Installation progen
Übersicht

![]() |
ozzi789Betreff: Installation progen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo
Wie kann ich ein Spiel von der CD/Rar entpacken und alle Grafiken und Sound datein automatisch auf einen bestimmten Pfad verschieben. Also Movefile oder so ??? Oder ein Input wo der Benutzer den Pfad angebeng kann Danke viel mals |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
Dreamora |
|
---|---|---|
Anstatt da das Rad neu zu erfinden würde ich empfehlen InnoSetup zu nehmen.
Und es wäre CopyFile. Aber ganz so einfach ist das nicht. Aufgrund der Schreib- und Leserechte Bestimmungen unter Windows User Accounts und Vista allgemein ist das kein Ding das jemand ohne C++ Kenntnisse (notwendig um die Antworten in der MSDN nachlesen zu können und dazu ne userlib für Blitz zu schreiben) überhaupt bewältigen könnte. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
also copy file sollte funken auf XP ?
was is ein InnoInstaller ? |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
Lobby |
---|---|---|
such dir am besten ein Programm wie z.B. ClickteamInstallCreator
und mach damit dein Installations programm, ich hab früher mal selbst eins mit B+ gemacht aber solche fertigen Programme sind einfach viel konfortabler... PS. Komprimieren tun solche Programme auch gleich ![]() |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
Dreamora |
|
---|---|---|
ozzi789 hat Folgendes geschrieben: also copy file sollte funken auf XP ?
Nein wird es nicht. Auf einem Useraccount unter XP oder Vista kannst du nicht einfach fröhlich Dateien rum kopieren. Ist nicht, gibts nicht, verstösst gegen jede Form von Userrechten und ihrem Sinn nämlich das ein User nichts machen kann ausserhalb seinem Userfolder. ozzi789 hat Folgendes geschrieben: was is ein InnoInstaller ? Das weiss ich auch nicht. Aber InnoSetup ist ein gratis Installationserzeuger. Mit dem kannst du deine Files packen etc zu einem Installer den du dann verteilst. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Danke mit dem Instak crator (freeware) kaüfts ganz dolle ![]() MFG OZ |
||
0x2B || ! 0x2B
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Geht das auch in verständlich? Ozzi, Du solltest bevor du auf enter drückst mal über das gucken was du geschrieben hast. Namen fehlerfrei abpinseln ist eine reine Fleißaufgabe, das sollte man erwarten können. Und was du da kaufen willst bleibt allen ein Rätsel... da das L aber neben dem K liegt sollte es wohl ein anderes Wort werden, und auch das müsste Dir auffallen.
Bitte arbeite etwas sorgfältiger. Danke. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht