BlitzPlus oder Blitzmax

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

MaT

Betreff: BlitzPlus oder Blitzmax

BeitragSo, Okt 28, 2007 12:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,

ich bin recht neu hier, ähm, ganz neu hier so zu sagen Wink Ich komm vom php-programmieren hier her! Nun stellt sich für mich die frage, was ich am besten kaufe?

BlitzMax oder BlitzPlus?

Als erstes Projekt wäre ein Programm das folgendes können müsste:

- File ab einer bestimmten grösse splitten, File/s per Post auf Webspace uploaden (Nicht per FTP)
- Ansprechendes GUI, plus vorheriges Login ins Gui
- Anwendung minimieren in Taskleiste
- Anwendung muss automatisch und immer in Hintergrund laufen, also wenig Prozessorleistung nebst Speicher verbrauchen

Bei BlitzPlus habe ich einige kostenlose GUIs gesehen, bei BlitzMax gibts wohl nur dieses eine GUI was man hinzukaufen kann?

Weiterhin weiss ich nicht was einfacher zu erlernen wäre? BlitzMax oder BlitzPlus, PHP beherrsche ich ganz gut...

Über Antworten bin ich dankbar...Grüsse MaTthias

Smily

BeitragSo, Okt 28, 2007 12:53
Antworten mit Zitat
hoi,
für das was du vorhast ist blitzplus wohl besser.

es sei denn, dein programm soll auch auf linux oder mac laufen können, dann kommst du wohl um bmax nicht herrum.

BlitzMax ist schwerer zu erlernen, wenn du aber schon erfahrungen in Objektorientierter Programmierung hast, dürfte das auch kein größeres Problem sein.

Wenn du dinge per HTTP hochladen willst, kannst du das mit beidem machen.. du müsstest dich nur mit den entsprechenden protokollen auseinandersetzen.

cu,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

Lunatix

BeitragSo, Okt 28, 2007 15:53
Antworten mit Zitat
Blitzmax wäre die bessere Lösung, da es schneller ist, mehr Gui funktionen hat und im Thema Netzwerk ist es sowieso durch diverse Mods etc. besser.
[size=9]Pro|gram|mier|er: Ein Organismus, der Koffein in Software umwandelt.
Geben Sie eine beliebige 11-stellige Primzahl ein, um fortzusetzen...

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: