Map dem spieler ausrichten
Übersicht

![]() |
dracoBetreff: Map dem spieler ausrichten |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
servus,
folgender code: Code: [AUSKLAPPEN] RotateImage map, EntityYaw(camera)
folgendes problem: das game ruckelt wie sau weil er das bild immer neu zeichnet.... folgende frage: wie ist dem abhilfe zu schaffen? ich bedanke mich schonmal sehr für alle antworten! ![]() draco |
||
![]() |
The_Nici |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Dim maprotate(359)
dann rotierst du das ganze von 0 zu 359 mal, und dann hast du 360 Bilder. Dann kannst du einfach das gewünschte Bild einzeichnen. |
||
![]() |
Eingeproggt |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ja, wobei je nachdem wie groß die Map ist so eine Vorberechnung ein ziemlicher Rohrkrepierer werden kann. Schau mal ins Codearchiv, suche "Draw3D". Mit der lassen sich Echtzeitrotationen durchführen.
Da du offensichtlich schon 3D arbeitest, sollte die Anwendung ein leichtes sein. mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
FireballFlame |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Und falls du dich für die Variante von The_Nici entscheidest:
Ich weiß zwar nicht wie groß deine Map ist, aber normalerweise reichen 36 Stück völlig aus. |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
![]() |
darth |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
aber dann muss man den winkel noch auf 10er schritte bringen.
also: Code: [AUSKLAPPEN] drawimage map(int(entityyaw(spieler)/10.))
bei 360 bildern reicht Code: [AUSKLAPPEN] drawimage map(int(entityyaw(spieler))
|
||
Diese Signatur ist leer. |
![]() |
Nescio |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
wenn du
Code: [AUSKLAPPEN] TFormFilter 0
setzt müsste es auch en Zacken schneller gehen, du bekommst dann dafür allerdings Kanten am Bildrand |
||
Quod est faciendum? Nescio! |
Übersicht


Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group