BBplus im Fenstermodus

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Neue Antwort erstellen

MichiMeister

Betreff: BBplus im Fenstermodus

BeitragDi, Okt 30, 2007 13:43
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Da bin ich schon wieder. Cool

Hatte mein Programm bisher im Vollbildmodus laufen. Um die Word-Dateien anzeigen zu können, ohne daß das Hauptprogramm verkleinert wird und allen Inhalt verliert, bin ich in den Fenstermodus gewechselt.
Ist es möglich, dieses Fenster zu beeinflussen?
Z.B. - keine Titelleiste oder zumindest das blitzcc weg
- verschieben sperren
- close-button etc.

Smily

BeitragDi, Okt 30, 2007 13:45
Antworten mit Zitat
Mein Vorschlag:
Keine externen Programme verwenden.
Finde einfach eine methode, dass, was du über das word-dokument ausgeben willst, direkt in dein Programm einzubinden. (notfalls überlegst du dir einfach ein eigenes Dateiformat, oder du machst es als Bild, welches bei klick auf einem bestimmten Button angezeigt wird.)
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

MichiMeister

BeitragDi, Okt 30, 2007 13:57
Antworten mit Zitat
Das geht nicht. Die Word-Dokumente liegen vor, werden auch immer wieder aktualisiert und eine Möglichkeit, die direkt einzuladen und anzuzeigen dürfte extrem aufwendig werden.

Hip Teen

BeitragDi, Okt 30, 2007 14:25
Antworten mit Zitat
Tipp: Wenn du schon BlitzPlus besitzt, erstell doch mit den tollen BlitzPlus Gui© Befehlen ein Fenster, so wie es dir gefällt und Bau ein Fenster Füllendes Canvas ein. Sollte eigentlich den Zweck erfüllen.
Spruch der Woche: "Ahh, ein neues Gesicht?!" - "Nein, das hab ich schon länger"

MichiMeister

BeitragDi, Okt 30, 2007 15:47
Antworten mit Zitat
Habe ich gemacht. Geht prima und sieht gut aus. Danke für den Tip. Very Happy

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic BlitzPlus

Gehe zu: