Render- und Modelthread VI
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... , 18, 19, 20 Weiter
![]() |
Apprauuuu |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hab mir jetzt mal nen Buch zum modeln lernen geholt...
Magische Dämonenaxt: ![]() |
||
Arbeitsstand:
Umprogrammierung von LOL³Warriors und LOL³Fighters in Bmax... LOL³Fighters wird spielerisch noch mal ordentlich aufpoliert, um es Ligatauglich zu machen (zumindest für private Funligen von mir ^^) |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
öhh wie wärs mit viewportshot, polycount und den textur flats?
zeig her zeig her^^ |
||
ingeneur |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
dabei fällt mir ein, ich hab schon lange nichts mehr hochgeladen.
- leider hatte ich vor nen paar Wochen ,Probleme mit Windows,seitdem sind nen Haufen Dateien bei mir Schrott. Ich hab mal nen paar Screens von den Dateien gemacht die noch funktionieren, leider war ich bei den meisten Sachen schon viel weiter wie z.B. bei Leonidas da fehlte mir nur noch die Texturen für Beine/Füsse/Helm .Na ja ,Bock alles nochmal zu machen hab ich nicht. Leonidas ![]() - ich hab ihn mal mit Platzhalter-Texturen versehen,quickrigged,nen Walkcycle verpasst und ne exe kompiliert Leonidas.exe - vom Speicherort aus öffnen,ne Yilom ![]() - an dem werd ich wohl nicht weiterarbeiten Ship ![]() House ![]() - inspiriert von Rob Adams (Level Designer Jak3/PS2) Swordmaster ![]() - meine Version vom 3DTOTAL.com Tutorial Swordmaster Original von Seong-wha Jeong |
||
__wunschklang__ |
SungGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
Wirklich sehr gut RayTracer. Das Schiff find ich klasse. Wird es noch texturiert? | ||
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
Also an den meisten Sachen werd ich wohl nicht mehr weitermachen.
Beim Schiff hatte Ich Super Vorlagen ,Orthografische Wires. Die Ich mehr oder weniger kopiert habe. Bis jetzt keinerlei UVs ,wenn Du dich am Texturieren des Schiffes versuchen willst, Meld Dich. |
||
__wunschklang__ |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Ist ja mal wieder tote Hose hier...
![]() |
||
frigi.designdevil.de |
![]() |
ReLeNtLeSS |
---|---|---|
heyho,
sorry das ich hier so eine frage in den raum werfe ^^ aber ich wollte gerne wissen womit ich de am besten moddeln kann. ich hab wings3D, habe damit einen ganz simplen baum gemacht, aber das proggy is dermassen scheise in der handhabung. gibt es noch etwas ähnlich leichtes womit man sehr gut moddeln kann? der schreibtisch von j2j gefällt mir sehr ![]() |
||
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Such mal nach gMax, das ist ne abgespechte Version von 3d Max, die kostenlos ist, find ich ganz angenehm zum modelln, wobei so sehr unterscheidet sich das von Wings 3d auch nicht. | ||
Play Satyr! |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
sehr geil frigi
Mal ne Frage :Wie lang sitzt Du an sowas ? Also wieviele Stunden ? Und wo hast Du dein Anatomie-Wissen her? |
||
__wunschklang__ |
![]() |
frigi |
---|---|---|
Für das Kerlchen sind jetzt schon eine ganze Menge Stunden ins Land gegangen, wirklich mitgezählt hab ich da aber nicht. Wenn mans von der ersten Designsculpt über die neue Topologie etc. bis jetzt rechnet sinds vielleicht so 30 Stunden + x.
