mGUI Preview

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

EPS

BeitragDi, Jun 26, 2007 12:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Danke d-bug.

Hierzu möchte ich anmerken das ich mir mal einige Beiträge von Weazle angesehen habe und mir deshalb jede weitere Aussage über ihn schenken werde.

BTW: Für News bezüglich mGUI lohnt abundzu ein Blick auf die HomePage http://www.east-power-soft.de/...asic_bmgui
mGUI - Graphical User Interface für Blitz3D...Informationen gibt es hier

Man kann sich öfter als zweimal im Leben halb tot lachen.
  • Zuletzt bearbeitet von EPS am Mi, Okt 31, 2007 23:05, insgesamt einmal bearbeitet

Skabus

BeitragMi, Jun 27, 2007 14:19
Antworten mit Zitat
EPS hat Folgendes geschrieben:
Danke d-bug.

Hierzu möchte ich anmerken das ich mir mal einige Beiträge von Weazle angesehen habe und mir deshalb jede weitere Aussage über ihn schenken werde.

BTW: Für News bezüglich mGUI lohnt abundzu ein Blick auf die HomePage http://www.mgui.de.vu

Wann denkst du ist mGUI in etwa fertig?
Ich weiss, es is immer schwer ne Aussage drüber zu treffen, aber
ich ziehe in Erwägung etvl. umzusteigen und meinen Projekteditor
mit mGUi zu proggen....

Denkst du das es in absehbarer Zeit fertig wird oder dauert es noch ne Weile?

P.S.: Sry wenn die penetrante Fragerei nervt Very Happy

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

aktuelles Projekt: Aves Certim - Der Galgen ist nicht weit!
Ein SNES-RPG mit Handels- und Wirtschaftselemente.
Infos?Hier: http://www.blitzforum.de/worklogs/234/
Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

EPS

BeitragMi, Jun 27, 2007 14:28
Antworten mit Zitat
Nun, auf meiner ToDo Liste stehen noch folgende Sachen:

- Menüs (sowohl Kontext als auch Window)
- Verbesserung des Skin Systems
- Fertigstellen des Editors.
- Überarbeiten und Ausarbeiten der Hilfe und Beispielprogramme

und dann ist mGUI fertig. So gesehen kann man schon jetzt prima damit arbeiten - was ich ja auch tue bei der Erstellung des Editors. Allerdings fallen mir hier und da noch ein paar Kleinigkeiten auf die ich korrigieren muß oder möchte.

Leider entdeckt man die zumeist eben erst bei der Arbeit damit und manchmal sieht die Konsequenz so aus das man grundlegende Dinge ändern muß - was die Kompatibilität nicht gerade wahrt. Daher möchte ich bis zur Release wirklich warten bis er fertig ist, sonst muß nach Updates womöglich zu viel geändert werden und wer will das schon.

Eine zeitliche Eingrenzung für einen Termin ist echt schwierig, wie du schon sagtest, aber ich peile mal den nächsten Monat an, also Ende JULI. So setze ich mich nicht selbst unter Druck.

Aber, und jetzt das wohl wichtigste, ich bin mir noch nicht so sicher ob mGUI FreeWare wird. Hierdrin stecken 2 Jahre Arbeit und ich ( bzw. nicht nur ich ) bin der Meinung das das GUI wirklich was Wert ist. Zur Beruhigung möchte ich aber gleich sagen das es mit Sicherheit kein unwirklicher Preis wird.

MfG EPS

Abrexxes

BeitragMi, Jun 27, 2007 15:03
Antworten mit Zitat
Benutze die Sibly Formel : B3D+GUI = 160$ Wink

EPS

BeitragMi, Jun 27, 2007 15:10
Antworten mit Zitat
Nene...bin ja kein Ausbeuter *grins*

Update: Habe nun das Skinsystem weiter überarbeitet. Informationen hierzu gibts auf der Webseite, siehe erstes Posting.

Skabus

BeitragDo, Jun 28, 2007 9:50
Antworten mit Zitat
Abrexxes hat Folgendes geschrieben:
Benutze die Sibly Formel : B3D+GUI = 160$ Wink

Naja man sollte es nicht übertreiben.
Aber von meiner Seite ist da die Resonanz positiv.
Für Arbeit die entsprechend qualitativ ist zahle ich
gerne auch mal nen paar Euros^^

Ich ärger mich schon ne ganze Weile mit WinBlitz3D herum und
hab längst die Grenzen der Möglichkeiten ausgeschöpft und seh
mich gerade nach ner guten Alternative um.
Und mGUI hat sich da sehr überzeugend sehen lassen Very Happy

Es sei den es kostet wirklich ZU viel.Aber das sehen wir
ja dann^^

MfG Ska
"In einer so verrückten Welt, kann man um in ihr zu überleben nur eines tun, nämlich eben jenes werden: Ein Verrückter!" -Selbstzitat

Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

Weazle25

BeitragDo, Jun 28, 2007 16:13
Antworten mit Zitat
d-bug hat Folgendes geschrieben:
Wenn ich mich richtig entsinne, dann ist weazle auch genau derjenige, der damals XUI2 verbal zu vernichten versuchte.

