Linux-Ein schwerer Einstieg

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neue Antwort erstellen

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragFr, Okt 26, 2007 18:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
Von Stabilität unter Linux bin ich noch weit entfernt, was aber teils sicher an meiner veralteten Hardware liegt.

Gerade Linux läuft auf älterer Hardware gut, das habe ich bei meinem 133 Mhz Notebook bemerkt, nur sollte man dann alle Effekte aussschalten und Xubuntu statt Ubuntu nehmen, welches weniger Hardwareanforderungen hat. Andererseits muss ich auch zugeben, dass der Standard-WLAN-Treiber nicht funktionierte, ndiswrapper nicht ging und ich den Ralink-Treiber selbst kompilieren musste, bei 7.10 hat er immerhin das Netz erkannt.

Zitat:
Programme wie Blitz3d funktionieren ja nicht

Linux hat nunmal OpenGL und nicht DirectX. Falls du etwas suchst, was ähnlich einfach wie B3D ist und kostenlos ist, kannst du dir Python anschauen. Zusätzlich kannst du bei Python noch eine 3D-Engine anbinden. Es ist prinzipiell egal, ob du nun Irrlicht, Ogre oder Crystalspace nimmst, sie alle haben mehr Features als B3D beim Rendering Wink
In jedem Fall brauchst du eine IDE, und ich behaupte, dass du nichts besseres finden wirst als Eclipse. KDevelop wäre eine Alternative, aber ich habe schlechte Erfahrungen damit gemacht.

Btw, mit Wine kannst du auch Blitz3D starten, nur gibt es im Moment noch Probleme mit dem Speichern von Dateien:

user posted image
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

KddC

BeitragSa, Okt 27, 2007 13:58
Antworten mit Zitat
ich werde mir python mal anschauen ...danke für den tipp....Jetzt funktioniert alles wunderbar mit LInux bei mir und hab einfach mal n paar fotos davon gemacht...

der würfel:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2224

expo:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2225

shift switcher:

https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2226

Ja....es ist jedes Mal eine Freude denn Pc einzuschalten und einfach nur stundenlang den Würfel zu drehen und fenster tabzen zu lassen Wink Very Happy

mfg

Edit: Ach und Razoon geht jetzt auch...danke Christian Very Happy

~Editiert~
Die Bilder sind ein bisschen groß. Durch Links ersetzt. MfG D2006
  • Zuletzt bearbeitet von KddC am So, Okt 28, 2007 11:02, insgesamt einmal bearbeitet

BtbN

BeitragSo, Okt 28, 2007 10:17
Antworten mit Zitat
Mir ging dieser 3D-Kram nach wenigen Tagen auf die Nerven, was dazu führte, dass ich Beryl in gänze wieder entfernt habe.
Naja, jedem das seine.

Blitzcoder

Newsposter

BeitragSo, Okt 28, 2007 12:15
Antworten mit Zitat
Ich finde die Effekte Teilweise recht sinnvoll. Die Desktop-Planes und die Exposè-Funktion sind z.B. sehr praktisch.
P4 3 Ghz@3,55Ghz|GF 6600GT 256MB|Samsung 80GB | 2x Samsung 160GB|2048MB DDR-400 RAM|6 Mbit Flatrate | Logitech G15 | Samsung 225BW-TFT | Ubuntu Gutsy Linux | Windows Vista | Desktop | Blog | CollIDE | Worklog

KddC

BeitragSo, Okt 28, 2007 14:05
Antworten mit Zitat
jap ich denk das auch...das mit den desktops und expo ist das sinnvollste weil das eben auch wirklich insofern als nutzen ist dass man den überblick behält...Über den sinn von wobbly windows ...ja...die haben wohl eher keinen Very Happy ...die meisten effekte sehen halt einfach nur gut aus Very Happy

Gehe zu Seite Zurück  1, 2, 3, 4, 5

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: