1.26 und der gcc

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Neue Antwort erstellen

BtbN

Betreff: 1.26 und der gcc

BeitragDi, Okt 16, 2007 18:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Habe mir heute mal das neue Update zugelegt, und bin auf das Problem gestoßen, dass das BMK immernoch auf dem 3.3er gcc beharrt, welchen ich nicht habe und leider auch nicht mit dienen kann.
Habe zwar den 3.3.6er gcc drauf, aber der reagiert nur auf gcc-3.3.6, und nicht auf gcc-3.3, wie das BMK es verlangt.
Ein Symlink/Link erstellen kann man vergessen, da es aufgrund des Systems von Gentoo nur zu einem fehler führen wird.
Jemand ne Idee, was man da machen kann?

Für 1.24 hatte ich mir irgendwann mal ein bmk gebaut, welches einfach nur gcc/g++ aufruft. Dieses funktioniert aber mit 1.26 nicht mehr.

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragDi, Okt 16, 2007 18:58
Antworten mit Zitat
Hmm, ist zwar eine dreckige Lösung, aber du könntest die Binaries mit einem Hex-Editor "korrigieren" von gcc-3.3 zu gcc-4.1 bspw., nur bei gcc-3.3.6 wird das höchstwahrscheinlich nicht funktionieren...
Wieso funktionieren bei (deinem) Gentoo Symlinks nicht?
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

BtbN

BeitragDi, Okt 16, 2007 19:00
Antworten mit Zitat
Wird nicht funktionieren, da das bmk, was beiliegt, scheinbar mit einem binary-packer wie UPX verkleinert wurde.
Und die symlinks funktionieren, aber er wird für den gcc-3.3 kein profil finden, und mir nen Error annen Kopp knallen.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDi, Okt 16, 2007 19:51
Antworten mit Zitat
Kannst du nicht einfach kurzzeitig den 3.3er installieren bzw linken, der bmk Source anpassen, compilen und dann den Link wieder löschen?
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

BtbN

BeitragDi, Okt 16, 2007 19:52
Antworten mit Zitat
Hab ja den 3.3.6er drauf, aber der reagiert wie gesagt nur auf gcc-3.3.6, nicht auf gcc-3.3.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragDi, Okt 16, 2007 19:59
Antworten mit Zitat
http://blitz-coder.de/data/bmk_fixed

Das ist ein x86-BMK für gcc-3.3.6

Allerdings ungetestet.

Übrigends benutze ich nun auch schon seit nem halben Jahr Linux, brauchen wir uns nicht mehr anzicken Wink
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

Dreamora

BeitragDi, Okt 16, 2007 21:00
Antworten mit Zitat
BORNtobeNAMELESS hat Folgendes geschrieben:
Hab ja den 3.3.6er drauf, aber der reagiert wie gesagt nur auf gcc-3.3.6, nicht auf gcc-3.3.

einfach nen link vom GCC 4.1.X auf gcc-3.3 hätte es sonst auch getan ... Wink
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

BtbN

BeitragDi, Okt 16, 2007 21:04
Antworten mit Zitat
BORNtobeNAMELESS hat Folgendes geschrieben:
Und die symlinks funktionieren, aber er wird für den gcc-3.3 kein profil finden, und mir nen Error annen Kopp knallen.

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzMax, BlitzMax NG Allgemein

Gehe zu: