Waffen problem *Sound ungelöst*
Übersicht

BlackErrorBetreff: Waffen problem *Sound ungelöst* |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Hallo zusammen,
Ich habe ein paar fragen bezüglich eines Ego-Shooters. Ich bin nun soweit und habe 2 waffen geladen, sie positioniert und mein problem bis jetzt so gelöst: Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(2) Then ShowEntity Morita_small HideEntity Morita_big End If If KeyHit(3) Then ShowEntity Morita_big HideEntity Morita_small End If Je nachdem, ob 1 oder 2 gedrückt wird, wird die andere Waffe ausgeblendet. Wie kann ich jedoch prüfen, welche waffe gerade ausgewählt ist, um den richtigen schusston abspielen zu können? Ich denke, dass es wohl eine verschachtelte Schleife sein muss. zB. Code: [AUSKLAPPEN] if mousehit(1) then if [waffe 1 selected] then playsound Waffe1 end if end if Hoffe auf leicht zu verstehende antworten ![]() Gruss BlackError |
||
- Zuletzt bearbeitet von BlackError am Di, Okt 30, 2007 20:58, insgesamt einmal bearbeitet
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Sowas in der Art ?
Code: [AUSKLAPPEN] If KeyHit(2) Then
Aktive_Waffe=1 ShowEntity Morita_small HideEntity Morita_big End If If KeyHit(3) Then Aktive_Waffe=2 ShowEntity Morita_big HideEntity Morita_small End If If SCHIEßEN If Aktive_Waffe=1 Then SOUND1() If Aktive_Waffe=2 Then SOUND2() EndIf |
||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
BlackError |
|
---|---|---|
Super. Vielen dank für die schnelle Antwort ![]() Hat prima geklappt (auch wenn ich selbst drauf kommen sollte ![]() Noch eine kleine andere Frage. Wie kann ich meine Waffe während dem Laufen leicht nach oben und unten schwenken? das mit dem sinus oder so bekomm ich irgendwie kein stück hin. habs mit nem zähler probiert, der ständig um 1 steigt. wenn er eine bestimmte höhe erreicht hat, soll sich die waffe eben wieder zurückbewegen. allerdings klappts noch net mit der geschwindigkeit und der neigung der drehung. Trotzdem vielen dank. |
||
![]() |
Tankbuster |
---|---|---|
Ehm ... "TurnEntity" ? | ||
Twitter
Download Jewel Snake! Windows|Android |
![]() |
FireballFlame |
---|---|---|
Was ist das Problem mit dem Sinus?
Du machst eine Variable, die immer wieder von 0 bis 360 zählt, z.B. mit v=(v+1) Mod 360. Dann bewegt sich Sin(v) immer zwischen 1 und -1 hin- und her. Musst eigentlich nur mit den Faktoren überall ein bisschen rumprobieren. |
||
PC: Intel Core i7 @ 4x2.93GHz | 6 GB RAM | Nvidia GeForce GT 440 | Desktop 2x1280x1024px | Windows 7 Professional 64bit
Laptop: Intel Core i7 @ 4x2.00GHz | 8 GB RAM | Nvidia GeForce GT 540M | Desktop 1366x768px | Windows 7 Home Premium 64bit |
BlackError |
|
---|---|---|
Super, hat prima geklappt. Habe nur das mod 360 nicht verwendet.
Nun noch eine Frage: Ich habe nun 2 Waffen mit unterschiedlichen Sounds. Deshalb habe ich diese Codestelle: Code: [AUSKLAPPEN] If MouseHit(1) Then If Ammo_Morita_small > 0 Then If Selected_Weapon = 1 Then PlaySound Morita_small_shot : Ammo_Morita_small = Ammo_Morita_small - 1 End If End If If Ammo_Morita_big > 0 Then If Selected_Weapon = 2 Then PlaySound Moirta_big_shot : Ammo_Morita_big = Ammo_Morita_big - 1 End If End If End If Jedoch funktioniert der "Morita_big_shot" sound nicht (ist nicht zu hören). Ausserhalb der Mousehit(1) Bedingung funktioniert er reibungslos (in voller lautstärke). Nur innerhalb deser Codestelle ist er einfach nicht zu hören. Ich hoffe, dass jemand die Lösung dieses Problems parat hat. Mit freundlichen Grüssen BlackError |
||
moonworx |
|
---|---|---|
Vielleicht ein typo ?
PlaySound Moirta_big_shot statt PlaySound Morita_big_shot |
||
Übersicht