Blitz CodeCompo #11 - ZWEI SIND GENUG! [beendet!]

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen

blastar

Betreff: Blitz CodeCompo #11 - ZWEI SIND GENUG! [beendet!]

BeitragSa, Nov 03, 2007 2:00
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
so liebe mitstreiter (und mitstreiterinnen?), willkommen zum "blitz coding contest 11" Smile

beim durchlesen der letzten contests und der letzten befragung sowie beim testen der beiträge sind mir einige dinge aufgefallen:
* 4kb source sind genug für ein kleines spiel aber reichen oft nicht für den feinschliff oder einen strukturierten programmablauf
* themen die unterschiedlich viel wissen vorraussetzen, wo sich einige überfordert und andere nicht gefordert fühlen dann versuche ich mal beide probleme mit einem schlag zu lösen (zumindest für dieses mal)

regel für den neuen contest - bitte genau lesen!:

laufzeit und organisatorisches:
* jetzt - 30.11 23:59UHR (genau 4 wochen!)
ich werde dann gegen 00.00Uhr alle beitrage einsammeln - spätere abgaben oder updates/fixes finden keine beachtung!
* es sind alle blitz-sprachen erlaubt!
* es wäre schön wenn ihr in euren posting mit euren spiel ein kurzen umriss gebt was es ist und was ihr euch gedacht habt - später in der abstimmung wird es nämlich genau das sein was die leute als erstes sehen bevor sie es testen und ob sie es testen!

größen-limit:
* 6144b (6KB - keine einschränkungen beim optimieren des codes!) für source und 1MB für daten (bilder, sounds), leveldaten oder meshes gehören damit in den source!
für dieses "geschenk" von 2KB zusätzlichem source (in diesem contest 6KB statt der bisherigen grenze von nur 4KB) erwarte ich aber einen ordentlichen programmablauf wie es sich für ein spiel gehört! d.h, keine selbstartenden programme die sich bei einem GAMEOVER wieder beenden.

also: TITELSCREEN (zb name des spiels, von wem, spielsterung & erklärung) -> GAME & GAMEOVER -> TITELSCREEN

thema:
* kein vorgegebenes thema aber das spiel darf nur 2 (zwei) tasten nutzen + ESC zum spiel verlassen oder pausieren.
d.h keine mouse, kein joystick o.ä. eingabegeräte! sollte es ein menu im spiel geben so muss auch dieses nur über diese beiden tasten zu bedienen sein!
einige werden jetzt sicher denken "was soll der mist?" aber wie oben schon geschrieben, jeder hat auf einem anderen gebiet seine stärken und kann sie so nutzen!

ein paar beispiele wie so etwas aussehen könnte bei verscheidenen spiel-genres:
FLIPPER kennt sicherlich jeder, das sind zwei tasten (von TILT mal abgesehen). BREAKOUT kennt auch jeder, das sind auch nur zwei tasten. SNAKE läßt sich auch gut mit zwei tasten umsetzen... auch TETRIS-artige spiele mit zwei tasten sind machbar oder ein auch LABYRINTh-spiel. wer eine PSP hat kennt sicher LOCOROCO. -> HIER <- gibt es einen betrag zur spielprinzipien mit nur einem(!) button die zeigen dass auch JUMPNRUNs oder SHOOTER möglich sind - schaut auch mal das flash-dingens in der mitte an. also egal wo jemand seine stärken oder das notwendige wissen hat... jeder kann mitmachen! Smile
übrigens gab es in der vergangenheit schon einige beiträge die nur zwei tasten genutzt haben (zb bei der compo wo es um bälle ging) und sehr gut spielbar waren!

zusätzlich - jetzt wird interessant:
planetlone hat 20€ als preisgeld für den gewinner zugesagt, ich lege auf dieses preisgeld nochmal 10€ drauf (also für den gewinner 30€!).
bei einer öffentlichen wahl/punktevergabe spielen verschiedene faktoren eine rolle weshalb machmal nicht unbedingt der qualitativ beste beitrag gewonnen hat - deshalb bekommt der meiner meinung nach hochwertigste beitrag ebenfalls von mir ein preisgeld von 20€... kriterien für mich sind idee, umsetzung, spielbarkeit & spielspass.

ok, also ich hoffe nun dass so viele wie möglich mitmachen denn es gibt hier die chance 20, 30 oder im besten falle sogar 50€ zu gewinnen... als ran an die tasten, marsch marsch! Cool

fragen & antworten:

Zitat:
...könnte man bei der Codegröße die Leerzeichen und Tabs und so nicht einfach mal weglassen?
das wurde früher schonmal zu sprache gebracht aber führt (meiner meinung nach) zu zuviel durcheinander und ewigen diskussionen.

Zitat:
Ich finde seinen Code unübersichtlich zu machen, nur weil er sonst übers Limit geht ist doch nicht so toll, dabei lernt man doch nichts. Und stellt euch vor, Noobs gucken sich die Codes an und nehmen sich die als Vorbild.
bei diesen contests sollen ja keine quellcodes abgegeben werden mit denen neueinsteiger spielen können sondern es werden aufgaben gestellt die auch anfänger bewältigen können und wie lernt man besser als an kleinen programmen? ...und es ist auch nicht verboten beide versionen seines sources abzugeben!

Zitat:
Darf man eigentlich auch Sachen aus dem Internet laden? Also lvl daten oder so?
nein!

Zitat:
Das find ich noch etwas uneindeutig; Mann kann ja auch Leveldaten in einem Bild als Farbcode ablegen - wär das dann im 1MB Zusatz oder müsste es zum Code gerechnet werden?
bitte die zusatz-daten von 1MB nur für bilder, texturen oder sound nutzen. keine leveldaten durch farb-codierung, keine height-maps!

Zitat:
ist es ok wenn man im Titelscreen einfach eine "anykey" Abfrage macht ? Wäre etwas dumm, wenn das Spiel Beispielsweise mit 2 Pfeiltasten gesteuert wird, und man das Spiel eben nur mit einer dieser beiden Tasten starten kann...
stelle dir vor du hast eine tastatur und ich baue alle tasten aus bis auf die von dir genutzten zwei pfeiltasten... also läßt sich das spiel auch mit einer "anykey"-abfrage starten. tip: bei vielen konsolen-spielen, deren kontroller ja auch nur eine begrenzte anzahl von tasten besitzen, ändern die genutzten tasten wärend des spieles oftmals die funktionen was dann durch beschriftete tasten-icons am rand dargestellt wird.

Zitat:
ich hab eine frage: gelten die maustasten auch als normale tasten, so dass man z.b. die linke und die rechtemaustaste benutzt ohne, dass man mit der maus sonst noch was anderes machen kann? bzw darf ich die maustasten als tasten benutzen?
da es keinen unterschied macht ob nun zwei mouse-tasten oder zwei gut erreichbare nebeneinanderliegende tasten auf den keybord und um die grenzen nicht zu verwischen - nein!

Zitat:
Darf man bei der ESC-Taste (die ja zum Beenden gedacht ist) auch eine Abfrage machen? (Also sowas: Soll das Spiel Beendet werden? Ja:Taste 1 Nein: Taste2) Ich frage, weil sonst kein Pausemodus realisierbar wäre... zumindest bei den meisten Spielen nicht Smile
sehr gute frage!! ESC darf zum beendet des spieles oder zum pausieren genutzt werden ABER DARF KEINEN EINFLUSS AUF DAS SPIEL SELBST HABEN (zb abbrechen von aktionen)

Zitat:
Zu was gehören Userlibs? (Mir gehts dabei um die WinApi-Befehle...)
es kann alles genutzt werden was unter einer standartinstallation von windows und dem von dir genutzten blitz-dialekt vorzufinden ist - keine zusätzlichen userlibs, DLLs oder module. wenn der von dir genutzte blitz-dialekt WinAPI unterstützt dann kannst du das nutzen!

Zitat:
Also gibt man jetz den Code ab oder ne .exe datei?
die beträge sind bis spätestens zum 30.11 23:59UHR hier zu posten bzw zu verlinken (idealerweise mit screenshot/s & beschreibung) und sollten den sourcecode (um zu überprüfen ob zb das 6kb limit eingehalten wurde) und die *.exe enthalten da ja die wenigsten im besitz aller blitz-dialekte sind bzw diese installiert haben - beiträge die ein user wegen einem fehlenden compiler nicht spielen kann kann er auch nicht bewerten, oder?

