Spielerfigur bewegen in 2D - Ich versage ;D

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ReLeNtLeSS

Betreff: Spielerfigur bewegen in 2D - Ich versage ;D

BeitragMi, Okt 17, 2007 22:31
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Leute,

das is zwa ziemlich peinlich, aber ich komm trtzdem ma her Very Happy

Ich bekomm meine Spielerfigur nich bewegt...... weis einer warum?

Code: [AUSKLAPPEN]

Repeat

DrawImage(auto,autox,autoy)

autox=750
autoy=950

If KeyDown(205) Then
autox1=autox+2
DrawImage(auto,autox1,autoy)
EndIf

If KeyDown(203) Then
autox2=autox-2
DrawImage(auto,autox2,autoy)
EndIf

(...)

Until Keyhit(1)


MfG[/code]

Noobody

BeitragMi, Okt 17, 2007 22:46
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autox und autoy Global definieren... Wink
[ot] Warum kriegen ander eLeute immer Antwort auf ihre Threads und ich nicht Sad [/ot]

EDIT: Uppsala, noch nen Fehler übersehen^^ Rechne die Koordinaten von autox und nicht von autox1/autox2 ab.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Xeres

Moderator

BeitragMi, Okt 17, 2007 22:51
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global? wtf?

@ ReLeNtLeSS:
1. Zeichnest du das Bild in der Hauptschleife immer an die gleiche stelle, weil du die koordinaten da auch festgenagelt hast.
2. zeichnest du das Bild auch mit minimal veränderten koordinaten wenn du die Taste gedrückt hältst.

Nochmal ran an die Grundlagen tuts würde ich sagen...
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)
 

Takashi Kenshin

BeitragMi, Okt 17, 2007 23:15
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Schau dir mal das an:

Code: [AUSKLAPPEN]

Graphics 600, 400, 32, 2
SetBuffer BackBuffer()


Global Auto = LoadImage("hero.bmp")            
MaskImage Auto, 255, 0, 255   
Global Auto_x = 300, Auto_y = 200


Repeat
Cls

   If KeyDown(203) Then Auto_x = Auto_x - 3
      If KeyDown(205) Then Auto_x = Auto_x + 3
     If KeyDown(200) Then Auto_Y = Auto_y - 3
     If KeyDown(208) Then Auto_y = Auto_y + 3
    DrawImage Auto, Auto_x, Auto_y

Flip
Until KeyHit(1)
Das Exponenzielle Volumen subterraner Agrarprodukte, steht in reziproker Relation zur geistigen Kapazität des kultivierenden Agronoms. Oder Kurz gesagt: Der dümmste Bauer hat die dicksten Kartoffeln.
 

Deforation

BeitragDo, Okt 18, 2007 13:34
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Kurz und Knapp.

siehe dir diese Zeilen nochmals genau an.

autox=750

autox1=autox+2
DrawImage(auto,autox1,autoy)

Nun gehst du das mal durch.
Du wirst feststellen, das "autox"+ 2 immer 752 sein wird,
egal wie oft du drückst.

Tipp:
Ich würde es so machen.

autox=750

autox=autox+2
DrawImage(auto,autox,autoy)

ReLeNtLeSS

BeitragDo, Okt 18, 2007 13:45
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ahja logisch Rolling Eyes

ich hab manchmal so meine blackouts.. danke!

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