Ich habe nie versucht irgendwen oder irgendetwas niederzumachen.
Auch nicht XUI2.
Ich habe auch nie behauptet das XUI2 schlecht wäre.
Allerdings habe ich XUI2 auch nicht beweihräuchert und mit Lorbeeren beworfen.
Vielleicht ist das ja der Grund warum Du noch immer sauer auf mich bist.

Gruss
Weazle

EPS

BeitragDo, Jun 28, 2007 21:22
Antworten mit Zitat
So, es gibt (schon wieder) was neues. Bitte schaut einfach auf die Webseite, dann muß ich nicht alles 2 x schreiben.

http://www.east-power-soft.de/...asic_bmgui

• Zuletzt bearbeitet von EPS am Mi, Okt 31, 2007 23:05, insgesamt einmal bearbeitet

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragDo, Jun 28, 2007 22:56
Antworten mit Zitat
Also, Escape war ja schon der Hammer, aber wenn ich das sehe,
Meine Güte!
Ich glaube mann sollte das ding sich auf jeden fall hohlen, ich sah das Video und war ÜBERMÄßIG BEGEISTERT!

Geil Geil Geil!
between angels and insects

d-bug

BeitragFr, Jun 29, 2007 9:21
Antworten mit Zitat
@Weazle25

Mal im Ernst, die meisten deiner Kommentare sind sowas von aus der Luft gegriffen...

Vielleicht solltest du wirklich mal beweisen, dass du es besser kannst, bevor du an allen GUIs rumnörgelst.

Thema beendet!

cheers

EPS

BeitragFr, Jun 29, 2007 16:56
Antworten mit Zitat
Die Werte gelten noch. Leistungseinbußen sind auch nicht zu erwarten, da das System von mGUI dies nicht zulässt. Selbst wenn ich noch diverse Elemente hinzufüge ändert dies nichts am System wie mGUI mit den Elementen umgeht und daher wird auch am Speed nichts verändert.

In den Videos sieht alles natürlich teilweise etwas langsamer und hakelig aus. Grund hierfür ist zum Einen das meine Maus immer mal klemmt Wink und zum anderen vordert das Aufzeichnen des Videos natürlich auch meinem PC einiges ab (welcher nicht gerade UpToDate ist).

Deswegen zeichne ich die Videos auch in 800x600 auf - das macht es sowohl meinem PC etwas leichter, zum Anderen ist es leichter die Videos anzusehen.

D2006

Administrator

BeitragDi, Jul 03, 2007 16:22
Antworten mit Zitat
~Thema gespaltet~

Ich hab die OffTopic Diskussion um das Pro und Contra von kostenpflichtigen "Hobbyprojekten" rausgesplittet und ins SmallTalk verfrachtet. Jegliche weitere Diskussion dazu bitte dort.

MfG
D2006
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Skabus

BeitragMi, Jul 04, 2007 13:30
Antworten mit Zitat
Ich hab nochmal eine technische Frage an dich,EPS^^

Du meintest doch das mGUI hauptsächlich auf den Volbildmodus ausgelegt ist,aber Fensteranwendungen auch unterstützt werden.

Nun stellt sich mir da die Frage in wie weit ich dann Einschränkungen oder technische Probleme in Kauf nehmen müsste wenn ich meine
Applikation im Fenstermodus laufen lassen will?

Es ist realtiv ungünstig Dinge wie Mapeditoren, Skripteditoren oder
ähnliches im Volbildmodus zu benutzen da man oft auf ordner und
andere Programme zugreifen muss, und im Volbildmodus das
Arbeiten dadurch erschwert werden würde.

In wie weit macht der Fenstermodus in mGUI Probleme?

MfG Ska

Besucht meine Seite:
www.seelenfriedhof.de.vu

EPS

BeitragMi, Jul 04, 2007 13:54
Antworten mit Zitat
Genau andersrum Skabus.

mGUI ist FÜR den Fenstermodus ausgelegt. Es funktioniert prinzipiell aber in beiden Modis.

Unterschied 1: Es stellt im Vollbild keinen Mauszeiger bereit, da nur der Windows Mauszeiger benutzt wird und dieser im Vollbild nicht verfügbar ist - diesen selbst zu erstellen sollte aber die leichteste Übung sein.

Unterschied 2: Im Fenstermodus unterstützt mGUI folgende Windows Requester: OpenFile / SaveFile / OpenImage / SaveImage / FontRequester / ColorDialog / Mixer/ MessageBox / InputBox / BrowseForFolder. Da diese nicht im Vollbild aufrufbar sind kann man sie folglich im Vollbild nicht nutzen. Wobei man hier sagen muß das es mGUI Wurst ist ob man im Vollbild einen aufruft oder nicht - abstürzen tut eine Anwendung deswegen nicht.

Ich hoffe das reicht als Antwort erst einmal aus. MfG EPS

EPS

BeitragSo, Jul 08, 2007 22:04
Antworten mit Zitat
So, weiter gehts.

Die letzten Tage waren echt anstrengend aber haben sich gelohnt. So habe ich den Objekteditor nun dazu gebracht ein Projekt zu speichern, zu laden und zu exportieren.

Nebenbei bemerkt habe ich den Editor nun IceBird getauft Smile

Genug der vielen Worte, lasset Bilder sprechen: http://www.east-power-soft.de/...asic_bmgui

• Zuletzt bearbeitet von EPS am Mi, Okt 31, 2007 23:06, insgesamt einmal bearbeitet

frigi

BeitragDi, Jul 10, 2007 22:19
Antworten mit Zitat
Ich kann da (den meisten) meiner Vorredner nur zustimmen, dass sieht wirklich toll aus und ich freu mich schon drauf wenns dann endlich mal fertig wird. Wink

Die Performanceangaben von Abrexxes kann ich auch nur bestätigen, dass ist aller erste Sahne. Schon die frühen Versionen (Mensch ist das lange her, die Zeit vergeht so schnell...) waren eine super Sache, aber bei dem was er mir neuerdings so zukommen lässt kommt man nurnoch ins schwärmen. Smile

Also, weiter so und auf dass wir die letzten bugs vor dem release noch ausmerzen!

MfG,
frigi
frigi.designdevil.de

Matthias

Betreff: Demo ohne Speichern

BeitragMi, Jul 11, 2007 19:30
Antworten mit Zitat
Hay.
Also deine mGUI ist wirklich genial. Ich würde mich freuen wenn du eine Demo machen würdest in der man nicht speichern kann das wäre schon echt klasse damit mann auch die Chance hat deine GUI auf Herz und Nieren zu Testen.
Könntest du in diesen fast fertigen Stadium noch Trasparenz einbauen.

Mfg Matthias

EPS

BeitragMi, Jul 11, 2007 20:00
Antworten mit Zitat
Also zunächst einmal ist das gezeigte der Objekt- oder auch Elementeditor der sowohl für das GUI als auch durch das GUI funktioniert. Soll heißen: Der Editor erzeugt Oberflächen die man dann, gemeinsam mit der Funktionslibrary, gleich benutzen kann. Wobei der Editor selbst mit Hilfe des GUI gemacht wurde und daher zum Vorführen der Möglichkeiten ideal ist.

Eine "nicht speichern" Version ist nicht notwendig, da auch der gespeicherte Code einem nichts ohne die Funktionslibrary bringt. Im Gegenteil, durch den erzeugten Code kann man sich (gemeinsam mit der Hilfe) einen Überblick über die Funktionen und deren Handhabung verschaffen.

Das mit der Transaparenz ist so eine Sache. Da mGUI kein reiner 3D GUI ist (was ich schon mehrmals erwähnte) ist es nur möglich Bilder mit MaskColor anzuzeigen und das geht auch.

Eine 0% - 100% Transparenz war niemals vorgesehen, ist nicht realisierbar in 2D und wird auch nicht eingebaut. Begründung (auch schon mehrmals erwähnt): mGUI dient dazu bei der Entwicklung von Anwendungsprogrammen zu unterstützen - und wer benötigt schon eine Transparente Anwendung. Als InGame GUI ist mGUI weder gedacht noch sinnvoll da dies das Skinsystem wohl auch nicht in vollem Umfang unterstützt.

Ich hoffe diese Informationen weiterhelfen.

peacemaker

BeitragFr, Jul 27, 2007 19:47
Antworten mit Zitat
Ich finde sie einfach genial.
Die Videos zeigen auch, dass sie auch wohlwahr recht schnell ist.

Nun hoffe ich, dass sie nicht allzu teuer sein wird.

Zu Bemaengeln habe ich momentan nichts.
Ich hoffe es wird nicht allzu kompliziert Skins zu machen.

MfG
~Tehadon~
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/

Weazle25

BeitragMi, Okt 17, 2007 19:30
Antworten mit Zitat
Die letzten News zu mGUI sind schon einige Wochen/ Monate alt und die Homepages von mGUI und escape sind ebenfalls seit einiger Zeit down.
Auch der Link in EPS Signature führt nicht zu mGUI sondern zu www.nic.de.vu
Daher meine Frage: Wurde mGUI eingestellt oder kommt da noch was?

Gruss
Weazle

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: