FTP-Frage
Übersicht

CoffeeBetreff: FTP-Frage |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi,
ich weiß, FTP sollte man in BB nicht unbedingt benutzen (stichwort sniffen), aber jetzt ist es unvermeidlich. wenn ich eine datei byteweise hochlade, was muss ich dann tun, admit der server weiß, wann "schluss" ist mit der datei? einfach aufhören di bytes zu senden? MfG |
||
*Mjam* |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Repeat
Until EoF Eof=EndOfFile Kann man unter Blitzbase genauer nachlesen. mfg |
||
![]() |
Smily |
---|---|---|
ich glaub der threadstarter möchte eher was anderes wissen, dazu soltle er sich aber mal mit dem FTP-Protokoll auseinandersetzen..
Davon sit übrigens nicht nur abzuraten, ich würde das schon als grob fahrlässig beschreiben. Denke daran, dass jeder, der dein Programm nutzt dann über einen FTP-Client freien zugang zu dem Server hat, für dessen inhalt DU haftest. Und ich glaube dir nicht, dass es unvermeitlich ist. Zum hochladen kannst du z.B. auch ein PHP-Script nutzen, dass auf dem server liegt. gruß, Smily0412 |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
Coffee |
|
---|---|---|
doch, es ist wirklich unvermeidlich (sorry kannnicht mehr sagen da das prog nicht für mich ist)
ausserdem wird der server vom user angegeben. mit FTP hab ich mich schon auseinandergesetzt, vor allem logs von FTP-Programmen bringen einen sehr viel weiter, nur über das "beenden" eines FileTransfers habe ich noch nix gefunden MfG |
||
*Mjam* |
![]() |
Lobby |
---|---|---|
Ich glaube da kann ich dir weiterhelfen(hab schon einen FTP-Clienten programmiert siehe Showcase) ![]() Also, nachdem der Neue FileTransferStream eröffnet ist und du alles gesendet hast musst du wirklich nur den Stream mit CloseTcpStream schließen, der Server erkennt dies und weiß, dass die Datei nun zu Ende ist ![]() |
||
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux |
Übersicht