2 N00b Fragen
Übersicht

BasecampBetreff: 2 N00b Fragen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo Zusammen
Ich habe 2 n00b Fragen für BlitzPlus... also 1. Wie kann ich eine Website aufrufen? Also z.b wenn man Taste F1 (Wäre ja Scancode 59) drückt das z.b meine Homepage www.basecamp-online.net aufgerufen wird und das Spiel im Hintergrund weiterläuft. 2. Wie kann ich Cheatcodes einbauen? Also wie muss ich das machen? z.b in LUA für die PSP wäre es ja z.b bei Pong if pad:cross() and pad:circle() and pad:r() then spieler1punkte + 5 Wie kann ich das hier in einem Pong Spiel einbinden? Vielen Dank schonmal für Antworten... Basecamp |
||
-------------------------
www.basecamp-online.net ------------------------- |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
1.) HTMLView (oder ExecFile, aber dann wird das Spiel angehalten)
2.) Das macht man in BB praktisch genauso If KeyDown(x) And KeyDown(y) And KeyDown(z) Then ... mfG, Christoph |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
BasecampBetreff: Vielen Dank!! |
|
---|---|---|
Vielen dank für die raschte und vorallem richtige Antowort... Den Browser hab ich nun in einem einzelnen File aber weiss nicht wie einbinden ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() ![]() Jetzt wo muss ich die Cheats und den Browser einfügen und wie genau?? Hier mal der Code: Code: [AUSKLAPPEN] ;Basecamp Lua Tennis V. 1.20 for Windows ;www.basecamp-online.net AppTitle "Basecamp Lua Tennis for Windows" global xmax=1024,ymax=768 Graphics xmax,ymax,32,1 SetBuffer BackBuffer() Global frametimer = CreateTimer(60) SeedRnd MilliSecs() bgmusik = LoadSound("resource\sound\bgsound.mp3") kanal = PlaySound(bgmusik) LoopSound bgmusik Global ball=LoadImage("resource\images\ball.bmp") MidHandle ball Global p1=LoadImage("resource\images\p1.bmp") MidHandle p1 MaskImage p1,255,255,255 Global p2=LoadImage("resource\images\p2.bmp") MidHandle p2 MaskImage p2,255,255,255 Global begrenzung=LoadImage("resource\images\wand.bmp") MaskImage begrenzung,255,255,255 Global xsp1=xmax/2 Global xsp2=xmax/2 Global sp1st Global sp2st Global xball# Global yball# Global winkel Global geschwindigkeit=13 Global fehlersp1 Global fehlersp2 Global beweglichkeit ClsColor 255,145,0 resetball Repeat WaitTimer (frametimer) beweglichkeit=geschwindigkeit For z2=0 To 1 If z2=1 Then x=xmax-50 Else x=0 For z=0 To ymax/50 DrawImage begrenzung,x,z*50 Next Next time$ = CurrentTime$() date$ = CurrentDate$() score$ = fehlersp2 score2$ = fehlersp1 titel$ = "Basecamp Lua Tennis for Windows Savegame" titel2$ = "----------------------------------------" save = WriteFile("resource/system/savegame.blt") WriteLine save,titel$ WriteLine save,titel2$ WriteLine save,"" WriteLine save,"Spieler 1 Punkte: " + score$ WriteLine save,"Spieler 2 Punkte: " + score2$ WriteLine save,"" WriteLine save,"Verwendete Version: 1.20" WriteLine save,"" WriteLine save,"Datum: " + date$ WriteLine save,"Zeit: " + time$ WriteLine save,"" WriteLine save,"" WriteLine save,"" WriteLine save,"" WriteLine save,"www.basecamp-online.net" CloseFile save If KeyHit(14) Then resetball If KeyHit(2) Then sp1st=sp1st+1 If KeyHit(3) Then sp2st=sp2st+1 If sp1st>2 Then sp1st=0 If sp2st>2 Then sp2st=0 If xsp1>xball And sp1st=0 Then xsp1=xsp1-beweglichkeit If xsp1<xball And sp1st=0 Then xsp1=xsp1+beweglichkeit If xsp2>xball And sp2st=0 Then xsp2=xsp2-beweglichkeit If xsp2<xball And sp2st=0 Then xsp2=xsp2+beweglichkeit If KeyDown(203) And sp1st=1 Then xsp1=xsp1-beweglichkeit If KeyDown(205) And sp1st=1 Then xsp1=xsp1+beweglichkeit If KeyDown(44) And sp2st=1 Then xsp2=xsp2-beweglichkeit If KeyDown(45) And sp2st=1 Then xsp2=xsp2+beweglichkeit If sp1st=2 Then xsp1=xsp1+MouseXSpeed() If sp2st=2 Then xsp2=xsp2+MouseXSpeed() If xsp1<70 Then xsp1=70 If xsp1>xmax-70 Then xsp1=xmax-70 If xsp2<70 Then xsp2=70 If xsp2>xmax-70 Then xsp2=xmax-70 If ImagesCollide(p1,xsp1,ymax-10,0,ball,xball,yball,0) Then winkel=360-winkel abweichung=2*(xsp1-xball) winkel=winkel+abweichung EndIf If ImagesCollide(p2,xsp2,10,0,ball,xball,yball,0) Then winkel=360-winkel abweichung=2*(xsp2-xball) winkel=winkel-abweichung EndIf If winkel>360 Then winkel=winkel-360 If winkel<0 Then winkel=winkel+360 If xball<60 Then winkel=180-winkel EndIf If xball>xmax-60 Then winkel=180-winkel EndIf If yball<-10 Then fehlersp2=fehlersp2+1 resetball EndIf If yball>ymax+10 Then fehlersp1=fehlersp1+1 resetball EndIf xball=xball+Cos(winkel)*geschwindigkeit yball=yball-Sin(winkel)*geschwindigkeit Text 400,350,"| Basecamp Lua Tennis V. 1.20 for Windows made by Basecamp" Text 400,380," www.basecamp-online.net" Text 200,350,"Punkte: "+fehlersp2 + " : " + fehlersp1 Text 55,ymax-25,"Spieler 1 |" If sp1st>0 Then If sp1st=2 Then Text 150,ymax-25,"Maussteuerung" Else Text 150,ymax-25,"Tastatursteuerung" Else Text 150,ymax-25,"Computer" EndIf Text 55,5,"Spieler 2 |" If sp2st>0 Then If sp2st=2 Then Text 150,5,"Maussteuerung" Else Text 150,5,"Tastatursteuerung" Else Text 150,5,"Computer" EndIf DrawImage ball,xball,yball DrawImage p1,xsp1,ymax-10 DrawImage p2,xsp2,10 Flip Cls Until KeyHit(1) End Function resetball() xball=xmax/2:yball=ymax/2 If Rand(0,1)=1 Then winkel=Rand(105,45) Else winkel=Rand(315,225) Vielen Dank für die Geduld mit einen n00b... |
||
-------------------------
www.basecamp-online.net ------------------------- |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Also den Browser, den du in der externen Datei hast, fügst du mit Include ein (Ich hoffe, dass du das alles auf Funktionen aufgeteilt hast und somit diese Datei mit dem Browsercode als eine Art Bibliothek einfach am Anfang einbinden kannst)
Was dann den Aufruf deiner gewünschten Funktionen angeht, so solltest du das eh schon wissen. Du kennst If, du kennst den Scancode, wo liegt das Problem? Achja, für die Hilfe würde ich KeyHit() verwenden, für die Cheats KeyDdown() (Diese If-Abfrage muss in die Hauptschleife) mfG, Christoph. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
Wenn du ein menü hast mit nem Input den Benutzer fragen.
Oder du machst ein If keyhit und gelangst so zu einem Input. Wenn der input = cheat is also ... zmb irule4ever dann sol ne variable verändert werden zmb die geschwindigkeit oder die leben. MFG OZ |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
@ozzi: Input ist aber ein böses Beispiel.
Besser man macht ne eigene eingaberoutine. Code: [AUSKLAPPEN] a=o b$="" c$="" While not keydown(1) a=getkey() If a<>0 b=chr(a) c=c+b EndIf Text 0,0,c Wend End |
||
Übersicht