Doppel post button / vote trash
Übersicht

![]() |
DottakopfBetreff: Doppel post button / vote trash |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
HI leutz
Wutz hat mich mit seiner kritik auf eine idee gebracht. Also meine erste idee ist der "Doppel Post Button". Dieser button soll es ermöglichen, doppel posts in den trash zu verschieben, und statt des posts(der doppelte) wird nur noch ein link angezeigt, der auf den doppelpost im trash verweist. Also wenn jetzt jemand ausversehen zweimal einen riesen post abschickt und dan den Doppel Post button klickt, wird aus dem riesen post ein kleiner mini (systemgenerierten) post ohne anhang, der lediglich den link des falsch/doppel post enthält. Meine zweite idee ist der das "vote for trash". Dabei handelt es sich um eine abstimmung, ob dieser thead getrasht werden soll oder nicht. Bei z.b. 5 trash stimmen, wird der thead gelöscht. Um evt. trash-attacken zu vermeiden, könnte man es so handhaben, dass das erst eine "absegnung" eines mods benötigt. Eure meinung dazu ? Sinnvoll oder totaler quatsch mfg Dottakopf |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Totaler Quatsch. Auf Grüppchen wilder Hilfssheriffs aus dem Noob Bereich kann man gut verzichten. | ||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
auch der doppel post button ? ![]() ne stimmt scho des mit dem vote ... naja |
||
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Auch das ist nicht optimal. Im Userlib Bereich MUSS ich zb Doppelpost oder sogar TrippelPosts machen wenn ich nach einem Monat ein Update habe. Ganz einfach damit die Leute es sehen. Ich hätte keine Lust darauf das irgendwelche Trottel da meine Versions Infos löschen.
Solche Entscheidungen sollten bei den Mods (und nur da) bleiben. Dazu sind Sie da und Sie tun es ja auch wie man gerade sehen kann. ![]() cu |
||
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Kay ist geklärt !
mfg Dottakopf |
||
Marek |
|
---|---|---|
Ich finde die Idee(DoppelPost-Button) an sich gar nicht mal sooo übel ![]() -Er sollte nur erscheinen wenn es wirklich ein Doppelpost ist! -der Doppelpost sollte an sich gelöscht werden, die Nachricht darin allerdings sollte an die Nachricht davor angehängt werden. Folgenden Sinn meine ich darin zu sehen: Bei soetwas wie dem Codearchiv würde der Threat als "Neuer Beitrag wurde geschrieben" markiert, ohne das ein Doppelpost gemacht wurde. Gefahren: Threat-Pushing Man kann das ganze natürlich auch anders lösen, zum Beispiel das ein "Edit" den Threat automatisch als ungelesen markiert, aber naja ![]() MfG Marek |
||
Wer lesen kann ist klar im Vorteil... |
0penguin0 |
|
---|---|---|
Marek hat Folgendes geschrieben: Man kann das ganze natürlich auch anders lösen, zum Beispiel das ein "Edit" den Threat automatisch als ungelesen markiert, aber naja ![]() MfG Marek is das nicht schon so? zumindest beim letzten beitrag wäre es nützlich, vor allem in der situation, die Abrexxes beschrieben hat. |
||
i never finish anyth |
![]() |
Arrangemonk |
---|---|---|
besser wär nen haken am postfenster und ein butten namens "zusammenfassen" | ||
ingeneur |
![]() |
mahe |
---|---|---|
Was "nen haken" ist weiß ich nicht aber da ein Doppel-Post (also der zweite) per Definition genau den gleichen Text hat wie der erste (wenn es sich um ein Versehen handelt) könnte man das vor dem Abspeichern in die Datenbank überprüfen und gegebenenfalls eben nicht speichern.
Aber so oft kommen versehentliche Doppel-Posts nicht vor dass sich das lohnen würde und gegen die Absichtlichen kann man nicht viel machen. Die finde ich aber auch nicht wirklich schlimm. Viel schlimmer ist der unvermeidliche folgende Post mit dem Inhalt "Doppelpostings sind böse!". |
||
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, |
![]() |
Mr.Keks |
---|---|---|
... oder man könnte seinen letzten beitrag einfach editieren. wenn man den thread damit unbedingt pushen will, kann man auch einen neuen beitrag verfassen. es wird niemand rumheulen, solange es nicht zur regel wird. so abgrundtief böse sind doppelposts ja nun auch nicht, dass ihr die hölle fürchten müsstet, wenn ihr sie mal dazu nutzt, eine neue version eines programms reinzustellen oder bekanntzugeben, dass ihr an einem längst vergessenen projekt weiterarbeitet. | ||
MrKeks.net |
![]() |
XeresModerator |
---|---|---|
... oder es wird nur dann ein neuer Post erstellt, wenn der Absender vom Aktuellen Post ungleich dem letzten Post im Thread ist, will sagen, wenn man absichtlich oder unabsichtlich einen Doppelpost erstellen würde, wird der inhalt einfach in den vorhergehenden Post reinkopiert und das ding als ungelesen markiert... | ||
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus THERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld) |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
..das Ende aller grossen Tutorials ohne das ein Moderator mithelfen muss. (Oh..das ist alles weg? Ja weist du das ist weil du 2 Postings gemacht hast und der erste aber übervoll war... Wie? Ja, das gibts nur hier.)
Aber mal ehrlich, wie kann man über so einen Schwachsinn der weltweit scheinbar nur gelangweilten Blitz Usern einfällt nun wieder hier Seitenlang diskutieren *Kopfschüttel*. Egal was Ihr da für eine Idee habt wird es : a) keine Verbesserung des Forums bringen b) andere Probleme aufreissen (weil das nunmal immer so ist) c) den Moderatoren mehr Arbeit bringen und das nur weil mal wieder jemand langeweile hatte. cu |
||
![]() |
Kernle 32DLL |
---|---|---|
zumindest würde mal was swung hier rein kommen ^^ Immer die gleichen probleme ist doch langweilig ![]() Abrexxes hats aufn Punkt gebracht, und deshalb zitiere ich ihn einfcah nochmal ^^ Abrexxes hat Folgendes geschrieben: ..das Ende aller grossen Tutorials ohne das ein Moderator mithelfen muss. (Oh..das ist alles weg? Ja weist du das ist weil du 2 Postings gemacht hast und der erste aber übervoll war... Wie? Ja, das gibts nur hier.)
Grüßle: Kernle PS: ich glaube es würde schon helfen wenn man manschen Usern erstmal beibringt was Doppelposts sind ^^ |
||
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 |
![]() |
Dottakopf |
---|---|---|
Zitat: Aber mal ehrlich, wie kann man über so einen Schwachsinn der weltweit scheinbar nur gelangweilten Blitz Usern einfällt klingt ja fast so, als müsste ich mich für diesen theard entschuldigen ![]() Ich selbst finde jetzt diese button sache uninterresannt. War nur sone überlegung. mfg Dottakopf |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Wenn ein jeder hier vor dem Absenden seiner geistigen Ergüsse nur kurz drüber nachdenkt ob sie so wie er sie verfasst hat korrekt sind brauchen wir mit Sicherheit keine Buttons, denn die wären nur das Problem kaschiert.
Ab davon ist es ja mit Moderation zu erledigen, und das Thema als solches ist ausgelutscht, denke ich. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht