WriteLine an bestimme Stelle in Datei
Übersicht

![]() |
ReLeNtLeSSBetreff: WriteLine an bestimme Stelle in Datei |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Heyho
will ne Toplist aufbaun, weis jedoch NICHT wie ich einen String an eine BESTIMMTE stelle in der datei schreibe. Danke für Hilfe, MFG |
||
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Ich würd die Highscore-Liste am Anfang einlesen, in Dim oder Type speichern, dann den neuen Eintrag da gleich einsortieren und die Liste komplett neue schreiben.
Wenn du wortwörtlich etwas an eine bestimmte Stelle schreiben willst, verwende OpenFile und dann SeekFile. Dabei musst du aber aufpassen, weil wenn du dann an eine bestimmte Stelle nen String schreibst, wird der ursprüngliche inhalt gnadenlos überschrieben (an der Stelle). |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
ReLeNtLeSS |
---|---|---|
ich würde schon lieber genau an eine stelle schreiben;
Code: [AUSKLAPPEN] EB V2 -------- HIGHSCORES Heinrich: 14 Punkte Herbert: 12 Punkte Hildegard: 10 Punkte Ursula: 09 Punkte Micha: 07 Punkte Timo: 04 Punkte Simon: 02 Punkte Das is meine score.ebr, und dann will ich if punkte = 15 then | ans oberste ende schreiben... kann man die zeilen irgendwie bennen? ich arbeite mir readline und wirteline |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Man benutze die Forensuche oder die Onlinehilfe. Da stösst man auf Dutzende identischer threads in denen immer wieder mal auf ql:seekfile und co. hingewiesen wird.
~GESCHLOSSEN~ |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht