mGUI Preview
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EPS |
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Danke d-bug.
Hierzu möchte ich anmerken das ich mir mal einige Beiträge von Weazle angesehen habe und mir deshalb jede weitere Aussage über ihn schenken werde. BTW: Für News bezüglich mGUI lohnt abundzu ein Blick auf die HomePage http://www.east-power-soft.de/...asic_bmgui |
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mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen. |
- Zuletzt bearbeitet von EPS am Mi, Okt 31, 2007 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
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Skabus |
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EPS hat Folgendes geschrieben: Danke d-bug.
Hierzu möchte ich anmerken das ich mir mal einige Beiträge von Weazle angesehen habe und mir deshalb jede weitere Aussage über ihn schenken werde. BTW: Für News bezüglich mGUI lohnt abundzu ein Blick auf die HomePage http://www.mgui.de.vu Wann denkst du ist mGUI in etwa fertig? Ich weiss, es is immer schwer ne Aussage drüber zu treffen, aber ich ziehe in Erwägung etvl. umzusteigen und meinen Projekteditor mit mGUi zu proggen.... Denkst du das es in absehbarer Zeit fertig wird oder dauert es noch ne Weile? P.S.: Sry wenn die penetrante Fragerei nervt ![]() MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit! Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente. Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/ Besucht meine Seite: www.seelenfriedhof.de.vu |
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EPS |
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Nun, auf meiner ToDo Liste stehen noch folgende Sachen:
- Menüs (sowohl Kontext als auch Window) - Verbesserung des Skin Systems - Fertigstellen des Editors. - Überarbeiten und Ausarbeiten der Hilfe und Beispielprogramme und dann ist mGUI fertig. So gesehen kann man schon jetzt prima damit arbeiten - was ich ja auch tue bei der Erstellung des Editors. Allerdings fallen mir hier und da noch ein paar Kleinigkeiten auf die ich korrigieren muß oder möchte. Leider entdeckt man die zumeist eben erst bei der Arbeit damit und manchmal sieht die Konsequenz so aus das man grundlegende Dinge ändern muß - was die Kompatibilität nicht gerade wahrt. Daher möchte ich bis zur Release wirklich warten bis er fertig ist, sonst muß nach Updates womöglich zu viel geändert werden und wer will das schon. Eine zeitliche Eingrenzung für einen Termin ist echt schwierig, wie du schon sagtest, aber ich peile mal den nächsten Monat an, also Ende JULI. So setze ich mich nicht selbst unter Druck. Aber, und jetzt das wohl wichtigste, ich bin mir noch nicht so sicher ob mGUI FreeWare wird. Hierdrin stecken 2 Jahre Arbeit und ich ( bzw. nicht nur ich ) bin der Meinung das das GUI wirklich was Wert ist. Zur Beruhigung möchte ich aber gleich sagen das es mit Sicherheit kein unwirklicher Preis wird. MfG EPS |
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Abrexxes |
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Benutze die Sibly Formel : B3D+GUI = 160$ ![]() |
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EPS |
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Nene...bin ja kein Ausbeuter *grins*
Update: Habe nun das Skinsystem weiter überarbeitet. Informationen hierzu gibts auf der Webseite, siehe erstes Posting. |
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Skabus |
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Abrexxes hat Folgendes geschrieben: Benutze die Sibly Formel : B3D+GUI = 160$
![]() Naja man sollte es nicht übertreiben. Aber von meiner Seite ist da die Resonanz positiv. Für Arbeit die entsprechend qualitativ ist zahle ich gerne auch mal nen paar Euros^^ Ich ärger mich schon ne ganze Weile mit WinBlitz3D herum und hab längst die Grenzen der Möglichkeiten ausgeschöpft und seh mich gerade nach ner guten Alternative um. Und mGUI hat sich da sehr überzeugend sehen lassen ![]() Es sei den es kostet wirklich ZU viel.Aber das sehen wir ja dann^^ MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
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Weazle25 |
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d-bug hat Folgendes geschrieben: Wenn ich mich richtig entsinne, dann ist weazle auch genau derjenige, der damals XUI2 verbal zu vernichten versuchte.
Ich habe nie versucht irgendwen oder irgendetwas niederzumachen. Auch nicht XUI2. Ich habe auch nie behauptet das XUI2 schlecht wäre. Allerdings habe ich XUI2 auch nicht beweihräuchert und mit Lorbeeren beworfen. Vielleicht ist das ja der Grund warum Du noch immer sauer auf mich bist. Gruss Weazle |
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EPS |
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So, es gibt (schon wieder) was neues. Bitte schaut einfach auf die Webseite, dann muß ich nicht alles 2 x schreiben.
http://www.east-power-soft.de/...asic_bmgui |
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- Zuletzt bearbeitet von EPS am Mi, Okt 31, 2007 23:05, insgesamt einmal bearbeitet
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Jan_Ehemaliger Admin |
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Also, Escape war ja schon der Hammer, aber wenn ich das sehe,
Meine Güte! Ich glaube mann sollte das ding sich auf jeden fall hohlen, ich sah das Video und war ÜBERMÄßIG BEGEISTERT! Geil Geil Geil! |
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between angels and insects |
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d-bug |
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@Weazle25
Mal im Ernst, die meisten deiner Kommentare sind sowas von aus der Luft gegriffen... Vielleicht solltest du wirklich mal beweisen, dass du es besser kannst, bevor du an allen GUIs rumnörgelst. Thema beendet! cheers |
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EPS |
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Die Werte gelten noch. Leistungseinbußen sind auch nicht zu erwarten, da das System von mGUI dies nicht zulässt. Selbst wenn ich noch diverse Elemente hinzufüge ändert dies nichts am System wie mGUI mit den Elementen umgeht und daher wird auch am Speed nichts verändert.
In den Videos sieht alles natürlich teilweise etwas langsamer und hakelig aus. Grund hierfür ist zum Einen das meine Maus immer mal klemmt ![]() Deswegen zeichne ich die Videos auch in 800x600 auf - das macht es sowohl meinem PC etwas leichter, zum Anderen ist es leichter die Videos anzusehen. |
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D2006Administrator |
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~Thema gespaltet~
Ich hab die OffTopic Diskussion um das Pro und Contra von kostenpflichtigen "Hobbyprojekten" rausgesplittet und ins SmallTalk verfrachtet. Jegliche weitere Diskussion dazu bitte dort. MfG D2006 |
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Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
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Skabus |
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Ich hab nochmal eine technische Frage an dich,EPS^^
Du meintest doch das mGUI hauptsächlich auf den Volbildmodus ausgelegt ist,aber Fensteranwendungen auch unterstützt werden. Nun stellt sich mir da die Frage in wie weit ich dann Einschränkungen oder technische Probleme in Kauf nehmen müsste wenn ich meine Applikation im Fenstermodus laufen lassen will? Es ist realtiv ungünstig Dinge wie Mapeditoren, Skripteditoren oder ähnliches im Volbildmodus zu benutzen da man oft auf ordner und andere Programme zugreifen muss, und im Volbildmodus das Arbeiten dadurch erschwert werden würde. In wie weit macht der Fenstermodus in mGUI Probleme? MfG Ska |
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"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat
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EPS |
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Genau andersrum Skabus.
mGUI ist FÜR den Fenstermodus ausgelegt. Es funktioniert prinzipiell aber in beiden Modis. Unterschied 1: Es stellt im Vollbild keinen Mauszeiger bereit, da nur der Windows Mauszeiger benutzt wird und dieser im Vollbild nicht verfügbar ist - diesen selbst zu erstellen sollte aber die leichteste Übung sein. Unterschied 2: Im Fenstermodus unterstützt mGUI folgende Windows Requester: OpenFile / SaveFile / OpenImage / SaveImage / FontRequester / ColorDialog / Mixer/ MessageBox / InputBox / BrowseForFolder. Da diese nicht im Vollbild aufrufbar sind kann man sie folglich im Vollbild nicht nutzen. Wobei man hier sagen muß das es mGUI Wurst ist ob man im Vollbild einen aufruft oder nicht - abstürzen tut eine Anwendung deswegen nicht. Ich hoffe das reicht als Antwort erst einmal aus. MfG EPS |
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EPS |
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So, weiter gehts.
Die letzten Tage waren echt anstrengend aber haben sich gelohnt. So habe ich den Objekteditor nun dazu gebracht ein Projekt zu speichern, zu laden und zu exportieren. Nebenbei bemerkt habe ich den Editor nun IceBird getauft ![]() Genug der vielen Worte, lasset Bilder sprechen: http://www.east-power-soft.de/...asic_bmgui |
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- Zuletzt bearbeitet von EPS am Mi, Okt 31, 2007 23:06, insgesamt einmal bearbeitet
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frigi |
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Ich kann da (den meisten) meiner Vorredner nur zustimmen, dass sieht wirklich toll aus und ich freu mich schon drauf wenns dann endlich mal fertig wird. ![]() Die Performanceangaben von Abrexxes kann ich auch nur bestätigen, dass ist aller erste Sahne. Schon die frühen Versionen (Mensch ist das lange her, die Zeit vergeht so schnell...) waren eine super Sache, aber bei dem was er mir neuerdings so zukommen lässt kommt man nurnoch ins schwärmen. ![]() Also, weiter so und auf dass wir die letzten bugs vor dem release noch ausmerzen! MfG, frigi |
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frigi.designdevil.de |
MatthiasBetreff: Demo ohne Speichern |
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Hay.
Also deine mGUI ist wirklich genial. Ich würde mich freuen wenn du eine Demo machen würdest in der man nicht speichern kann das wäre schon echt klasse damit mann auch die Chance hat deine GUI auf Herz und Nieren zu Testen. Könntest du in diesen fast fertigen Stadium noch Trasparenz einbauen. Mfg Matthias |
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EPS |
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Also zunächst einmal ist das gezeigte der Objekt- oder auch Elementeditor der sowohl für das GUI als auch durch das GUI funktioniert. Soll heißen: Der Editor erzeugt Oberflächen die man dann, gemeinsam mit der Funktionslibrary, gleich benutzen kann. Wobei der Editor selbst mit Hilfe des GUI gemacht wurde und daher zum Vorführen der Möglichkeiten ideal ist.
Eine "nicht speichern" Version ist nicht notwendig, da auch der gespeicherte Code einem nichts ohne die Funktionslibrary bringt. Im Gegenteil, durch den erzeugten Code kann man sich (gemeinsam mit der Hilfe) einen Überblick über die Funktionen und deren Handhabung verschaffen. Das mit der Transaparenz ist so eine Sache. Da mGUI kein reiner 3D GUI ist (was ich schon mehrmals erwähnte) ist es nur möglich Bilder mit MaskColor anzuzeigen und das geht auch. Eine 0% - 100% Transparenz war niemals vorgesehen, ist nicht realisierbar in 2D und wird auch nicht eingebaut. Begründung (auch schon mehrmals erwähnt): mGUI dient dazu bei der Entwicklung von Anwendungsprogrammen zu unterstützen - und wer benötigt schon eine Transparente Anwendung. Als InGame GUI ist mGUI weder gedacht noch sinnvoll da dies das Skinsystem wohl auch nicht in vollem Umfang unterstützt. Ich hoffe diese Informationen weiterhelfen. |
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mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier
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peacemaker |
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Ich finde sie einfach genial.
Die Videos zeigen auch, dass sie auch wohlwahr recht schnell ist. Nun hoffe ich, dass sie nicht allzu teuer sein wird. Zu Bemaengeln habe ich momentan nichts. Ich hoffe es wird nicht allzu kompliziert Skins zu machen. MfG |
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~Tehadon~
www.tehadon.de http://www.blitzforum.de/worklogs/14/ |
Weazle25 |
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Die letzten News zu mGUI sind schon einige Wochen/ Monate alt und die Homepages von mGUI und escape sind ebenfalls seit einiger Zeit down.
Auch der Link in EPS Signature führt nicht zu mGUI sondern zu www.nic.de.vu Daher meine Frage: Wurde mGUI eingestellt oder kommt da noch was? Gruss Weazle |
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