Gegner/Animation
Übersicht

AMDBetreff: Gegner/Animation |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hi
ich hab grad i-wie probleme und deswegen frag ich einfach wieder ![]() also ich hab nen gegner und wenn ich mich mit der camera an nähere dann soll er die animation abspielen des hab ich so versucht: Code: [AUSKLAPPEN] If EntityDistance(camera,gegner)<50
Animate gegner,1,.3,2,0 PointEntity gegner,camera,0 MoveEntity Gegner,0.1,0,0 End If aber er fängt nur an die animation zu spielen aber hört dann sofort wieder auf und wenn ich wieder weg gehe dann macht er die animation erst richtig. jetzt das zweite problem: wenn ich den gegner töte wird er für den anfang einfach nur mal gelöscht mit Freeentity aber dann zeigt er mir ja an Entity does not exist. wie kann ich des machen das wenn der gegner gelöscht is es einfach alles aus dem code vom gegner ignoriert und keine Fehlermeldung bringt? danke im Vorraus MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Solange Du nah genug am Gegner bist wird die Animation immer wieder gestartet, weshalb Du wohl nur das erste Frame davon siehst. Erst wenn Du weggehst wird sie ganz abgespielt.
Zu 2.: Ohne Code nix los, aber Sicherheitsabfragen bringen da oftmals viel. EDIT: Forensuche nach 'animate' spuckte den hier aus. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
AMD |
|
---|---|---|
hmm und wie soll ich das jetzt lösen das erste problem vll mit einem Timer?
und zum zweiten problem gibts net wirklich viel zu sagen: Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) And Messertimer#>24 Then
Animate Messer,3,0.3,0,7 Messertimer#=0 If EntityCollided(Camera,4) Then FreeEntity Gegner End If End If so lösch ich den ge gegner doch dann kommt "Entity does not exist" weil ja kein gegner mehr gefunden wird der die animationen und so ausführt. wie kann ich dem fehler einfach aus dem weg gehn? MfG hab gerade erst dein Edit gelesen werd gleich mal suchen |
||
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
![]() |
Ray-Tracer |
---|---|---|
Gegner nicht löschen sondern einfach nach -20000,-20000,-20000 verschieben z.B.
Global Messer=**** myanimate(Messer,3,0.3,0,7) function myanimate(entity,bla,blub,blib,wusch) If animating(entity)= 0 then animate(entity,bla,blub,blib,wusch) endif end function |
||
__wunschklang__ |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
freeentitiy enemy: enemy = 0
if enemy <>0 then ... |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
AMD |
|
---|---|---|
@ Ray-Trace da drauf wäre ich auch selbst gekommen aber einfach um positioniern is doof find ich!
@Blade-Runner danke ![]() ![]() jetzt muss ich nur noch schaun wie ich mein erstes problem löse... MfG |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Anstatt weg zu positionieren, wie Raytraycer es vorschlägt, würd ich das entity hiden, und die KI ausschalten. | ||
AMD |
|
---|---|---|
ok ich hab jetzt auch mein anderes problem gelöst ich hab jetzt einfach:
Code: [AUSKLAPPEN] If not Entitydistance(camera,Gegner)<50
gemacht. und nochmal THX MfG |
||
Übersicht