Gegner/Animation

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AMD

Betreff: Gegner/Animation

BeitragFr, Okt 19, 2007 15:35
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hi
ich hab grad i-wie probleme und deswegen frag ich einfach wieder Smile
also ich hab nen gegner und wenn ich mich mit der camera an nähere dann soll er die animation abspielen des hab ich so versucht:

Code: [AUSKLAPPEN]
If EntityDistance(camera,gegner)<50
Animate gegner,1,.3,2,0
PointEntity gegner,camera,0
MoveEntity Gegner,0.1,0,0
End If


aber er fängt nur an die animation zu spielen aber hört dann sofort wieder auf und wenn ich wieder weg gehe dann macht er die animation erst richtig.

jetzt das zweite problem:

wenn ich den gegner töte wird er für den anfang einfach nur mal gelöscht mit Freeentity aber dann zeigt er mir ja an Entity does not exist.

wie kann ich des machen das wenn der gegner gelöscht is es einfach alles aus dem code vom gegner ignoriert und keine Fehlermeldung bringt?

danke im Vorraus

MfG
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BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Okt 19, 2007 15:44
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Solange Du nah genug am Gegner bist wird die Animation immer wieder gestartet, weshalb Du wohl nur das erste Frame davon siehst. Erst wenn Du weggehst wird sie ganz abgespielt.
Zu 2.: Ohne Code nix los, aber Sicherheitsabfragen bringen da oftmals viel.

EDIT: Forensuche nach 'animate' spuckte den hier aus.
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AMD

BeitragFr, Okt 19, 2007 15:53
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hmm und wie soll ich das jetzt lösen das erste problem vll mit einem Timer?

und zum zweiten problem gibts net wirklich viel zu sagen:

Code: [AUSKLAPPEN]
If MouseHit(1) And Messertimer#>24 Then
Animate Messer,3,0.3,0,7
Messertimer#=0
If EntityCollided(Camera,4) Then
FreeEntity Gegner
End If
End If


so lösch ich den ge gegner doch dann kommt "Entity does not exist" weil ja kein gegner mehr gefunden wird der die animationen und so ausführt.
wie kann ich dem fehler einfach aus dem weg gehn?

MfG

hab gerade erst dein Edit gelesen werd gleich mal suchen
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Ray-Tracer

BeitragFr, Okt 19, 2007 16:02
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Gegner nicht löschen sondern einfach nach -20000,-20000,-20000 verschieben z.B.

Global Messer=****

myanimate(Messer,3,0.3,0,7)



function myanimate(entity,bla,blub,blib,wusch)
If animating(entity)= 0 then
animate(entity,bla,blub,blib,wusch)
endif
end function
__wunschklang__

BladeRunner

Moderator

BeitragFr, Okt 19, 2007 17:52
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freeentitiy enemy: enemy = 0

if enemy <>0 then ...
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AMD

BeitragFr, Okt 19, 2007 18:35
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@ Ray-Trace da drauf wäre ich auch selbst gekommen aber einfach um positioniern is doof find ich!
@Blade-Runner
danke Smile endlich gehts Smile

jetzt muss ich nur noch schaun wie ich mein erstes problem löse...

MfG
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The_Nici

BeitragFr, Okt 19, 2007 19:15
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Anstatt weg zu positionieren, wie Raytraycer es vorschlägt, würd ich das entity hiden, und die KI ausschalten.
 

AMD

BeitragFr, Okt 19, 2007 19:54
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ok ich hab jetzt auch mein anderes problem gelöst ich hab jetzt einfach:

Code: [AUSKLAPPEN]
If not Entitydistance(camera,Gegner)<50

gemacht.

und nochmal THX

MfG
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