WiP - Work in Progress - Part XI
Übersicht

Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20 Weiter
![]() |
theotheoderich |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hallo zusammen,
ich habe noch ein bissl an meiner Stadt gearbeitet. Spiellogik gibt es immer noch keine, doch dafür die ersten Anfänge von Autoverkehr. Bisher können die Fahrzeuge aber nur geradeaus und Kurven fahren, T-Kreuzungen sind noch nicht drin. Manchmal überlappen sich auch noch die Fahrzeuggrafiken (besonders in Kurven), finde ich aber nicht so tragisch) oder Autos "verschwinden" ganz. Abbiegen können die Autos immer nur im 90 Grad Winkel, da nur vier Bilder pro Fahrzeug erstellt wurden (die Fahrzeuge sind teilweise nicht von mir erstellt, der Rest ist Eigenbau!). Pathfinding wird später als Teil einer Spiellogik eingebaut. In einem Test hat es auch funktioniert. Anbei mal ein kurzes Video, dass zeigt wie das Programm so aussieht und die Autos fahren. Immer bedenken, es ist noch kein Spiel, man kann nur Häuser und Strassen bauen und jetzt halt auch Autos manuell setzen. Das Video ist ca. 22 MB gross und geht etwa dreieinhalb Minuten (es muss vor dem Anschauen runtergeladen werde, da es kein Stream ist). http://www.familie-wiegel.de/b...4_mpg4.avi |
||
![]() |
SpionAtom |
---|---|---|
Wow, das Programm sieht wirklich schön aus! Nett animiert, Kaum Grafikbugs (die Autos überlappen sich manchmal falsch). Nur bei der großen Gebäudeauswahl wünscht man sich doch eher so ein Auswahlmenü wie das beim Stadt-Laden.
Ich fänds super wenn etwas Wirtschaft ins "Spiel" kommt, damits ein Spiel wird. (Hab erst neulich wieder Sc2000 gespielt) |
||
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 |
![]() |
Triton |
---|---|---|
Sehr beeindruckend. Grafisch auf einem Niveau mit Transport Tycoon, SimCity und Konsorten.
Auch wenn bei Kreuzungen ein ziemliches Verkehrschaos entsteht ![]() |
||
Coding: silizium-net.de | Portfolio: Triton.ch.vu |
bunni |
|
---|---|---|
Ach du ******* was das für ne gute Grafik
Ein recht ausgereiftest Spiel für WIP Und endlich ein Städtespiel wo man kein Strom,... erzeugen muss. Für Menschen, die eine Wirtschaft haben wollen, köntest du(theotheoderich) zwei Spielmoden(Plural von Modus glaub ich) machen: Einmal ohne Beschränkung und einmal muss man für alles sorgen(ich mein Strom, wasser, Geld, Arbeit) |
||
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
bunni hat Folgendes geschrieben: köntest du(theotheoderich)
zwei Spielmoden(Plural von Modus glaub ich) machen: Einmal ohne Beschränkung und einmal muss man für alles sorgen(ich mein Strom, wasser, Geld, Arbeit) Werde ich wohl machen, wenn meine Motivation weiter anhält ![]() Ausgereift ist hier aber noch garnix. |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
bunni |
|
---|---|---|
Für ein WIP schon ![]() |
||
![]() |
DAK |
---|---|---|
Ich hab jetzt mal eine halbe woche Ferien und kein Internet gehabt (wie immer, die 8 gig zu Beginn der Ferien aus...) also hab ich mich hingesetzt und drauf los programmiert... rausgekommen ist das:
https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2253 Heißt zur Zeit Arena, (wird sich sicher noch ändern, is mir nur nix besseres eingefallen...) und ist ein Space Shooter (ich weiß, ich bin unkreativ) Das Spiel ist lange noch nicht fertig, wird also noch wesentlich erweitert... Steuerung: WASD - Fliegen Leertaste - Feuern Edit: ist seit langem das erste Spiel, das ich lang genug durchgehallten hab, das ichs veröffentliche... Edit2: sry, hab das Futter für die Picschreier vergessen: http://dak.lima-city.de/arena-screen.png |
||
Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo |
![]() |
Thorsten |
---|---|---|
Jahrelanges Laden - jemand schießt auf mich - MAV | ||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Caterpillarwar bekommt einen Editor!
Endlich ist es so weit - Caterpillarwar wurde mit einem Editor beschenkt. Bis jetzt kann man Tiles platzieren und löschen, dazu auch noch speichern. Und damit ihr nicht eure Fantasie anstrengen müsst, ein Screen aus dem Spiel, wie eine Map aussehen könnte. Das Bild hab ich doppelt so gross skaliert: Klick mich, ich bin ein Link! Dazu hab ich die Performance des Spiels optimiert, d.h. Der Hintergrund zeichnen braucht nurnoch wenig Zeit. |
||
gigi |
|
---|---|---|
Sieht doch lustig aus! Eine Frage:
Wird die Grasnarbe automatisch gesetzt? |
||
![]() |
The_Nici |
---|---|---|
Nö, das Gras ist ein eigenes Tile. Wär aber noch eine Überlegung wert, so etwas einzubauen. | ||
Matthias |
|
---|---|---|
Hay.
