taste loslassen bevor neuer schuss
Übersicht

![]() |
mas93Betreff: taste loslassen bevor neuer schuss |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Hi Leute, ich stehe hier vor einem simplen Problem.
Ich habe folgenden code: Code: [AUSKLAPPEN] If MyJoyFire(1,1)=1 And r_munnition1>0 Then
rak=1 ;Der Linke schuss r.rakete=New rakete r\entity=LoadMesh("meshs/rakete.b3d",kopf) r\art=waffenart3 r\nummer=1 RotateMesh r\entity,0,0,0 r_munnition1=r_munnition1-1 ra1ex=1 ;Auswahl=3 EndIf wenn ich jetzt die Joysticktaste drücke, dann werden aber gleich 5 raketen abgefeuert, weil ich ja länger als 1 millisecunde den firerbutton drücke. Wie kann ich jetzt festlegen, dass ich erst wieder feuern kann, wenn der firebutton losgelassen wurde? Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet. mfg mas93 |
||
www.lpbase.de
Meine Linkin Park Fanseite[Noch im Aufbau] |
![]() |
theotheoderich |
---|---|---|
Schau Dir mal den Befehl FlushJoy an.
http://www.blitzbase.de/befehle2d/flushjoy.htm Ich sitze gerade nicht vor dem Spielerechner, aber das müsste der richtige Befehl sein. Vergib eine Variable für den Joystickbutton, JoyFire=0, wird nun der Knopf gedrückt dann JoyFire=1. Bei JoyFire=1 fliegt eine Rakete los, direkt danach JoyFire=0. Beim nächsten Schleifendurchlauf ist JoyFire nicht mehr 1 und es fliegen keine Raketen mehr. In jede Schleife noch FlushJoy und es müsste eigentlich funktionieren. |
||
Gruß
TheoTheoderich -- The box label said, "Requires Windows XP or better.", so I bought an Amiga Computer. |
![]() |
RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
---|---|---|
ich würde es mit joyhit(1) machen, alternativ geht es auch mit joydown und einem Timer | ||
[BB2D | BB3D | BB+]
|
![]() |
kriDBetreff: joyup |
---|---|---|
du wolltest doch, das man feuert, wenn die taste losgelassen wird, oder?
denn würd ich mir ne funktion schreiben.. joyup () Code: [AUSKLAPPEN] ;Global joydown_status
Function joyup (joypad_taste) Local joyup_rueckgabewert=0 If joydown_status=0 If JoyDown (joypad_taste)=1 Then joydown_status=1 EndIf EndIf If joydown_status=1 If JoyDown (joypad_taste)=0 Then joydown_status=0 joyup_rueckgabewert=1 EndIf EndIf Return joyup_rueckgabewert End Function und denn ersetzt du zB:joydown (5) durch joyup (5) joydown_status musst du dafür als globale variable definieren. versuchs mal.. MfG kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
DerHase |
---|---|---|
Mit JoyDown würde ich es wie folgt machen:
Code: [AUSKLAPPEN] Graphics 320,240,0,2
SetBuffer (BackBuffer()) Global shot = 1 While Not KeyHit(1) If JoyDown (1) If shot Text 10,10,"PENG",0,0 End If shot = 0 Else shot = 1 End If Flip:Cls Wend |
||
Play Satyr! |
BlackTermiBetreff: Re: joyup |
|
---|---|---|
kriD hat Folgendes geschrieben: du wolltest doch, das man feuert, wenn die taste losgelassen wird, oder?
Nein, er schrieb: Zitat: Wie kann ich jetzt festlegen, dass ich erst wieder feuern kann, wenn der firebutton losgelassen wurde? Also fragt er damit, wie er dafür sorgen kann, daas er, wenn er die Taste gedrückt hält, trotzdem nur eine Rakete abfeuert. |
||
![]() |
kriDBetreff: .. |
---|---|---|
Okeee.. ![]() MfG kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
Übersicht