Server

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Kernle 32DLL

BeitragDi, Okt 30, 2007 16:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Stimme Born voll zu...

@Dreamora
LINK ENTFERNT.

Hab mich auch mal mit soclhen ServerEmus beschäftigt... Taugen eigentlich nix (auch wenn ich zugeben muss, dass es spaßt macht als GM auf seinem eigenen Server mist zu bauen ^^)

Grüßle:
Kernle
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

Sebe

BeitragDi, Okt 30, 2007 16:57
Antworten mit Zitat
Wozu gibt es GuildWars? Sehr viel mehr Vielfalt, interessantere Quests als das 0815 Zeug aus WoW und das GamePlay ist mMn viel anspruchsvoller. Ach ja: es kostet monatlich nichts.

Garfield12

BeitragDi, Okt 30, 2007 17:24
Antworten mit Zitat
Sauber SEBE das zock ich auch schon länger!
WoW wolt´ich mir so mal reinhauen.
THX an alle Garfield
P.S. SEBE zockst du GW Factions???

BtbN

BeitragDi, Okt 30, 2007 17:26
Antworten mit Zitat
Guild wars find ich stink langweilig, hab es mal angespielt. Ausserdem gefällt mir der Grafik Stil überhaupt nicht.
Und wer monatlich nichts für das Spiel bezahlen will, bitte, hatter pech gehabt.

Bei der Google-Suche nach nem WoW-Server-Emulator ist übrigens nicht der dabei, der wirklich was taugt. Zumindest nicht auf der ersten seite.

Sebe

BeitragDi, Okt 30, 2007 17:31
Antworten mit Zitat
@Garfield12: Hab ich alle schon durch (Prophecies, Factions, Nightfall), derzeit sitz ich an Eye of the North. Bin etwas aus der Übung, zur Zeit verrecken wir in jeder Mission min 2-3 mal. Hab zu viel WoW gezockt. Aber ich hab meinen Account verkauft (150 Euro), das Spiel ist dermaßen lahmarschig, technisch schwach und einfach langweilig, dass es für mich auf ewig World of Boondoggle sein wird...

Kernle 32DLL

BeitragDi, Okt 30, 2007 18:00
Antworten mit Zitat
Guild Wars find ich nicht so gut... Grafisch gefällts mir zwar etwas besser als WoW, aber der Rest mag bei mir einfahc keine Freunde aufbringen (hab mich mittlerweile auch schon durch sämtliche Addons mithilfe kostenlose keys von X Zeitschrift geangelt).

Grafisch am besten ist FinalFantasy 13... Allerdings ist das auch alles... Installation ist grausig (Gebrauchsanweisung mikriger als bei Half-Life²), genauso wie die Steuerung auch. Außerdem kostets ähnlich wie WoW etwa 13€ im Monat (oder sogar mehr, weis ich nicht mehr so genau). Der erste Charackter ist kostenlos, für alle anderen muss ein zeistelliger Geldbetrag geblecht werden Evil or Very Mad

Grüßle:
Kernle

Jo0oker

BeitragDi, Okt 30, 2007 18:05
Antworten mit Zitat
Wenn ich auch mal mein Senf dazu geben darf, dann schaut euch mal KalOnline und 2Moons an...
Sind beider der Hammer und kostenlos!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

lg Jo0oker
Tehadon, das kostenlose 3D RPG
www.tehadon.de
http://www.blitzforum.de/worklogs/14/
Das Abenteuer wird beginnen!

Farbfinsternis

BeitragDi, Okt 30, 2007 18:07
Antworten mit Zitat
Hallo? Mods? Kann mal endlich jemand der erlauchten Herren den Link da oben entfernen und diesen Thread schliessen? Eigene WoW Server zu betreiben ist illegal, egal ob das Web- oder Lan-Server sind. Die AGB von Blizzard lassen da keinerlei Spielraum.