Nun endlich ist es mir gelungen die KI ein zu setzen. Was ja ein wesentlicher bestandteil dieses Spiels ist. Allerdings ist diese KI nicht sehr schlau, aber ich denke zum Anfang reicht sie erst einmal. Allerdings will ich dazu sagen das sie Fär ist. Also gleich viel Beschleunigung und Endgeschwindigkeit. Was allerdings nicht so bleiben wird da es verschiedene Bootstypen geben soll. Download 1MB: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2261 << Bild gelöscht >> |
||
E. Urbachehemals "Basicprogger" |
|
---|---|---|
@Matthias:
Für mich sieht das so aus, als ob die KI einfach nur prüft, ob vor dem Boot die Y-Position des Terrains niedrig genug ist und evtl. ausweicht. Wenn es wirklich so ist, dann solltest du besser Waypoints benutzen, das wirkt realistischer. Die Steuerung ist zwar sehr unrealistisch, aber du willst ja auch keinen Simulator entwickeln ![]() Nur die Beschleunigung sollte etwas überarbeitet werden, am besten etwas langsamer. Nicht zu vergessen: Partikeleffekte beim Wasser. Je schneller das Boot ist, desto mehr Partikel gibt es. Du musst es nicht realistisch machen, denn bei einem solchen Spiel kommt es nur auf den Spielspaß an, siehe theotheoderich's Beitrag zu den Fake-Wellen. Ansonsten sehr schönes Projekt, ich würde mich auf einen Release freuen ![]() |
||
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik |
![]() |
mas93Betreff: Mechadrome WIP |
---|---|---|
MechaDrome
Hi Leute, Inzwischen hat sich wieder einiges getan. Es gab eine Menge Updates und neue Feautures wie z.b.: -Waffensysteme Werden angezeigt -Schadenssystem wird angezeigt -Farbliche darstellung der Systeme(grün=Online gelb=Laden Rot=Offline) -Grundlagen für das spielen mit Joystck eingebaut -Komplette Überarbeitung der Schussfunktionen -Komplette Überarbeitung der Spielsteuerrung(Jetzt: Maus/Tastatur) -Cockpitansicht eingebaut -ganze Engine komfortabler gemacht -Weitere klenigkeiten(siehe HP) Ja, das war so dass wichtigste. Natürlich wurden vorallem einige Bugs behoben. Vorallem bei den Schussfunktionen. Als nächstes wird dann bald der neue Mecha eingebaut. Da wurde glaube ich ja schon ein Pic irgendwo hier gepostet... Hier jetzt noch paar Aktuelle Screens: Die Jetzige Anzeige des Schaden/Waffensystems: Die Zukünftige Ansicht evtl so: ![]() Das neue Cockpit: ![]() Noch ein Bild des mechas und der Arena: ![]() Für weitere Details geht einfach auf:http://mechadrome.communityhost.de Wir(Sung und ich) Würden gerne eure Meinung zu alldem hören. mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
HyDr0xBetreff: Earth Defender |
|
---|---|---|
Hatte übers Wochenende mal ein bissl langeweile und wollt mal sehn was man aus den paar Standartimages so machen kann. ( Typische Ausrede wenn man weiß, dass das was man fabriziert hat nicht viel taugt ^^) Hier ein paar Bildchen.
Naja, ich gebe zu es ist nichts besonderes mehr aber ich dachte ich lads einfach mal hoch ![]() Außerdem hab ich hier noch nie was hochgeladen von daher will ich mal wissen wie euer erster Eindruck ist ![]() Zum Spiel: Das ganze soll/ist ein kleines Minigame zum einfach drauflosschiessen (sein). Mit an Bord sind 4 kleine Level und ein Endboss der die Erde Zerstören will. Du musst ihn aufhalten und die Erde retten. (Die Story könnte man verfilmen ^^) Zu den beiden Extras, die den Allesvernichtendensuperlaser aufladen und einem neue Energie spenden, werden sich vorrausichtlich noch ein Schutzschild und ein Waffenupgrade dazugesellen. Der Hintergrund ist animiert ( Ich glaube das nennt man parallax scrolling oder so). Desweiteren sind auch noch Partikeleffekte bei den Explosionen geplant. (Das war auch einer der Gründe für die Entstehung diese Spiels. ) Einziges Problem: Ich progge (noch) mit der Demo deshalb ist ein anzoggen noch nicht möglich, bis ich den Rest fertig hab müsste ich aber die Vollversion haben. PS: Dieser Strahl im Bild ist der Laser, aber nicht die Standartwaffe. Die Standartwaffe ist ein ganz "normaler" Laser wie man ihn eben kennt (gibt nur 1 Schuss pro Tastendruck ab). EDIT: So hier die versprochenen Partikel ... Okay nicht gerade sehr ansehnlich, aber dafür kann mein 2.53GHz Rechner wenigstens ein paar davon ruckelfrei darstellen. ... und darauf kam es mir an. Ich werde wohl eine Option machen die es jedem erlaubt die Anzahl der Partikel selbst festzulegen, je nach Prozessorpower eben. Denn auch dieses Partikelsystem ist ziemlich leistungsfressend - dafür aber real 2D. Edit: Schild hinzugefügt |
||
- Zuletzt bearbeitet von HyDr0x am Mi, Nov 07, 2007 20:54, insgesamt einmal bearbeitet
Matthias |
|
---|---|---|
Hay. Erst vor ca einer Woche habe ich hier mein neuses Projekt SpeedBoot vor gestellt.
Leider konnte mann es noch nicht richtig spielen. Da so einige sachen wie zb. MiniMap und Runden Zeiten fehlten. Auserdem hab ich noch einen Rückspiegel sowie eine Taro ein gebaut. An der KI hab ich auch noch etwas rum gefummelt und ich hoffe das sie nun etwas schlauer ist. Download 1MB: https://www.blitzforum.de/upload/file.php?id=2280 |
||
HyDr0x |
|
---|---|---|
Matthias hat Folgendes geschrieben: eine Taro ein gebaut.
Das Wort heist Tacho, ansonsten sehr cool, schaut gut aus ich teste es gleich ma ![]() |
||
![]() |
D2006Administrator |
---|---|---|
@Matthias:
Zwei Dinge: Erstens habe ich deinen älteren Screen gelöscht. Die Galerie ist nicht dazu da, Fortschritte von Spielen festzuhalten. Benutze dafür bitte das Archiv. Zweitens solltest du dich mal um eine anständige Bildkompression kümmern oder alternativ die Bilder nicht mehr direkt zeigen. Aber 800KB für ein Bild, was vom Detailgrad locker mit 100KB zurecht kommen würde, ist einfach zu viel. Denk dabei bitte auch an die Modem/ISDN Nutzer! Beim letzten Bild hab ich deshalb den Galerie-Link eingefügt, der ein Thumbnail zeigt. Aber wie gesagt: das nächste Bild bitte ins Archiv, sonst muss ich das hier wieder löschen. Und das obsolete gewordene immer zu löschen .... da vergeht mir schnell die Lust ![]() |
||
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2 |
![]() |
Mr.HydeNewsposter |
---|---|---|
An sich ganz nett, aber die Beschleunigung ist viel zu hoch und auch die Endgeschwindigkeit ist unrealistisch. Wenn du daran noch arbeitest könnte es wesentlich mehr Spaß machen. | ||
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen |
HyDr0x |
|
---|---|---|
Nach ausgiebigen testen ist mir folgendes aufgefallen:
1. Die KI fährt immernoch in die, ich nenn sie jetzt mal Seen, rein oder bleibt am Rand der Strecke hängen (z.B. am Anfang der U- förmigen Kurve). Da ließe sich bestimmt noch was ausbessern. 2. Die Minimap ist an sich ganz gut aber an der falschen Stelle. Ich würde sie unten links reinmachen da hat man sie besser im Blick. Vielleicht liegt auch nur daran das ich es aus Spielen wie GTA gewöhnt bin ... 3. Die Anzahl der Runden scheitn nicht so richtig zu funtzen. Ich bin 6 von 5 runden gefahren ... 4. Die Platzanzeige funtzt anscheinend auch noch nicht so wie sie sollte, zumindestens bin ich vom 1. auf den 2. zurückgefallen aber war immernoch 1. - wenn das denn die Platzanzeige ist rechts neben der Rundenanzeige. 5. Eine 3- 2- 1- GO Anzeige am Start währe ganz hilfreich. 6. Ich würde die Sicht des Rückspiegels weiter nach unten setzen damit man die gegner auch im Blick hat wenn sie an einem hinten dran kleben. @ MR Hyde Ich finde das an sich mal ganz witzig, außerdem kommt man mal ins schwitzen wenn die Map so auf einen zurast. Erinnert mich an F-Zero X nur das man hier auch was von der Geschwindigkeit zu spüren bekommt und es nicht nur ein Blur-Effekt ist der die Geschwindigkeit erschummelt. |
||
- Zuletzt bearbeitet von HyDr0x am Mi, Nov 07, 2007 21:21, insgesamt 5-mal bearbeitet
Gehe zu Seite Zurück 1, 2, 3 ... 10, 11, 12 ... 18, 19, 20 Weiter
Übersicht