[ GUI Window ] Fenster schliessen?
Übersicht

![]() |
DerKeksBetreff: [ GUI Window ] Fenster schliessen? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
So ich hab schon wieder ein Problem^^
Also man kann ja auch mehrere Fenster öffnen via "CreateWindow()". Nun habe ich ein Window und auf Menü-Klick öffnet sich ein neues Fenster als Unter-Fenster also das HauptFenster ist Parent des neuen ( Setting- ) Fensters. Nun möchte ich aber, dass man per Klick auf das "X" in dem UnterFenster, nur das Unterfenster schliesst und nicht das ganze Program... Ist das i-wie möglich? Habe schon geguckt bei den Window-Befehlen in der OH nur es gibt nichts dass irgendwie naach "CloseWindow(handle$)" oder so aussieht... Gibt es da eine Möglichkeit oder wenns sein muss auch eine Lib/DLL womit man Fenster von Parents schliessen kann ohne direkt das Parent Fenster mit zu schliessen? Gruß Dari Edit: OK Problem gelöst... Hab auf der vorletzten Seite hier im Board was gefunden -.- Hab natürlich vorne angefangen zu suchen xD |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Dann gibt es hier noch eine Lösung für die die es nicht wissen...
Code: [AUSKLAPPEN] window1 = CreateWindow ("Hauptfenster",50,50,300,545,0)
window2 = CreateWindow ("window2",300,100,300,545,0) window3 = CreateWindow ("window3",500,100,300,545,0) Repeat Ergebnis = WaitEvent (50) Select Ergebnis Case $803 Select EventSource () Case window1 Notify "Programm wird beendet" End Case window2 Notify "Window2 wird geschlossen" FreeGadget window2 Case window3 Notify "Window3 wird geschlossen" FreeGadget window3 End Select Case $401 End Select Forever |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
DerKeks |
---|---|---|
Ja genau. Ich hatte erst HideGadget aber dann ist mir eingefallen dass "HideGadGet()" das Fenster nur versteckt und somit bei mehrmaligem auf-und-zu-machen den Speicher unnötig belastet, denn beim nächsten Mal wird ja sowieso wieder ein neues Gadget erstellt.
Gruß - Dari |
||
Übersicht