Also: Zu den Mist hier!
Farbfinsternis.tv

The_Nici

BeitragDi, Okt 30, 2007 18:32
Antworten mit Zitat
@Sebe: uuh, ein GW Fanboy.
1. WoW ist technisch VIEL ausgereifter als Guildwars. Guildwars an sich ist stinkelangweilig, sehr gradlienig und der dreck halt. -_-
Und ein WoW-Account für 150€ verkaufen? aha. Ja. Ehm ja. Ja. wenn das nicht illegal wär, wärs überteuert.

BladeRunner

Moderator

BeitragDi, Okt 30, 2007 18:32
Antworten mit Zitat

~Wichtiger Hinweis~
In diesem Thema über juristische Angelegenheiten kann und wird keine verbindliche Rechtsberatung stattfinden.
Alle Antworten sind unverbindlich und geben lediglich die Meinung ihrer Autoren wieder.

Bitte keine potentiell illegalen Links hier.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Randall Flagg

BeitragDi, Okt 30, 2007 18:44
Antworten mit Zitat
The_Nici hat Folgendes geschrieben:
@Sebe: uuh, ein GW Fanboy.
1. WoW ist technisch VIEL ausgereifter als Guildwars. Guildwars an sich ist stinkelangweilig, sehr gradlienig und der dreck halt. -_-
Und ein WoW-Account für 150€ verkaufen? aha. Ja. Ehm ja. Ja. wenn das nicht illegal wär, wärs überteuert.

na ja, WoW fand/finde ich ziemlich kacke da mir dieser Comicstil nicht gefällt. GW hatte mir da besser gefallen:
1. Keine Abzocke durch die Hersteller (13€ im Monat um die Server zu finanzieren, wers glaubt Rolling Eyes)
2. Ziemlich interessante Story
3. Sehr gute Balance der Klassen

Was mich nervt ist, dass es kein Crafting gibt und dass man dort nur in den Städten auf andere Leute trifft.
Aber Gott sei dank wird sich das mit Guild Wars 2 ändern^^

EDIT: Und zum Thema technisch viel ausgereifter: Das dürfte wohl eher für GW gelten, denn die jungs von NC-Soft haben da einiges an technischem Kram reingebaut was es bei WoW nicht gibt, wie z.B. das die Updates klein gehalten werden, oder das der Großteil Datenbankbasiert ist, und man nicht nur auf einem Server spielen kann. Dazu kommt noch die Streaming-Technologie und die Grafikengine, die auch mit niedrigen Hardware noch sehr gut aussieht.
Meine Parodien & Geschichten

Noobody

BeitragDi, Okt 30, 2007 18:56
Antworten mit Zitat
Stimme Randall zu.
Ausserdem ist GW kreativer mit den Quests (WoW: Töte mir 20 davon... Bringe mir 40 hiervon... ).
Das einzige Manko gegenüber WoW ist, dass maximal 8 Spieler pro Gruppe möglich sind (bzw. in Coop-Missis 16 Leute) und daher nicht so grosse Raids wie in WoW möglich sind.
Ich persönlich find die neuen Kapitel ehrlich gesagt alle schlecht und mag das erste am besten (ausserdem sind die Rohstoffpreise seit Factions in den Keller gesackt, keine Chance mehr damit was zu verdienen).
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Randall Flagg

BeitragDi, Okt 30, 2007 18:59
Antworten mit Zitat
stimmt, die neueren Kapitel sind kacke (vor allem Factions...), aber die Rohstoffpreise sind erst durch ein Update im April oder Mai so richtig runter gegangen, das hat vor allem die teueren Sachen (Smaragde und Edelsteine) betroffen, damit auch Gelegenheitsspieler sich die Dinger leisten kann.
Meine Parodien & Geschichten

Noobody

BeitragDi, Okt 30, 2007 19:04
Antworten mit Zitat
Auf Factions trifft das besonders zu, da haste Recht (und nicht nur weils zur Hälfte in der Kanalisation spielt).
Aber das mit den Rohstoffen hat doch nichts gebracht, da man die teuren Dinge wie z.B. Ektos oder Obsis immer noch nicht kaufen kann und den Rest man sich eh billiger aus Gegenständen holen kann (mit Bergunswerkzeug).
Das mit den Farbstoffen find ich besonders kacke, da der Händler das Zeugs zum Teil gar nimmer will.
Man is the best computer we can put aboard a spacecraft ... and the only one that can be mass produced with unskilled labor. -- Wernher von Braun

