Pc Abstruz, eventuell grafikkartentreiber
Übersicht

Code der VerwirrungBetreff: Pc Abstruz, eventuell grafikkartentreiber |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi,
nach der neuinstalation von windows kam es zu folgendem problem: nach einer kurzen spielzeit bei allen spielen wird der bildschirm schwarz.ich erhalte in der ereignisanzeige folgendes: Fehler: ati2mtag ;Kategorie: CRT ;Ereigniss: 45062. treiber sind auf dem neuesten stand. system: windowas xp pro, 2,8 ghz p4, radeon 9600 pro,1gb ram,120 gig festplatte alle analyseprogramme haben nichts ergeben (sandra,everest etc...) temperaturen normal, belastungstest wird bei everest aus unbekanntem grund abgebrochen( nach ca. 10 min.) nun wen man im internat mal unter Fehler: ati2mtag ;Kategorie: CRT ;Ereigniss: 45062. googlet, findet man schnell heraus, dass es ne art "standartwarnung für alles" ist. viele verschiedene probleme. es wurde empfohlen einen alten treiber zu verwenden,jedoch hat das nichts am ergebniss geändert. bitte um hilfe.ich sitze jetzt seit 4 tagen an dem problem ![]() mfg CdV |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
Wieso hast du Windows neu Installiert? Gab es da schon (also vor dem neuaufsetzen) das Problem?
Du müsstest versuchen, zu überlegen, was vor dem Neuinstallieren vlt an windows anders war (Konfigurationen, installierte Treiber etc...) Ansonsten könnte man noch in betracht ziehen, dass vlt deine graka irgendwie kaputt ist. |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
versuche mal memtest. ist bei opensuse, einfach 1. CD ziehen, und mit der Booten und dort auf memtest.
2. borge dir mal von nen Kollegen ne andere Grafikkarte, und teste ob es auch passiert. 3. lasse mal nen 3D mark durchlaufen wenn bei 1. ein fehler kommt, ist dein Ram im Arsch bei 2. Board oder CPU bei 3. wahrscheinlcih die Graka |
||
between angels and insects |
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
ich nehme stak an,dass es am treiber liegt. der fehler trat direkt nach der instalation des treibers auf.
ich hab 2 512 er rams. ich hab mal nur mit 512 getestet und dann die rams gewächselt...keine besserung. vor der neuinstalation gab es ein anderes problem, dass ich zum glück behoben habe. @jan: versuche mal memtest. ist bei opensuse, einfach 1. CD ziehen, und mit der Booten und dort auf memtest. <- den satz kapier ich nicht. lasse mal nen 3D mark durchlaufen <- wo mache ich das? das mit der grafikkarte hab ich schon überlegt, halte es aber eher für unwarscheinlich. konfig ist ja ganz neu... und anfangs ging es ja (alter treiber). nen anderer treiber löst das prob leider nicht. thx4help mfg CdV |
||
Phlox |
|
---|---|---|
Mir fällt jetzt spontan nur ein:
Windowstaste+R - dxdiag eingeben - (Ja/OK) - Anzeige - Direct3D testen+Direct Draw testen. |
||
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
danke für den tip jedoch habe ich das bereits versucht. es kam weder zu fehlern, noch zu abstürzen.(im test) | ||
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
beim memtest wurden 2 fehler gefunden. " cannot store data in ram! You need to fix it!"
sieht aus als wäre tatssächlich der ram defekt.(und ich wollte ihn schon ausschliessen ![]() 3d mark o_O ist ja nen riesending. hab aber leider nur 40-50 kb/s ![]() |
||
![]() |
Jan_Ehemaliger Admin |
---|---|---|
lasse als nächstes jeden reigel einzeln testen, also nur einen riegel rein, test auch mal 4 mal komplett durch
anderen riegel rein, das selbe. wenn der Ram im A. ist dann brauchst du garnciht weiter zu versuchen! |
||
between angels and insects |
Code der Verwirrung |
|
---|---|---|
also hab mich mal schlau gemacht..... das mit ram scheint kein grosses broblem zu sein (die meldung kommt bei fast jedem rechner..)
3d mark sagt die graka wäre kaputt.... damit hazt sich das wohl erledigt... thx an alle die mir geholfen haben mfg cdv |
||
Übersicht