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The_Nici

BeitragMo, Okt 15, 2007 14:02
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Ich verstehe deinen code nicht, und ich glaube die anderen auchnicht. Könntest du erläutern was du dort genau machst?
 

Takashi Kenshin

BeitragMo, Okt 15, 2007 17:35
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ich zeichne die felder
Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.
 

pepetigo

BeitragMo, Okt 15, 2007 17:59
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Du brauchst die Felder nciht einzelnt zu zeichnen!
Zeichen doch dein Feld zB in paint male es dann als Tile.
Dann fragst du ab wo du hinklickst und von der Stelle wirst du dann in das Kästchen, wo du reinklickst, verwiesen und dann kommt zB: f_1=input("").

The_Nici

BeitragMo, Okt 15, 2007 19:24
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omg, pepetigo, genau das macht er^^
Ich verstehe nur die For bla gleich 0 to irgendwas nicht...
 

pepetigo

BeitragMo, Okt 15, 2007 19:39
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ok
ich versteh es nicht wie oft er was zeichnet und das for... auch net
 

Takashi Kenshin

BeitragMo, Okt 15, 2007 21:27
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Also ich hab mir das so gedacht:

Code: [AUSKLAPPEN]
j = 0
For i = 0 To 352 Step 44
   For i2 = 0 To 352 Step 44
      DrawImage Spielfeld, i2, i, j
      j = j + 1
   Next
Next


j = gleich die Anzahl an Rechtecke die insgesamt gemalt werden müssen hab ich ja durch loadanimimage festgelegt wie viele frames das bild hat.
i2 = Anzahl an Rechtecken auf der X-Achse.
i = Anzahl an Rechtecken auf der Y_Achse.

ja und dann eben noch zeichnen. mit drawimage.
also funktionieren tuts. nur nicht richtig beim zweiten mal da hab ichs eigentlich genauso gemacht:

Code: [AUSKLAPPEN]
g = 0
For h2 = 467 To 555 Step 44
   For h = 267 To 355 Step 44
      DrawImage Zahlenfeld, h2, h, g
      g = g + 1
   Next
Next


nur das hier bei den 9 Rechtecken die anordungung (wie oben gepostet, der link zum bild) voll verkrüppelt ist.

edit: ok das mit dem verkrüppelt sein hab ich grad weg bekommen. hab einfach
For h2 mit For h ausgetauchst dann hats gepasst.
Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.
 

HyDr0x

BeitragMo, Okt 15, 2007 23:00
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pepetigo hat Folgendes geschrieben:
ok
ich versteh es nicht wie oft er was zeichnet und das for... auch net


ähm für mich ist das ne ganz normale Tileengine wies sie überall gibt, oder irre ich mich?

The_Nici

BeitragDi, Okt 16, 2007 11:04
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Ich würd eh für jedes Kästchen nen Type machen, die alle zeichnen und zu einem 9-erKasten zusammenfassen, und wenn in einem 9erKasten eine Zahl 2 mal vorkommt, alarm schlagen. Das gleiche bei Waagrecht, Senkrecht.[/code]

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Okt 16, 2007 11:33
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Und weshalb würdest Du dafür Types nehmen ?
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
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Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

The_Nici

BeitragDi, Okt 16, 2007 11:59
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Um in die Felder logischerweise die Zahlen zu speichern.

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Okt 16, 2007 12:16
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Du willst also aufwendig Objekte erstellen und mit for each durchlaufen lassen wo doch ein Array wesentlich einfacher und schneller wäre ?
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Takashi Kenshin

BeitragDi, Okt 16, 2007 20:20
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ok ich bin bis jetzt immer noch so weit:

Code: [AUSKLAPPEN]

AppTitle "Takashi Sudoku"


Graphics 600, 400, 32, 2
ClsColor 130, 0, 0
Cls
SetBuffer BackBuffer()


Global Ms = MouseHit(1)
Global Spielfeld = LoadAnimImage ("Sudoku.bmp", 44, 44, 0, 81)
Global Zahlenfeld = LoadAnimImage ("Zahlenfeld.bmp", 44, 44, 0, 9)


Repeat
Cls


FELDER()


Flip


Until KeyHit(1)
WaitKey


Function FELDER()
j = 0
For i = 0 To 352 Step 44
   For i2 = 0 To 352 Step 44
      DrawImage Spielfeld, i2, i, j
      j = j + 1
   Next
Next


g = 0
For h = 267 To 355 Step 44
   For h2 = 467 To 555 Step 44
      DrawImage Zahlenfeld, h2, h, g
      g = g + 1
   Next
Next
End Function


Jetzt hab ich ne zeit lang versucht einerseits eine kollision von maus und spielfeld hinzukriegen - das ging in die hose.
dann hab ich versucht festzustellen ob die maus innerhalb der koordinaten eines spielfeldes ist- ging auch in die hose.
das mit den koordinaten hab ich so versucht.

Code: [AUSKLAPPEN]

If MouseX, MouseY = Spielfeld, i2, i, j Then Color 128, 128, 128 DrawImage Spielfeld, i2, i, j


aber es funzt net. warum kann man sowas nicht machen?
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