Manchmal gehts natürlich auch etwas schneller, aber hier hatte ich nicht von Anfang an ein klares Konzept und musste deswegen ein paar Sachen öfter machen, als es jetzt vielleicht unbedingt nötig gewesen wäre. (Typische Entspannungsarbeit eben an der man einfach mal hier, mal dort ein bisschen rumschraubt.) Anatomie ist erstmal reine Übungssache, am besten mit Referenzen (Bücher etc.), wobei man sich unbedingt jedes mal Gedanken drüber machen sollte was jetzt wieso so ist wie es ist. Irgendwann gehts dann fast automatisch bzw. man kann sich die Knochen- und Muskelstrukturen selbst konstruieren. Bei diesem, äh.... naja Mensch kann man nicht unbedingt sagen, lief bisher noch alles aus dem Kopf, aber da sind noch ein paar kleine Schnitzer drin, die ich evtl. noch etwas korrigieren werde. |
||
frigi.designdevil.de |
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
@ReLeNtLeSS:
Ich würde dir Blender empfehlen: http://www.blender.org/ Ist zwar für Anfänger recht verwirrend, aber wenn man es dann kann ein echt tolles Programm. Gerade fürs Gamemodeln ists perfekt ![]() King Regards FTC ![]() |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
ReLeNtLeSS |
---|---|---|
@ FreeTimeCoder
Danke, werd ich mir ma anschaun^^ Mit Wings3D kam ich ja eingentlich kla, aber damit würde ich nie was gescheites schaffen... Gis zu Bender TuTs? Dann schau ich mir das ma intensiver an! |
||
![]() |
FreetimeCoder |
---|---|---|
Joa:
http://www.google.de/search?q=...DE234DE234 Google ist dein Freund ![]() |
||
"Wir haben keine Chance, aber wir werden sie nutzen!"
Projekte: Dexterity Ball (100%) Aquatic Atmosfear (22 % ca 4700 Zeilen) eingefrohren mangels OOP Fähigkeiten von Blitz (ehemals Uboot) PC: Intel D 3 GHz | NVidiaGforce 6700 256 Mb | 1024 Mb DDR RAM 400 Mhz | 2x160 GB S-ATA |
![]() |
peacemaker |
---|---|---|
@Ray-Tracer:
Woow! Vor allem dieser Leonidas hats mir voll angetan. Die Anis sehen so verdammt geil aus! MfG |
||
~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
Zitat: Die Anis sehen so verdammt geil aus]
-liegt daran ,das die Walk-ani nicht von mir is, is gekauft |
||
__wunschklang__ |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Huhu!
Ich habe es (endlich) geschafft, eine (so finde ich) hübsche Hand zu modellieren. In dem Programm was ich benutze, kann man sog. Subdivision hinzufügen, oder entfernen, wenn ich die Hand dann exportiere sind sie jedoch weg... Ohne Subdivisions: http://vteam.vt.ohost.de/media/hand_nosubdiv.JPG 1 Subdivision: http://vteam.vt.ohost.de/media/hand_subdiv.JPG 3 Subdivisions: http://vteam.vt.ohost.de/media/hand_3subdiv.JPG Gibt es vielleicht noch andere Programme, die das können? Und wie bekomme ich da eine anständige Textur hin? ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Schau dir mal deine eigene Hand an:
Der Daumen ist, wenn angelegt, wesentlich kürzer als der kleine Finger - er endet da wo die Finger anfangen. Die einzelnen Fingergelenke liegen nicht auf einer Linie, sondern sie bilden - je weiter das Gelenk von der Handwurzel entfernt ist- einen Elipsenbogen. Diese grundlegenden Merkmale vermisse ich bei deinem Modell. EDIT: Ausserdem haben deine Finger ein Gelenk zu wenig. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Hui, danke ![]() Schwieriger wird denke ich die Textur, und ich weiß ja nicht, ob man so einfach wie in meinem Programm das Modell "smoothen" kann. |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Naja, die Hand is nich speziell.
Empfehlen kann ich nichts konkretes, aber 3DCanvas sollte mit Smooth einiges draufhaben, kann aber inner Demo nich exportieren und die Vollversion ist buggy. |
||
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
![]() nen allround cockpit für panzer, humbschauber, mechs und so weiter werd da jetzt demnächst paar fahrgestelle dafür bauen und nen menschen drin, und gut edit: die hand is ja lolig^^ dazu meine *hrr* ![]() |
||
ingeneur |
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... , 18, 19, 20 Weiter
Übersicht