CopyFile
Übersicht

RubberBetreff: CopyFile |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
komme irgendwie mit dem befehl CopyFile net klar.
Code: [AUSKLAPPEN] quellpfad$ = "c:\test1.exe"
zielpfad$ = "f:\test.exe" CopyFile quellpfad$, zielpfad$ End also die datei nahmen stimmen und c,f sind meine beiden platten. trotzdem passiert nchts. woran liegt das?[/quote] |
||
Wenn Gott mich schon liebt, dann dich erstrecht... |
![]() |
Smily |
---|---|---|
was sagt der debugger? | ||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Willi die Rübe |
---|---|---|
Entweder die Namen stimmen nicht oder das sind nicht deine Platten(vllt. C und D?). Der Code selbst ist einwandfrei und müsste problemlos funktionieren. | ||
Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
Rubber |
|
---|---|---|
hm - kann es sein, das es mit verknüpfungen nciht geht?
~ Edit: jo, nachdem ich dann mit der datei test1.txt gebastelt habe, ging es... gibts denn ne möglichkeit, ne verknüpfung zu kopieren oer zu erstellen? |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Erstellen geht mit der WinAPI. Den Befehl weiß ich grad nicht. Oder schau mal bei www.wotsit.org nach.
Verknüpfungen sind Dateien mit der Endung .lnk ( für "Link" ). Vielleicht kannst du sie kopieren, wenn du die Endung mit angibst. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Rubber |
|
---|---|---|
wäre dann der name einer verknüpfung zb: test.exe.lnk
von WinAPI hab ich garkeine ahnung |
||
ChristianK |
|
---|---|---|
Zitat: wäre dann der name einer verknüpfung zb: test.exe.lnk
Jap! Ich hab nachgeschaut, Verknüpfungen macht man über eine COM-Schnittstelle. COM ist böse und lässt sich in Blitz3D nicht verwenden. Wenn du Verknüpfungen erstellen willst, solltest du dich am besten mit dem Aufbau von .lnk-Dateien beschäftigen. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
Rubber |
|
---|---|---|
da scheint arbeit auf mcih zu zukommen ^^ | ||
chi |
|
---|---|---|
als alternative zur "arbeit" könntest du auch meine dll verwenden...
bbShortcut.zip (20kb) cheers, chi |
||
Übersicht