Framecounter
Übersicht

![]() |
ProggerOrkBetreff: Framecounter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab auch gleich eine Frage: Wie macht ihr euren Framecounter (blitz+/2d). Also kein Framebegrenzer sondern einfach nur einer der die ungefähr geneuen Fps Werte ausrechnet. Wäre nett wenn mir wer helfen könnte bye |
||
![]() |
DCSieger des B2D Retro Wettbewerb / Aug 04 |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So z.b.:
Code: If MilliSecs()-fps_ms>999 Then fps=fps_f fps_f=0 fps_ms=MilliSecs() EndIf fps_f=fps_f+1 Das einfach in die Hauptschleife vom Spiel. In der Variable "fps" steht dann der FPS Wert. |
||
Core i5 4670K | 4 x 3,40 GHZ | 16 GB Ram | GeForce GTX 960 | HTC Vive | Win 10 Pro
www.UnrealSoftware.de | www.StrandedOnline.de | www.CS2D.com | www.CarnageContest.com | www.Stranded3.com |
- Zuletzt bearbeitet von DC am Di, Dez 23, 2003 14:54, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Vertex |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So:
Start = MilliSecs() ... While irgendwas... ... FPSCount = FPSCount + 1 If MilliSecs() - Start > 1000 Then FPS = FPSCount FPSCount = 0 Start = MilliSecs() EndIf ... Text 0,0,"FPS: " + FPS ... Wend ... mfg olli Edit: Ups DC war schneller |
||
![]() |
ProggerOrk |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Danke euch:D | ||
IonPainter |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
ich mach's so:
Code: Global X_Frames Global X_Framezeit Global X_FramesProSekunde Function FPS() X_Frames = X_Frames + 1 If X_Framezeit + 1000 < MilliSecs() Then X_FramesProSekunde = X_Frames X_Frames = 0 X_Framezeit = MilliSecs() EndIf Return X_FramesProSekunde End Function und dann brauch ich im hauptprogramm nurnoch ein einfaches: Code: text 0,0,FPS() zu machen. Dit: hmm war wohl wieder einer schneller ![]() |
||
![]() |
tft |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi......
Hir eine Kurze Variante Code: repeat fps_start=MilliSecs() ; Für FPS berechneung updateworld renderworld FPS# = 1000.0 / (MilliSecs() - fps_start) Text 10,10,str$(fps) flip until keyhit(1) |
||
TFT
https://www.sourcemagic.ch Monkey,HTML5,CSS3,W 10 64 Bit, 32 GB Ram, GTX Titan, W8 ist Müll !!!!!! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group