Sebe

BeitragDi, Okt 30, 2007 19:36
Antworten mit Zitat
Ich empfand Factions als das beste Kapitel, erstens weil ich von allen meinen Charakteren meinen Assassinen am liebsten mag (ich find die Charakterklasse einfach super) und zweitens, weil es einfach anspruchsvoller ist als Prophecies und Nightfall. Prophecies fand ich auch recht gut, Nightfall empfand ich eher als Reinfall (also, gemessen an den anderen Kapiteln; als Spiel war es immer noch sehr gut). Eye of the North ist soweit auch verdammt gut geworden wie ich finde.

Und zum Thema technisch ausgereifter: GuildWars läuft selbst da noch auf mittleren Details flüssig, wo World of Warcraft sich sozusagen gar nicht mehr starten lässt. Gleichzeitig sieht es besser aus, die Netzwerktechnologie ist um Dimensionen besser (kein Wunder, ArenaNet sind ja fast alle ehemaligen BattleNet Mitarbeiter) und mir macht es zumindest mehr Spass. Ich verlasse mich lieber auf mein Können und spiel pro Tag (ausser am Wochenende, da spiele ich gar nicht) 1-2 Stunden (früher waren es mehr), als bei WoW an meinem Equipment gemessen zu werden, für das ich endlos Zeit investieren muss. Karazhan ist sehr low-end und verlangt pro Run 2-4 Stunden Zeit (je nach Gruppe). Ich weiss das, weil ich nen Lvl70 Pala gespielt habe und mich das Heilen in Greengrps sehr oft zur Verzweiflung gebracht hat. World of Warcraft ist bis Level 25 ein sehr schönes Spiel. Bis Level 40 ist es ätzend, dann wieder ein paar Level Freude mit dem Mount bevor man sich auf das Maximallevel quält (oder auf PvP Servern eher: gequält wird). Es sind meistens eintönige Killquests, bei denen man sich nichtmal die Mühe gemacht hat, eine interessante Story dazuzuschreiben. Grade da sticht GuildWars WoW eindeutig aus.

Wer sagt GuildWars gefällt ihm nicht: ok, ist immer eine subjektive Ansicht. Wer aber ernsthaft behauptet, WoW wäre anspruchsvoll, hätte spannende und fordernde Quests zu bieten und wäre technisch ausgereift, der gibt mehr WoW Fanboy Mist von sich als ich das in Bezug auf irgend ein anderes Spiel je könnte.

The_Nici

BeitragDi, Okt 30, 2007 20:07
Antworten mit Zitat
Wer sagt, ich sei ein WoW-Fanboy, der soll vll. auf der ersten Seite lesen, WoW is ne Droge. Und Gw langweilg.

Lol, WoW lässt sich auf mittleren Details nichmehr starten? Ich rofl mich wech, entschuldigung, aber dafür braucht man echt ne Holzkiste.

In WoW-Quests hat es sehr viel Story, wer die Questbeschreibung liest weiss das.
Wer ein Pala ist, ist selber schuld.
Zu Netzerktechik: Blizzard kann nichts für leute mit nem Modem.

