Spiel = langsam³
Übersicht

AMD |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
hmm also bringt mir Single Surface in dem fall gar nix?
und wie meinst du des dann: Simpel gesagt: Du kombinierst die Objekte zonenabhängig, so dass zb in einem 100x100 gebiet nimmer 50 bäume einzeln stehen sondern ein mesh (addmesh lässt da grüssen Smile ) und am anfang war die rede von Mesh-Clustering und das es so etwas im Englischen Blitzforum gab. aber entweder bin ich zum dumm oder ka weil ich find nämlich nix und im moment is ja des forum auch down... MfG |
||
Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
Dreamora |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
|
---|---|---|
Es gibt keine Routine die dir das irgendwie vereinfacht.
Batching und Optimierung ist sehr projekt abhängig. Im englischen Forum hats nur ne Routine die dir nen Mesh zersäbelt in Submeshes. Damit kannst du aber keine Foliage Dinge machen. Es hat im D als auch E Forum Grass Systeme die Single Surface sind. Aber auch die sollen dir nur einen prinzipiellen Anhaltspunkt liefern. Fertige Systeme umsonst gibts nicht für Bäume. Was du machen musst ist wie gesagt die Bäume in gewissen Bereichen zusammen zu fügen. Die Grösse 100x100 war willkürlich gewählt. Wenn du da wirklich 50 Bäume drin hättest würde es sowieso kollabieren. Selbst mit zusammenfügen hast du nicht einfach ma doppelt so viele Bäume zur Verfügung. Die Performance steigt nur leicht. Für mehr Performance so das du effektiv mehr Bäume reinhauen könntest müsstest du dir ein Speedtree ähnliches Foliage System mit LoD etc implementieren. |
||
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
Übersicht