Blitz CodeCompo #10 - Abstimmung
Übersicht Sonstiges
 Sonstiges  Smalltalk
 Smalltalk| Wer soll denn hier gewinnen? | ||||||||||||||||||||
|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|---|
| 
 | ||||||||||||||||||||
| Insgesamt 23 Stimmen | 
|   | LobbyBetreff: Blitz CodeCompo #10 - Abstimmung |  Mo, Okt 29, 2007 20:49 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| So, nun ist es wieder soweit-> Die Umfrage eines CodeCompos steht an(#10)! Hier der Aufgabethread Und hier unsere Einsendungen(alle Meinermeinung nach gut geworden und zum Thema passend) Es lohnt sich aufjeden Fall die Beiträge anzusehen(bitte nicht bewerten ohne alle ausprobiert zu haben) Also die Teilnehmer: darth gamer - Unbennant(BB2D) Kernle32DLL - SpaceStrike(BB3D) c64 - spacewar(BM) blastar - bullethell(BM) ChaosCoder - ChaosSpace(BM) Die Umfrage dauert vermutlich bis Donnerstag(1.11.2007) Abend   [Sorry wegen des anfangs toten Links und der allgemeinen Verspätung, hatte viel zu tun...] @Mods, bitte Threads pinnen/unpinnen und hier noch die Umfrage erstellen ~edit~ Pinned und Umfrage erstellt! d-bug | ||
- Zuletzt bearbeitet von Lobby am Mo, Okt 29, 2007 21:37, insgesamt 5-mal bearbeitet
|   | mahe |  Mo, Okt 29, 2007 20:55 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Sehr schön. Der Link ist schonmal tot   Edit: Bitte zu entschuldigen. Jetzt geht er! Sind ganz witzige Beiträge dabei diesmal   | ||
| ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ, | ||
- Zuletzt bearbeitet von mahe am Mo, Okt 29, 2007 21:44, insgesamt einmal bearbeitet
| ChristianK |  Mo, Okt 29, 2007 21:32 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| ChaosCoder wurde schon wieder vergessen.   Naja, ich habe sowieso für blastar gestimmt. Sein Spiel gefällt mir von allen am besten, auch wenn die Entscheidung nicht leicht war. PS: Er heißt doch blastar, oder?   | ||
| AdvanceLcd Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT | ||
|   | Kernle 32DLL |  Di, Okt 30, 2007 0:25 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Ich enthalte mich   Finde alle Spiele gleich gut   Echt Top ! Grüßle: Kernle | ||
| Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video] Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 | ||
|   | SpionAtom |  Di, Okt 30, 2007 11:34 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Ich als Minimalist gebe Darth Gamer meine Stimme. Wenig Code. Strukturierter Code. Einfacher Code. Und ein brauchbares Spiel ist auch raus gekommen. | ||
| os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 | ||
|   | Kernle 32DLL |  Do, Nov 01, 2007 16:04 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Uff.... die Beteiligung lässt aber sehr zu wünschen üprig.... Schade eigentlich... Evt. brauchen wir mal ne CodeCompo Pause... oder einfahc nur ein neues Thema   Grüßle: Kernle | ||
| Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video] Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 | ||
|   | Lobby |  Do, Nov 01, 2007 17:20 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Tja, an der Beteidigung kann man wohl leider nicht viel ändern...   Ende der Abstimmung ist um 22:00 Uhr   | ||
| TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux | ||
|   | blastar |  Do, Nov 01, 2007 17:36 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| die beteiligung an diesen compos (egal ob mit beiträgen oder bei der abstimmung) war ja noch nie sonderlich hoch aber diesmal ist ja besonders mau... was ich nicht so recht verstehe in DEM deutschen blitzforum!?   | ||
| bombing for freedom is like f**king for viginity! | ||
|   | Lobby |  Fr, Nov 02, 2007 0:24 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| So, die Abstimmung ist vorbei   Herzlichen Glückwunsch zum Sieg Blastar, du darfst jetzt den 11. BCC versanstalten   | ||
| TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux | ||
|   | blastar |  Fr, Nov 02, 2007 1:23 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| danke!   so, dann starte ich mal das ideen-sammeln zum nächsten contest... ich bitte mal diejenigen zu wort die bisher nicht teilgenommen haben um die gründe. lags an den limitierungen (4k bzw 4k & 1mb) oder den themen? würde mich interessieren um die teilnehmerzahlen (bei den beträgen sowie bei der abstimmung) vielleicht für den anstehenden 11.contest etwas in die höhe zu pushen... eventuell stifte ich aus eigener tasche einen kleinen preis und es sollen doch alle eine chance haben!   @mods: bitte noch etwas gepinnt lassen zum ideen sammeln oder wenn nicht dann bitte abtrennen und pinnen, danke!   | ||
| bombing for freedom is like f**king for viginity! | ||
|   | SpionAtom |  Fr, Nov 02, 2007 9:45 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Erstmal Glückwunsch blaster! Ich hab bisher nur bei dem Tetris-Wettbewerb mitgemacht, weil mir da die Idee mit den Zahlen gekommen und ich gedacht hatte, etwas wirklich originelles zu haben. Das ist allgemein bei diesen Themen schwer. Weils schon (fast) alles gibt. Vielleicht waren die Grenzen bei dem Thema "Shoot'em up" zu eng gesteckt. Bei dem Theme "Geschicklichkeit" war die Teilnehmerzahl viel größer. Preise sind zwar immer schön, aber nicht notwendig. Soll ja Spaß machen und kein verbissener Kampf werden. Und selbst wenn man irgendwie etwas im Wert von 5€ spenden möchte, dann können die Gesamtkosten durch eventuelles Auslandsporto sich nochmal verdoppeln. Fazit: eine freiere Themenwahl, die zu mehr Kreativität auffordert! | ||
| os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 | ||
|   | planetlone |  Fr, Nov 02, 2007 12:23 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Ich sehe das auch so, eine etwas freiere Themenwahl wäre gut. Man könnte ja auch zum Beispiel eine Story oder einen Story-Anfang vorgeben und was dann letztendlich daraus für ein Genre wird, bleibt jedem selbst überlassen - was man halt denkt, was am besten passt. Das würde ich mal cool finden. Ich glaube außerdem, dass man den Contest zu schlecht findet! Diesmal stand ja auch nichts auf der Home-Seite und unter "Smalltalk" erwarte ich persönlich keinen Contest. Ich war auch eine zeitlang hier angemeldet, bevor ich den Contest entdeckt hatte. Naja, ich habs ja leider wieder nicht geschafft mitzumachen, obwohl ich das Thema eigentlich nicht schlecht fand.... aber beim nächsten Mal! Gruß an alle, planetLONE. | ||
|   | Kernle 32DLL |  Fr, Nov 02, 2007 13:37 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Herzlichen Glückwunsch zum Sieht blastar  Auf das der nächste CC wieder mehr Beachtung findet   Ich hab zwar schon den CC 7# gewonnen, würde aber trotsdem mal ein bisschen Ideen loswerden   4kb Code und 1mb Externe Dateien ist schon OK. Es sei denn die Spielidee ist etwas komplexer - dann sollte man die 4kb evt. zu 5kb machen (hätte das Codelimit bei diesem Contest bei 5kb gelegen hätte ich bestimmt gewonnen  ). Auch nicht schlecht wäre es die Idee des CodeCompo 6# aufzugreifen.. Da gabs optional 1kb Code mehr für KI (also falls man eine einbaut, und dann auch nur dafür). Zum Thema Spielideen: Stimmt schon.. so langsam gehen uns die Ideen aus, bzw. die coolsten sind shcon weg. Ohne es zu wissen, behaupte ich mal das die letzten Themen etwas schwer waren (Tetris, Baum-Generator, Shoot'em'Up). Vor etwa 1-2 Jahren hätte ich für keines der Themen auch nur Ansatzsweise etwas auf die Beine stellen können. [entfernt da total unsinnig und unpassend] - Kernle Ansonsten lohnt sich auch mal ein Blick in Wikipedia. [Spiel] [Kategorie:Spielart] [Computerspiel] (hab üprigens meine Spielidee für den CodeCompo 5# (Carrom) per Wikipedia gefunden ^^) Grüßle: Kernle PS: @planetlone: Naja, was eine Freie Themenwahl bringt hast du beim CC #4 gesehen... Nur eine Einsendung, die nochnichtmal die Anforderungen entsprach... aber Zwangsläufig genommen wurde. Und ja, der fehlende Newsbeitrag hat auch etwas irritiert. | ||
| Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video] Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog] Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89 Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009 | ||
- Zuletzt bearbeitet von Kernle 32DLL am Fr, Nov 02, 2007 21:35, insgesamt einmal bearbeitet
| c64 |  Fr, Nov 02, 2007 14:52 Antworten mit Zitat   | |
|---|---|---|
| Glückwunsch Blastar ! Lass dir was feines einfallen damit ich motiviert bin nächstemal auch mitzumachen. mfg. C64 | ||
| Betreten verboten! Kinder haften für ihre Eltern! | ||
|   | planetlone |  Fr, Nov 02, 2007 16:49 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Also um den nächsten Contest mal ein wenig anzukurbeln: Ich stifte 20 Euro für den Gewinner des nächsten Contests! Aber nur unter der Vorraussetzung, dass mindestens drei Leute mitmachen! Ich bin natürlich ausgeschlossen, falls ich es diesmal schaffen sollte mitzumachen und wieder erwarten gewinnen sollte   | ||
|   | aMulSieger des Minimalist Compo 01/13 |  Fr, Nov 02, 2007 19:30 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Verbindlich? *BB starte* *auf Aufgabe warte* | ||
| Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben! advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans! Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver | ||
|   | SpionAtom |  Fr, Nov 02, 2007 19:56 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| 20€  Damit kann man ja fast 10 Liter Benzin tanken ^^. | ||
| os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080 | ||
|   | DAK |  Fr, Nov 02, 2007 21:15 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| Alles klar, ich mach bei der nächsten bcc mit ich denke, das die letzenten bccs zu schwere themen gehabt haben. ich hab bei der 6. mit gemacht (und gewonnen). für meinen beitrag dort hab ich vll einen halben nachmittag gebraucht, wenn überhaupt. und 4k code für ein richtig gutes shoot em up ist schon ein wenig wenig... ich mach grad an nem spaceshoter rum, der ist noch weit nicht fertig und ich bin jetzt schon bei 16k code... (ok, ist nicht optimiert, aber trotzdem...) | ||
| Gewinner der 6. und der 68. BlitzCodeCompo | ||
|   | blastar |  Fr, Nov 02, 2007 21:28 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| ok, danke erstmal für die rückmeldungen - also scheint die größe nicht unbedingt das problem zu sein. 4kb + 1mb wird bleiben... wenn es nicht noch irgendwelche gravierenden einsprüche gibt: ich habe mir was überlegt und werde heute nacht gegen o1.oo die neue aufgabenstellung posten - dann können alle mit der neuen herausforderung ins wochenende starten!   | ||
| bombing for freedom is like f**king for viginity! | ||
|   | blastar |  Sa, Nov 03, 2007 2:01 Antworten mit Zitat   | 
|---|---|---|
| so... es kann losgehen -> HIER | ||
| bombing for freedom is like f**king for viginity! | ||
Übersicht
 Sonstiges
 Sonstiges  Smalltalk
 Smalltalk
					Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group
				