Sebe

BeitragDi, Okt 30, 2007 21:17
Antworten mit Zitat
Meine Schwester hat nen 1.6GHz Rechner mit 768MB RAM und einer GeForce 6100. GuildWars läuft auf mittleren Einstellungen ruckelfrei und sieht besser aus als WoW (in jeder Einstellung). World Of Warcraft lief auf niedrigen Einstellungen nichtmal annähernd ruckelfrei, 10FPS im Durchschnitt wenn es hoch kommt.
Als alter Warcraft Fan hab ich jede Questbeschreibung durchgelesen, das Meiste ist liebloser Rotz. Paladin war die einzige annehmbare Klasse, der Rest macht ja noch weniger Spass. Und ich bin mit DSL16000 unterwegs, trotzdem ist die Technik von GuildWars effizienter und eleganter.
Du implizierst Dinge, die so nicht zutreffen. Mein Rechner ist ein Core2Duo E4300 auf 2,4GHz getaktet, 4GB RAM (davon 3.5GB RAM nutzbar wg. WinXP) und ner Radeon x1950Pro. Treiber etc. wird ständig auf dem neuesten Stand gehalten. Trotzdem liegt die Performance von WoW teilweise unter Hellgate:London (beide Spiele auf "High"), obwohl die Grafik von Vorgestern ist. World of Warcraft ist Geldschneiderei mit alter Technik. Ohne die grossen Köpfe kann Blizzard anscheinend nichts anderes mehr ausser ihre Marken auszuschlachten. Hoffentlich wird StarCraft 2 nicht ein Totalreinfall.

Kernle 32DLL

BeitragDi, Okt 30, 2007 22:10
Antworten mit Zitat
Ich wollt mich ja eigentlich in dem Thema zurückhalten, aber das ist ja mal absoluter quatsch... Als ich meinen 2. PC eingerichtet habe, und die Grafikkarte noch net da war, hab ich trotsdem mal kurz WoW installiert und probiert (Um zu schauen was moderne Onboardgrafik kann). Und das lief absolut Ruckelfrei ! (Auf Mittleren Einstellungen, manches auf Hoch)

Core: Intel Core2Duo E6600 @ 2x 2,4ghz
Graphic: Onboard (!)
(Ram: 1gb)

Noch fragen ? ^^

PS: WoW Rulz Very Happy GW ist langweilig ^^ Jeder der was anderes behauptet ist uncool ^^
PS²: Mittlerweile hat der PC eine vernünftigte Grafikkarte (damals die topmoderne Radeon x1900), und vor kurzem hab ich meinen dritten PC fertig gebaut ^^ Nicht das ihr was falsches denkt Razz
PS³: Hab keine lust P.P.S uns so zu schreiben.. drum schreib ich einfach PS² und PS³ ^^

Edit:
Also ich hab nochmal in meinen endlosen Notitzen nachgeschaut... also es waren Niedrige bis Mittlere Details, und da lief es absolut ruckelfrei... auf Antialiasing (Mensch, ich kann das immer noch nicht schreiben ^^) musste man dann allerdings verzichten. KA, vielleicht hat die CPU was emuliert.. kann ich jetzt nicht mehr nachprüfen, da der PC jetzt meinem Vater gehört, und der wird nicht für WoW seine Grafikkarte wieder ausbauen ^^ Oh, und du hast recht... es ist ein Intel Grafikchip ^^ Wenn du willst such ich dir mal das Motherboard raus...
  • Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Mi, Okt 31, 2007 9:11, insgesamt 5-mal bearbeitet

Sebe

BeitragDi, Okt 30, 2007 22:31
Antworten mit Zitat
@Kernle: Kannst ruhig vorbeikommen und dir anschauen, wie "gut" WoW auf nem Nvidia Low End Chip läuft. Was du sagst ist ausserdem deshalb noch unsinnig, weil die meisten onboard Chips Intel Grafikchips sind, welche u.a. im MacBook und den MacMinis drin ist. Lies dir mal diverse WoW Testberichte durch. Anscheinend reichen dir FPS im Bereich 10-20 FPS, mir ist das auf jeden Fall zu wenig.

P.S.: Dein infantiles PS kannst du dir sparen, dein xD lässt nicht unbedingt auf Ironie zurückschliessen.

P.P.S.: Was heisst PS²?

BtbN

BeitragDi, Okt 30, 2007 23:37
Antworten mit Zitat
Blizzard verbietet Private Server in ihren AGB, das ist richtig. Aber die einzige konsequenz daraus ist, dass man seinen Account verliert, sofern man denn einen hat.
Rechtliche konsequenzen für Server-Betreiber hat es meines wissens nach noch nie gegeben.

Gehe zu Seite Zurück  1, 2

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: