Tier soll auf der Strasse liegen bleiben!
Übersicht

![]() |
ReLeNtLeSSBetreff: Tier soll auf der Strasse liegen bleiben! |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Heyho,
ich bin relativ neu mit Types, deswegen habe ich halt ein paar fragen ![]() meine frage jetz ist, warum mein überfahrenes tier nicht auf der strasse liegen bleibt. normalerweise geht sowas ja mt zuständen, aber: Code: [AUSKLAPPEN] For cam.camel= Each camel If ImagesCollide(auto,autox,autoy,0,camel,cam\camel_x,cam\camel_y,0) Then If cam\points_camel=0 Then cam\points_camel=1 DrawImage cameltot,cam\camel_x,cam\camel_y Delete cam.camel points=points+20 EndIf Else cam\points_camel=0 EndIf So erscheint das "Todesbild" nur kurz, und so: Code: [AUSKLAPPEN] For cam.camel= Each camel If ImagesCollide(auto,autox,autoy,0,camel,cam\camel_x,cam\camel_y,0) Then If cam\points_camel=0 Then cam\points_camel=1 DrawImage cameltot,cam\camel_x,cam\camel_y cameldeath=cameldeath+1 if cameldeath>=100 then Delete cam.camel endif points=points+20 EndIf Else cam\points_camel=0 EndIf Bleibt das Todebild auch nur kurz da und das Camel geht weiter oO MfG |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
wenn du das Bild zeichnest und dann den Type löschst, was passiert dann?
Beim nächsten mal wirds nicht gezeichnet. |
||
![]() |
ReLeNtLeSS |
---|---|---|
das geht, so hab ich das bei andern types auch gemacht. der zeichent das dann bei nächsten mal neu.
aber trtzdem is damit mein problem noch nioch behoben... ![]() |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Wie kann er das zeichnen, wenn er nicht wiess wo, wie, was? | ||
![]() |
ReLeNtLeSS |
---|---|---|
Sieh dir mal meinen ersten Code an. Da kommt auch immer wieder ein neues Camel. Mein Problem ist doch nur, das das "Totbild" nicht lang genug auf dem Schirm bleibt... | ||
![]() |
fire |
---|---|---|
ich denke das liegt daran dass das tote kamel nur gezeichnet wird wenn man mit ihm kollidiert.
Und außerdem kannst du den type doch nicht einfach löschen, woher soll das prog denn dann wissen wo es gezeichnet werden soll? Du musst noch eine andere abfrage sowie zustände einbauen machen: Code: [AUSKLAPPEN] ;abfragen ob kamel angefahren wurde For cam.camel= Each camel If ImagesCollide(auto,autox,autoy,0,camel,cam\camel_x,cam\camel_y,0) Then If cam\points_camel=0 Then cam\points_camel=1 cam\leben=0 points=points+20 EndIf Else cam\points_camel=0 EndIf ;so und jetzt die graphiken zeichnen If cam\leben=0 then DrawImage cameltot,cam\camel_x,cam\camel_y else DrawImage camellebt,cam\camel_x,cam\camel_y end if next |
||
1 Lichtjahr = 9.454.254.955.488.000 m |
![]() |
ReLeNtLeSS |
---|---|---|
hmkay, danke | ||
Übersicht