Ausfall

Übersicht Sonstiges Portal

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Jan_

Ehemaliger Admin

Betreff: Ausfall

BeitragSa, Okt 20, 2007 14:20
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ja, es fiel aus,
nein ich weiß nciht woran es lag,
nein es gab keinen datenverlust.
between angels and insects

D2006

Administrator

BeitragSa, Okt 20, 2007 14:29
Antworten mit Zitat
Seltsamerweise wurden einige Leuten einfach so gebannt und von vielen Benutzer sind Beiträge verschwunden, die nach erster Einschätzung aber eh verschmerzbar sein müssten.

In der Zwischenzeit sind wir auf die Ursache gestoßen (*in Richtung Kalender schiel*)... Und zwar war das eine durchaus seltene und bemerkenswerte Auswirkung des Dopplereffekts. Durch die Tatsache, dass die Elektronen im Server so schnell vorbeihuschen, erzeugen sie eine andere Resonanz bei der Entfernung von der CPU. Tritt diese in großen Mengen auf, kann es zum kurzzeitigen Ausfall bei einem User kommen. Dieser kann sich aber vermehren (sog. "verdoppeln" -> Doppler-Effekt), so dass sprungartig bei immer mehr Usern die Seite ausfällt. Das merkt natürlich das Überwachungssystem des Servers und da es gerade Kaffeepause machen wollte (gegen halb elf btw.), dachte es sich "Ach, wenn ich bei der Hälfte der User eh nicht funktionierte, mach ich mal blau" und fuhr alles runter. Deswegen tratt kein für Jan_ im Protokoll nachvollziehbarer Fehler auf.

Die Lösung: Der Server läuft auf Windows. Ein Neustart löst da bekanntlich alle Probleme.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

The_Nici

BeitragSa, Okt 20, 2007 14:31
Antworten mit Zitat
Dee, waren da nicht noch Spiegelungen der Sonne im Spiel?

D2006

Administrator

BeitragSa, Okt 20, 2007 14:34
Antworten mit Zitat
Nö. Die sind laut Kalender erst in 2 Wochen dran.

Weil's mir gerade einfällt:
Die Community schuldet mit ziemlich genau 19 cent. Ohne meine SMS an Jan_ wäre das Portal immernoch down.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Xenion_ROD

Gast

Betreff: :)

BeitragSa, Okt 20, 2007 14:36
Antworten mit Zitat
Ich schon muahahahhahahahahahahahahhahahah Wink Owned by Somari_Crew

Gast

BeitragSa, Okt 20, 2007 14:41
Antworten mit Zitat
D2006 hat Folgendes geschrieben:
Seltsamerweise wurden einige Leuten einfach so gebannt und von vielen Benutzer sind Beiträge verschwunden, die nach erster Einschätzung aber eh verschmerzbar sein müssten.

In der Zwischenzeit sind wir auf die Ursache gestoßen (*in Richtung Kalender schiel*)... Und zwar war das eine durchaus seltene und bemerkenswerte Auswirkung des Dopplereffekts. Durch die Tatsache, dass die Elektronen im Server so schnell vorbeihuschen, erzeugen sie eine andere Resonanz bei der Entfernung von der CPU. Tritt diese in großen Mengen auf, kann es zum kurzzeitigen Ausfall bei einem User kommen. Dieser kann sich aber vermehren (sog. "verdoppeln" -> Doppler-Effekt), so dass sprungartig bei immer mehr Usern die Seite ausfällt. Das merkt natürlich das Überwachungssystem des Servers und da es gerade Kaffeepause machen wollte (gegen halb elf btw.), dachte es sich "Ach, wenn ich bei der Hälfte der User eh nicht funktionierte, mach ich mal blau" und fuhr alles runter. Deswegen tratt kein für Jan_ im Protokoll nachvollziehbarer Fehler auf.

Die Lösung: Der Server läuft auf Windows. Ein Neustart löst da bekanntlich alle Probleme.

som ein scheis geowned wurdet ihr von mir und meiner crew nix anderes was leute manchmal für ein scheis labern echt faszinierend Smile ^^ ps proxys 4 ever Wink

Gast

BeitragSa, Okt 20, 2007 14:42
Antworten mit Zitat
D2006 hat Folgendes geschrieben:
Die Community schuldet mit ziemlich genau 19 cent. Ohne meine SMS an Jan_ wäre das Portal immernoch down.

Es wurden schon 2 Cents und ein Hosenknopf gespendet!

Gast

BeitragSa, Okt 20, 2007 14:43
Antworten mit Zitat
wollt ihr noch ne fahrt ? Smile

#Reaper

Newsposter

BeitragSa, Okt 20, 2007 14:45
Antworten mit Zitat
Proxies? xD *rofl*hihi*fg*

(sorry wegen ot)
AMD Athlon 64 3500+, ATI AX800 Pro/TD, 2048 MB DRR 400 von Infineon, ♥RIP♥ (2005 - Juli 2015 -> sic!)
Blitz3D, BlitzMax, MaxGUI, Monkey X; Win7

The_Nici

BeitragSa, Okt 20, 2007 14:48
Antworten mit Zitat
Jaah, ein kiddie möchtegern h4xx0r. wie süss XD

Gast

BeitragSa, Okt 20, 2007 14:48
Antworten mit Zitat
ey nerv mich net penner hab schon ewig net geppent ich scheis auf rechtschreibung ich own euch eh gleich wieder also tss

Gast

BeitragSa, Okt 20, 2007 14:50
Antworten mit Zitat
The_Nici hat Folgendes geschrieben:
Jaah, ein kiddie möchtegern h4xx0r. wie süss XD

hmm möchtegern soso da denn ist das portal bestimmt ausm aldi Laughing

The_Nici

BeitragSa, Okt 20, 2007 14:51
Antworten mit Zitat
ey junge bist so krass junge.

Ihr Opfer. Ich ruf schonmal den Krankenwagen. xD

Silver_Knee

BeitragSa, Okt 20, 2007 14:51
Antworten mit Zitat
I hacked 127.0.0.1...... xD

kennt ihr den noch^^

Gast

BeitragSa, Okt 20, 2007 14:53
Antworten mit Zitat
Naja ihr hattet jetzt eure gelegenheit was zu sagen gibts noch was bevor ich euch owne ?

The_Nici

BeitragSa, Okt 20, 2007 14:53
Antworten mit Zitat
Oh ja. Very Happy
ich finds lächerlich, dass kleine Kinder ihr kleinen Schwanz verstecken müssen, in dem sie andere Seiten "hacken" XDD

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Okt 20, 2007 14:54
Antworten mit Zitat
~GESCHLOSSEN~

Genug der Kinderbelustigung. Weitere Posts von unserem Oberhacker werde ich direkt der Müllpresse zuführen.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Jan_

Ehemaliger Admin

BeitragMo, Okt 22, 2007 7:37
Antworten mit Zitat
hm, bis jetzt bezweifel ich, das wir gehackt wurden.
Finde es aber lustig, wie sich hier Leute zu wort melden, die garnix damit zu tuhen haben.
falls jemand ne Lücke gefunden, bitte mal melden, das ausgebessert werden kann.
between angels and insects

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Portal

Gehe zu: