Trigonometrische Funktionen
Übersicht

![]() |
sbrogBetreff: Trigonometrische Funktionen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Gibt es irgendeine Formel,mit der ich ausrechen kann, wie der tatsächliche wert eines Sinuswertes lautet ?
z.b , dass ich ausrechnen kann sin 8 =0,13917 usw. |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Tailerreihen | ||
![]() |
sbrog |
---|---|---|
??? | ||
Dreamora |
|
---|---|---|
Es gibt keine explizite Formel zum berechnen von Sinus
Das wird durch eine Tailorreihe approximiert, wie alle anderen Dinge auch die aufgrund der IEEE Fehler oder mathematischer Grenzen nicht direkt errechnet werden können. |
||
![]() |
Gossi |
---|---|---|
Ich versteh die Frage gar nicht. Mit Sin(Gradzahl) rechnest du den dezimalwert von 1 bis -1 aus, und mit ASin(dezimalwert) kriegst du die Gradzahl raus. Was meinst du mit "tatsächlicher" Wert? | ||
Alle Wasser laufen ins Meer, doch wird das Meer nicht voller; an den Ort, dahin sie fließen, fließen sie immer wieder. (...) Was geschehen ist, eben das wird hernach sein. Was man getan hat, eben das tut man hernach wieder, und es geschieht nichts neues unter der Sonne. Geschieht etwas, von dem man sagen könnte: "Sieh, das ist neu"? Es ist längst vorher auch geschehen in den Zeiten, die vor uns gewesen sind. |
![]() |
Michi1988 |
---|---|---|
Er meint dasselbe wie ich.
Er will wissen wie die Sin Zahl gebildet wird. Ich hatte ein langes Gepräch mit meinem Mathelehrer über dieses Thema er will wissen: Er hat nur dieses Sin(45) Das sagen wir mal ist dasselbe wie !5 Nun ist !5=120 wie rechnet man das aus? Ganz einfach 1*2*3*4*5 aber diese Rechnung gibt es nicht für Sin Cos oder Tan |
||
Dreamora |
|
---|---|---|
Die gibts "irgendwie" schon.
Nur sind Sin wie Wurzel( 2 ) zb unendliche Zahlen. Darum haben sie keine geschlossen explizite Form. Man kann sie lediglich annähern. Und das geschieht über TailorReihen bzw. für Standardwinkel speichert man die Werte häufig vor um Zeit zu sparen ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Dreamora |
|
---|---|---|
wär das bild net falsch würd ich dir recht geben ![]() entweder unter Sigma k=0 oder die restlichen k auswechseln durch n ![]() |
||
![]() |
BladeRunnerModerator |
---|---|---|
Beschwerden an Wikipedia.....
es ging um die grundsätzliche formel, und ich werd jetzt kein neues Bild malen ... ![]() |
||
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3 Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64 B3D BMax MaxGUI Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92 |
Übersicht