibrowser? Da findet sich doch keiner mehr zurecht ![]() |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
![]() |
CypressArt |
---|---|---|
Marek hat Folgendes geschrieben: Ich würde bei dem Desktop aus dem Video schon verrückt werden, weil man ja die Namen der Dateien nicht sieht. Aber eine ganze Stadt? Als Dateibrowser? Da findet sich doch keiner mehr zurecht
![]() ![]() hmmm...das anzeigen des Dateinamen liesse sich über nen Filter anzeigen/ausblenden lassen... Wenn die Datei z.b. eine JPG Endung hat = Namen anzeigen, oder alle Bild Dateien sind im "Picture Tower" zu finden... |
||
![]() |
CypressArt |
---|---|---|
ich hat Folgendes geschrieben: vll köntest das ja nachprogrammieren ! Da is schon eine B3D'aner aus dem Forum dran...bin per Zufall in nem W.I.P. darauf gestossen.. ![]() |
||
Übersicht