Seltsames Problem mit VMware player

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Neue Antwort erstellen

mabox

Betreff: Seltsames Problem mit VMware player

BeitragFr, Nov 02, 2007 16:45
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo, ich hatte letztlich den VMware player auf meinem PC installiert und dann wollte ich ihn wieder deinstallieren weil es nicht richtig funktioniert hat. Ich weis nicht mehr genau ob ich ihn wirklich deinstalliert hab oder ob ich nur den Ordner gelöscht hab. Auf jeden Fall kommen jetzt immer Fehlermeldungen von dem obwohl er eigentlich garnicht mehr da ist. Ich habe schon die Starteinträge unter msconfig deaktiviert und im Registrierungseditor alles entfernt was ich finden konnte. Aber die Fehlermeldungen kommen trotzdem (besonders wenn man irgendein Programm startet kommen immer 5 Fehler).

kennt sich da jemand aus?

PS: Ich glaube der Player versucht sich immer ins Internet einzuwählen.
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

mahe

BeitragFr, Nov 02, 2007 17:04
Antworten mit Zitat
Installier ihn nocheinmal und deinstalliere dann richtig.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

mabox

BeitragFr, Nov 02, 2007 17:14
Antworten mit Zitat
Oh das hab ich vergessen zu sagen. das hab ich schon versucht aber dann steht da ich muss erst VMware player deinstallieren bevor ich ihn wieder installieren kann und ich kann ihn ja nich deinstallieren weil er nicht mehr da ist.
Fujitsu-Siemens Laptop, 2Ghz Intel Core2Duo Prozessor, 2GB Ram, 120GB Festplatte, ATI Mobility Radeon X1400, Windows Vista Ultimate
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Smily

BeitragFr, Nov 02, 2007 17:21
Antworten mit Zitat
Schau mal, ob bei Systemsteuerung->Software der VMware player aufgeführt ist.

(Edit: wie bzw wonach genau hast du denn in der Registry gesucht?)
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

mabox

BeitragFr, Nov 02, 2007 17:37
Antworten mit Zitat
Ja, in der Systemsteuerung wird er noch angezeigt aber man kann ihn nicht deinstallieren. Da findet er eine Datei nicht.

In der Registry hab ich nach vmware gesucht und alles gelöscht was ich finden konnte aber das meiste erstellt sich automatisch gleich wieder neu.
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

Smily

BeitragFr, Nov 02, 2007 17:44
Antworten mit Zitat
Wenn es neu erstellt wird, läuft wahrscheinlich ein Prozess im Hintergrund.

geh mal in den Taskmanager und hau alles raus, was dir kurios erscheint, und versuch es dann nochmal.

Wenn alles nichts hilft, kannst du auch eine Systemwiederherstellung auf einen Zeitpunkt vor der Installation machen.

cu,
Smily0412
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

mabox

BeitragFr, Nov 02, 2007 18:23
Antworten mit Zitat
hm die Prozesse und Dienste hab ich eigentlich alle beendet. Das mit der Systemwiederherstellung igeht leider auch nicht weil ich nur einen Wiederherstellungspunkt von vor 5 Tagen hab und da bestand das Broblem auch schon.
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

planetlone

BeitragFr, Nov 02, 2007 19:02
Antworten mit Zitat
Du könntest mal schauen ob in den Netzwerkeinstellungen bei deiner Netzwerkkarte noch Einträge vom VMPlayer sind. Der installiert da nämlich Protokolle (ich glaub zwei sinds), damit eine Vm über die Netzwerkkarte ins Internet / LAN kann...

mabox

BeitragFr, Nov 02, 2007 21:34
Antworten mit Zitat
Da finde ich nichts, aber vllt hab ich nicht an der richtigen Stelle geschaut. Wo ist das genau?
www.mausoft.de.tl
Dönerfresser Homepage

planetlone

BeitragSo, Nov 04, 2007 12:46
Antworten mit Zitat
Auf dem Desktop unter Netzwerkumgebung schauen und da sollten schonmal keine "VMware Network Adapter" zu finden sein.

Und wenn Du auf "Lan-Verbindung" gehst und die EIgenschaften anzeigen lässt, sollte da auch kein Netzwerkprotokoll mehr von VM installiert sein.

Wenn doch, dann kanns daran liegen...

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: