Proggy mit dem Schliessen X beenden...

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

ReLeNtLeSS

Betreff: Proggy mit dem Schliessen X beenden...

BeitragDo, Okt 18, 2007 18:47
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
.....wie macht man das in B+? Habe mal IRGENDWO dazu nen code gesehn, aber ich weis nich mehr wo...

Dreamora

BeitragDo, Okt 18, 2007 18:49
Antworten mit Zitat
etwa in jedem zweiten thread.

Einfach den Event für WindowClose abfangen und schauen ob die eventsource das entsprechende Window Gadget ist.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

DerKeks

BeitragDo, Okt 18, 2007 18:53
Antworten mit Zitat
Ausführlich und brav:
Code: [AUSKLAPPEN]

ID = WaitEvent()
If ID = $803
   Select EventSource()
      Case window_zum_Schliessen
         End
   End Select
EndIf

Kurz und kompakt:

If WaitEvent()=$803 Then End

So müsste es eigentlich klappen
Die ausführliche Variante ist gut, wenn man mehrere Fenster hat, da mann so abfragen kann, in welchem Fenster "X" gedrückt wurde.

Gruß - Dari

Edit:
So kann man es noch kürzer sagen Dreamora Wink

ReLeNtLeSS

BeitragDo, Okt 18, 2007 19:45
Antworten mit Zitat
Danke^^

D2006

Administrator

BeitragDo, Okt 18, 2007 19:53
Antworten mit Zitat
Tut mir leid, aber sowas finde ich absolut daneben...

Bist du blind?

user posted image

Ich empfehle dir dringends mal deine Augen aufzumachen. Wenn du nichts von Suchen (oder überhaupt mal "Umschauen") hälst kann ich mir ja denken, wie ansonsten deine Bereitschaft zu selbstständigem Arbeiten aussieht. Und damit wirst du nicht weit kommen!

Rolling Eyes
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

ReLeNtLeSS

BeitragDo, Okt 18, 2007 20:24
Antworten mit Zitat
Ohne scheiß,

aber 1stens kannte ich wie gesagt den code nich, und wenn dann im thread nich gefragt wird kann ich das fenster per X schliessen (was hier auch nich so ganz funkt) dann kann ich doch nich ahnen, das es damit geht oder?

sorry aber ich kann nich hellsehen Wink

D2006

Administrator

BeitragDo, Okt 18, 2007 20:44
Antworten mit Zitat
Deine Ausreden sind nichtig.

Hättest du dir den Thread mal angesehen, hättest du schon gemerkt, dass deine Frage darin ziemlich gut beantwortet wurde. So gar noch besser, weil du sicher irgendwann gefragt hättest "Toll, nun weiß ich wie ich ein Fenster zumache, aber wenn ich mehrere habe, gehen immer alle zu, was nun?". Die Antwort steht auch in dem anderen Thread.

Es geht ja nich darum, anhand des Titels zu erkennen, ob der Thread dein Problem löst. Aber dir hätte auffallen sollen, dass er ziemlich nah mit deinem Problem zusammenhängt und allein deswegen hättest du ihn dir durchlesen sollen.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Lunatix

BeitragDo, Okt 18, 2007 20:46
Antworten mit Zitat
Und ob das "so ganz" funktioniert. Das liegt eher an deinen wohl noch Ausbaufähigen programmierkenntnissen, anstatt am Code der dir gegeben wurde. Ganz nebenbei -> http://blitzbase.de/befehlegui/createwindow.htm

[...]  SELECT WAITEVENT()
      CASE $803 : END[...]
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

ReLeNtLeSS

BeitragDo, Okt 18, 2007 20:47
Antworten mit Zitat
Hätte es ja, ich bestreite nicht, das es dumm war von mir nicht in den Thread zu schauen, aber ich hab SuFu benutzt und bin nur so drüberhinweggeflogen...

auf jeden fall, sorry!

/edit: @junkprogger

das seh ich persönlich als beleidigung an, den ich redete hier von MEINEM code der mit dem hier GEGEBENEN nicht funktioniert, da ich mehr als 10 fenster habe.

mfg

D2006

Administrator

BeitragDo, Okt 18, 2007 20:53
Antworten mit Zitat
Ach? Und du hast es nicht für notwendig gehalten, dass zu erwähnen?

EDIT:
Ach ich geb's auf... Rolling Eyes
  • Zuletzt bearbeitet von D2006 am Do, Okt 18, 2007 21:12, insgesamt einmal bearbeitet

ReLeNtLeSS

BeitragDo, Okt 18, 2007 21:05
Antworten mit Zitat
Das is SuFu benutzt habe? Nein, weil man das halt vorher macht. Das is doch standard^^

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu: