db.de?
Übersicht

![]() |
SmilyBetreff: db.de? |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
hoi,
etwas merkwürdiges, das mir schon vor längerer Zeit aufgefallen ist: ist euch mal aufgefallen, dass es die TLD db.de gibt? Ich kann mir nicht erklären, wie es sowas geben kann. Die denic beschränkt domains technisch auf minimal 3 zeichen.. und ich hab bisher auch keine weitere 2-stellige de-domain finden können. Paradoxerweise existiert laut einem ping-test mit der konsole auch db.de nicht. Hat die bahn hier einen besonderen trick angewendet? Oder wie geht sowas? Hat jemand eine erklärung dafür? ^^ |
||
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets "Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!" stummi.org |
![]() |
PowerProgrammer |
---|---|---|
Du als "kleiner Bürger" kannst dir sowas nicht machen. Die Bahn ist ein Verein unseres Staates und ich denke, dass die Einfluss auf die Clowns aus DeNIC und co haben. Die haben wahrscheinlich vom staat das Monopol der Unterhaltung der de-Domains bekommen.
Und dass man den Server nicht anpingen kann, kann verschiedene Ursachen haben, ich habe keine Ahnung, was da schiefgeht. |
||
www.xairro.com Alles für Webmaster und Programmierer! Es gibt mehr als bloß einen Counter! |
![]() |
BlitzcoderNewsposter |
---|---|---|
Ich kann das pingen. Natrülich nur mit www vorne dran:
Code: [AUSKLAPPEN] blitzcoder@blitzcoder-desktop:~$ ping www.db.de
PING www.db.de (81.200.195.135) 56(84) bytes of data. 64 bytes from 81.200.195.135: icmp_seq=1 ttl=115 time=21.9 ms 64 bytes from 81.200.195.135: icmp_seq=2 ttl=115 time=22.3 ms 64 bytes from 81.200.195.135: icmp_seq=3 ttl=115 time=22.3 ms 64 bytes from 81.200.195.135: icmp_seq=4 ttl=115 time=21.0 ms --- www.db.de ping statistics --- 4 packets transmitted, 4 received, 0% packet loss, time 15110ms rtt min/avg/max/mdev = 21.061/21.920/22.347/0.542 ms blitzcoder@blitzcoder-desktop:~$ |
||
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog
________________ |°°°°°°°°°°°°°°||'""|""\__,_ |______________ ||__ |__|__ |) |(@) |(@)"""**|(@)(@)****|(@) |
René Meyer |
|
---|---|---|
Aus technischen Gründen wurde vor Jahren eingeführt, daß eine de-Domain mindestens aus drei Buchstaben bestehen muß.
Die drei zweistelligen Domains, die da bereits registriert waren (db.de, ix.de, hq.de - bb.de wurde gelöscht), genießen Bestandsschutz. |
||
www.blitzbasic.de | Das Buch zu Blitz Basic: www.schreibfabrik.de/txt/bbb |
Übersicht