merkwürdiges problem mit bestimmter kollision
Übersicht

![]() |
sirokuhlBetreff: merkwürdiges problem mit bestimmter kollision |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hi,
also ich hab da ein problem. ich habe ein spiel programmiert und komischerweise ist da ganz plötzlich ein fehler mit einer bestimmten kollision drin. ums genauer zu erläutern: ich habe eine animierte explosion die ich mit einem helikopter kollidieren lasse. wenn bei der kollision die animation gerade bei frame 0 ist, bekomme ich ein MAV. komischerweise kann der 0te frame des bildes aber angezeigt werden. vor ein paar minuten hat noch alles funktioniert. am code habe ich überhaupt nichts geändert. ich habe testweise auch mal die größe des bildes geändert (halbiert). und siehe da, alles funktioniert. ich habe auch schon eine ältere version des spieles von meinem webspace runtergeladen und es getestet, da war das problem plötzlich auch. am code kann es also nicht liegen. ich weiß ja jetzt nicht, ob ich das problem im richtigen forum poste, aber vielleicht hatte jemand schon mal so ein problem und kann mir sagen, woran es liegt. ach ja, die version die ich mir nochmal runtergeladen habe, findet ihr hier: https://www.blitzforum.de/foru...227#266227 steuerung steht ja dort ![]() danke für jede hilfe |
||
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
Ich hatte mal ein ähnliches Problem und konnte absolut keinen Fehler finden!
Abhilfe schaffte ein neuer Grafiktreiber. Bei deinem Spiel ist bislang bei mir kein MAV aufgetreten... |
||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
sirokuhl |
---|---|---|
ein neuer grafiktreiber kanns nicht sein.
1. gings ja heute noch 2. habe ich vor kurzem erst upgedatet pc neustart hab ich natürlich auch schon versucht. ohne erfolg. das merkwürdige ist ja, ich hab grad nen timer eingebaut und getestet wie es mit und ohne mit der cpu auslastung aussieht. hab also öfters hintereinander das programm gestartet und beendet. erst lief alles noch normal und dann bei irgendeinem programmstart -> fehler. es ist also einfach so irgendwann mal ganz plötzlich aufgetreten. |
||
HyDr0x |
|
---|---|---|
Bei mir zeigt er auch nach einerbestimmten Zeit MAV an. Guck dir den Code nochmal genau an und lass ihn wenns sein muss im Debugmodus Zeile für Zeile durchlaufen bis zu der Stelle wo der MAV auftritt, dann weissst du 100% mehr, auch wenns umständlich ist. | ||
Übersicht