texte übers internet übertragen
Übersicht

dualquadBetreff: texte übers internet übertragen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo!
Ich würde gerne Texte von zwei PCs übers internet übertragen.Also von PC zu PC. Ich weiß wie man mit pop-server und anderen server "spricht" aber nicht wie ich es von PC zu PC machen kann! Wäre für Antworten dankbar! Danke schon im Voraus, dualquad |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Indem du Daten von PC1 zu PC2 schickst via TCP oder UDP
Dazu gibt es eine vielzahl von Threads hier im Board moved |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
- Zuletzt bearbeitet von Dreamora am So, Okt 21, 2007 14:00, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Selbst hosten.
CreateTCPServer() OpenTCPStream() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Wofür brauchst du das? Willst du das machen, was schon zig Leute vor dir gemacht haben, einen Chat?
Da hat ein kluger Mann mal das sog. "BlitzBasic" erfunden, mit dem man TCP und UDP-verbindungen aufbauen kann. (Und dann Daten darüber senden kann ![]() Dann war da noch ein kluger Mann, der hat ein Tutorial darüber verfasst: http://www.robsite.de/bbkurs2/index.htm In diesem Tutorial ist sogar die ganze Sprache BlitBasic beschrieben. Das wird dir bestimmt helfen. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
dualquad |
|
---|---|---|
Wie meinst du das mit dem selbst hosten?
Und diesen BB-Kurs habe ich schon gemacht. |
||
![]() |
ZaP |
---|---|---|
Create -> engl. "erschaffen, kreieren, erstellen"
TCP -> inf. Transmission Control Protocol Server -> engl. "serve" = "bedienen" --> CreateTCPServer ist also ErstelleTransmissionControlProtocolBediener() alles klar ![]() |
||
Starfare: Worklog, Website (download) |
dualquad |
|
---|---|---|
ja!
alles verstandovic!!! jetz hab ich es entlich kapiert ![]() ![]() ![]() danke vielmals! |
||
Garfield12 |
|
---|---|---|
Das ganze ist aber noch ein Stückchen schwerer, da mss man doch noch einiges Konfigurieren , oder????
Garfield |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Nur der Firewall sagen, dass sie das Programm durchlassen soll.
Aber im Allgemeinen sind Multiplayersachen wirklich etwas anspruchsvoller, schon von der Logik her. Ich habs noch nie gechafft nen Chat zu proggen ;D |
||
Übersicht