Anfänger habens nicht leicht.....
Übersicht

ErosBetreff: Anfänger habens nicht leicht..... |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hi alle zusammen ....
Also mein Problem ist das ich versuche so nen kleines Alien Attack spiel zu machen und hab schon ein bissssschen gemacht aber stecke an einer stelle fest , weil dir monster nicht gezeichnet werden ..aber ich finde den fehler dafür nicht ...es muss irgendwie mit dem Cls zusammenhängen nur weis ich net wie ....also schauts euch selbst an vll könnt ihr mir das ja sagen;-) danke schonmal für jede antwort p.s.:wenn das nicht genug code ist um es zu sehen sagt mir bescheid ![]() [/code] Function updatealien() alien=LoadImage("alien.bmp") MaskImage alien, 255, 0, 255 DrawImage alien, Rnd(a), b anzahl=1 End Function While Not KeyHit(1) Flip Cls Select status Case 0 TileImage anfang, 0, 0 Locate 150, 50 Print "This is my second game!!!" Locate 150, 75 Print "Alien Attack" Locate 150, 100 Print "Press Enter to Start" If KeyHit(28) Game() Case 1 Updateplayer() If anzahl=0 Then Updatealien() If KeyHit(1) Then status=0 End Select Wend |
||
![]() |
Shogo |
---|---|---|
Hi
erst mal ein image braucht man nur einmal laden, und nicht jedesmal neu wenn du es zeichnen willst. Also sollte das raus aus der Schleife. Code: [AUSKLAPPEN] alien=LoadImage("alien.bmp")
MaskImage alien, 255, 0, 255 Dein Fehler ist wenn du das Alien gezeichnet hast wird anzahl auf 1 gesetzt und im naechsten durchlauf wird das Alien dann nicht mehr gezeichnet. Also es reicht nicht aus das Alien 1 mal zu zeichnen du musst es bei jedem Schleifendurchlauf neuzeichnen. Mfg Shogo |
||
Eros |
|
---|---|---|
Danke für die schnelle Antwort ![]() ![]() ![]() |
||
gigi |
|
---|---|---|
Kleine Idee hab ich da glaube ich. Erstma 2 Fragen:
1.Wird denn mindestens Ein Alien gezeigt? 2.Sollen es immer mehr Aliens werden, also soll sich anzahl erhöhen? Eventuell ist ja irgendwo nur EIN Alien, da Anzahl in der Funktion immer wieder auf 1 gesetzt wird. Nur eine Idee. |
||
![]() |
ozzi789 |
---|---|---|
ehmm...
Die function sollte doch am Ende komme ? also nach ::::: wend end Function :::::: |
||
0x2B || ! 0x2B
C# | C++13 | Java 7 | PHP 5 |
ChristianK |
|
---|---|---|
Pff! ![]() Es ist völlig egal wo die Funktion steht. Wie er es gemacht hat, ist es aber gut, denn in den meisten anderen Programmiersprachen muss man die Funktionen an den Anfang schreiben. |
||
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT |
DerSatanGast |
![]() Antworten mit Zitat |
|
---|---|---|
@Eros: erstmal vorneweg würde ich gerne wissen, ob es mehrere Gegner geben soll. Wenn ja kommt es dann darauf an wie du die gegner speichern willst/wie du es tust (mit arrays oder types oder anderen sacehen die mir grad nicht einfallen). Ich glaube dann könnte dir eher geholfen werden.
Für mich ist das zu wenig code, ich würde nämlich gerne wissen, wie deine "game" funktion so aussieht(also ob du front- oder backbuffer verwendest usw. |
||
![]() |
BigMaexle |
---|---|---|
Ist "Anzahl" Global ?, denn du benutzt diese Variable in deiner Uptade Funktion und in deiner Hauptschleife. Sonst würde ich nochmal den ganzen Code posten | ||
--------------------------------------
Ich bin unfreiwillig ein Mitglied dieser kapitalistischen Gesellschaft, wo jeder Geldgeile Unternehmer an mein Geld will und ich selbst bei meinen Entscheidungen so gut wie willenlos bin...... und ich bin glücklich drüber |
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Anfänger habens nicht leicht...
...und deshalb posten sie ins falsche Forum und ohne aussagekräftigen Titel. ~VERSCHOBEN~ Dieser Thread passte nicht in das Forum, in dem er ursprünglich gepostet wurde. |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht