Kollision funzt nicht mehr nach HideEntity/ShowEntity
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NerleBetreff: Kollision funzt nicht mehr nach HideEntity/ShowEntity |
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Kann es sein, dass eine Entity, welche zuvor "kollidierbar" war, diese verliert, nachdem sie mit HideEntity einmal gehidet, und anschließend mit ShowEntity wieder sichtbar gemacht wurde?
Ich wollte das eben mal testen, zugunsten der Performance (alle gerade nicht sichtbaren Gegner hiden), aber nachdem sie wieder sichtbar sind funktioniert die Kollisionsabfrage einfach nicht mehr. Meine Gegner habe ich übrigens in Types gespeichert, falls das wichtig ist. Woran mag das liegen - und kann man diesen Umstand denn irgendwie umgehen? |
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Willi die Rübe |
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Verstecke das Entity indem du die Alpha auf 0 stellst. Dadurch wird die Kollision nicht ausgeschaltet.
Code: [AUSKLAPPEN] ; Für Showentity EntityAlpha entity, 1.0 ; Für Hideentity EntityAlpha entity, 0.0 |
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Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem.
Tehadon Q6600, MSI Neo2-FR, 4GB Ram, nVidia 7800 GTX At the Farewell Party visit: MySpace | Homepage |
Nerle |
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Das bringt leider nichts in diesem Fall. Blitz zeichnet ja Modelle ausserhalb des Sichtbereiches sowieso nicht. Mir geht es auch weniger um die Performance betr. der Grafikkarte, sondern viel mehr darum, dass Objekte außerhalb des Sichtbreichs gar nicht mehr berechnet werden, also dass sie z.B. auch nicht mehr auf Collisionen gecheckt werden. Ich habe keine Ahnung, ob Blitz auch das automatisch handelt. | ||
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Mr.Keks |
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heißt das, deine gegner sollen durch den boden fallen und durch die wände schießen können, wenn der spieler gerade nicht hinschaut? | ||
MrKeks.net |
Nerle |
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Ganz genau ![]() Durch den Boden fallen sie nicht, da Movement gestoppt. Und schießen tun sie ja schon gar nicht, wenn kein Ziel vorhanden. |
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