Teilbilder erstellen?
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The_Nici |
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Ich verstehe deinen code nicht, und ich glaube die anderen auchnicht. Könntest du erläutern was du dort genau machst? | ||
Takashi Kenshin |
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ich zeichne die felder | ||
Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln. |
pepetigo |
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Du brauchst die Felder nciht einzelnt zu zeichnen!
Zeichen doch dein Feld zB in paint male es dann als Tile. Dann fragst du ab wo du hinklickst und von der Stelle wirst du dann in das Kästchen, wo du reinklickst, verwiesen und dann kommt zB: f_1=input(""). |
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The_Nici |
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omg, pepetigo, genau das macht er^^
Ich verstehe nur die For bla gleich 0 to irgendwas nicht... |
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pepetigo |
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ok
ich versteh es nicht wie oft er was zeichnet und das for... auch net |
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Takashi Kenshin |
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Also ich hab mir das so gedacht:
Code: [AUSKLAPPEN] j = 0
For i = 0 To 352 Step 44 For i2 = 0 To 352 Step 44 DrawImage Spielfeld, i2, i, j j = j + 1 Next Next j = gleich die Anzahl an Rechtecke die insgesamt gemalt werden müssen hab ich ja durch loadanimimage festgelegt wie viele frames das bild hat. i2 = Anzahl an Rechtecken auf der X-Achse. i = Anzahl an Rechtecken auf der Y_Achse. ja und dann eben noch zeichnen. mit drawimage. also funktionieren tuts. nur nicht richtig beim zweiten mal da hab ichs eigentlich genauso gemacht: Code: [AUSKLAPPEN] g = 0
For h2 = 467 To 555 Step 44 For h = 267 To 355 Step 44 DrawImage Zahlenfeld, h2, h, g g = g + 1 Next Next nur das hier bei den 9 Rechtecken die anordungung (wie oben gepostet, der link zum bild) voll verkrüppelt ist. edit: ok das mit dem verkrüppelt sein hab ich grad weg bekommen. hab einfach For h2 mit For h ausgetauchst dann hats gepasst. |
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Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln. |
HyDr0x |
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pepetigo hat Folgendes geschrieben: ok
ich versteh es nicht wie oft er was zeichnet und das for... auch net ähm für mich ist das ne ganz normale Tileengine wies sie überall gibt, oder irre ich mich? |
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The_Nici |
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Ich würd eh für jedes Kästchen nen Type machen, die alle zeichnen und zu einem 9-erKasten zusammenfassen, und wenn in einem 9erKasten eine Zahl 2 mal vorkommt, alarm schlagen. Das gleiche bei Waagrecht, Senkrecht.[/code] | ||
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BladeRunnerModerator |
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Und weshalb würdest Du dafür Types nehmen ? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
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The_Nici |
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Um in die Felder logischerweise die Zahlen zu speichern. | ||
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BladeRunnerModerator |
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Du willst also aufwendig Objekte erstellen und mit for each durchlaufen lassen wo doch ein Array wesentlich einfacher und schneller wäre ? | ||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Takashi Kenshin |
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ok ich bin bis jetzt immer noch so weit:
Code: [AUSKLAPPEN] AppTitle "Takashi Sudoku" Graphics 600, 400, 32, 2 ClsColor 130, 0, 0 Cls SetBuffer BackBuffer() Global Ms = MouseHit(1) Global Spielfeld = LoadAnimImage ("Sudoku.bmp", 44, 44, 0, 81) Global Zahlenfeld = LoadAnimImage ("Zahlenfeld.bmp", 44, 44, 0, 9) Repeat Cls FELDER() Flip Until KeyHit(1) WaitKey Function FELDER() j = 0 For i = 0 To 352 Step 44 For i2 = 0 To 352 Step 44 DrawImage Spielfeld, i2, i, j j = j + 1 Next Next g = 0 For h = 267 To 355 Step 44 For h2 = 467 To 555 Step 44 DrawImage Zahlenfeld, h2, h, g g = g + 1 Next Next End Function Jetzt hab ich ne zeit lang versucht einerseits eine kollision von maus und spielfeld hinzukriegen - das ging in die hose. dann hab ich versucht festzustellen ob die maus innerhalb der koordinaten eines spielfeldes ist- ging auch in die hose. das mit den koordinaten hab ich so versucht. Code: [AUSKLAPPEN] If MouseX, MouseY = Spielfeld, i2, i, j Then Color 128, 128, 128 DrawImage Spielfeld, i2, i, j aber es funzt net. warum kann man sowas nicht machen? |
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Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln. |
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