Zitat:
Wenn man Taste X drückt, links.
Wenn man Taste Y drückt, rechts.
Wenn man Taste X und Taste Y drückt, schießen.
Ist das erlaubt?
Weil dann hätte man 3 Tasten.
ja, natürlich ist auch das erlaubt da es ja trotzdem physisch zwei tasten bleiben - wie diese genutzt werden (kombination/reihenfolge/timer usw) ist euch überlassen!

Zitat:
Ist es erlaubt wärend des Spiels mit der zusätzlichen ESC Taste ins Spielmenü zu gehen ?
(Weil bei mir kann man im Spielmenü diverse Optionen einstellen.)
ESC ist nur für das beenden oder pausieren des spieles erlaubt, für ein navigieren durch menues allerdings nicht! eventuell auf den "trick" mit den beiden gedrückten tasten o.ä zurückgreifen! keine "ingame"-menus

ESC -> programm beenden OK
ESC -> programm beenden & text: "benden? taste#1 JA / taste#2 NEIN" OK!
ESC -> spielabbruch OK
ESC -> spielabbruch & text: "benden? taste#1 JA / taste#2 NEIN" OK!
ESC -> pause -> ESC -> weiterspielen OK!
ESC -> pause + "spiel abbrechen? taste#1 JA / taste#2 NEIN" OK!
ESC -> spielmenu aufrufen (optionen oder spielrelevant) NICHT OK!
ESC -> navigieren im spielmenu (zb zurück) NICHT OK!

Zitat:
Sind Teams erlaubt?
teambildung ist erlaubt aber der preis muss geteilt werden also klärt den wert eurer arbeit vorher!

Zitat:
Darf man eigentlich mehrere Beiträge, also Spiele, abgeben?
nein, bitte nur einen beitrag pro teilnehmer/team - wer sehr früh fertig ist sollte die verbleibende zeit zum feintunig und verbessern nutzen!

Zitat:
darf man einen multiplayermodus mit 4 Tasten machen?
nein, es stehen pro spiel nur 2 tasten (+ESC) zur verfügung - das ergibt folgende möglichkeiten:
* 1 spieler mit 2 tasten
* 2 spieler mit 1 taste
* 2 spieler mit 2 tasten die nacheinander ihre eingaben machen (rundenbasierend)
* 2 spiele-sessions die über netzwerk miteinander kommunizieren = 2 spieler mit 2 tasten gleichzeitig
generell wird wohl ein multiplayer-modus wenig zusatz-punkte bringen da die meisten diese spiele allein testen werden. es ist aber jeden freigestellt nach dem contest eine erweiterte/verbesserte version zu veröffentlichen!

Zitat:
Wenn ich hier das Spiel poste, ist das sozusagen die finale Version, mit der ich am Contest teilnehme ?
ich werde möglichst zeitnah zum ende dieses contests alle hier geposteten beiträge (oder auch die die mich per PN erreichen) downloaden und dann jeweils die aktuellsten versionen übersichtlich zu verfügung stellen. es dürfen also bis zum ende dieses contest auch die schon veröffentlichten beiträge weiter bearbeitet werden.

SpionAtom hat Folgendes geschrieben:
Dürfte ich die Figuren aus anderen Spielen verwenden, wenns freeware ist, oder auch sounds?
es hat jeder selbst zu verantworten was er in seinem spiel für sounds und grafiken nutzt nur sollte es sich bei den grafiken im rahmen halten und kein komplettes THEME eines bekannten spieles sein.

weitere fragen?
  • Zuletzt bearbeitet von blastar am Mi, Dez 05, 2007 8:51, insgesamt 14-mal bearbeitet

Tankbuster

BeitragSa, Nov 03, 2007 2:05
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Jetzt geht es hier echt um Geld =D
Aber ich hab noch nie geschafft, ein Spiel für den CodeCompo fertigzustelln Sad
Ich hoffe diesmal schaff ich auch was.Hab ja noch eine lange Nacht vor mir Wink
*PS* die 2 Tasten machen das ganze ziemlich spannend!
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

D2006

Administrator

BeitragSa, Nov 03, 2007 2:15
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
~Pinned & Verschoben~

Die BlitzCodeCompos werden ab sofort im Projekteforum abgehalten!

Gründe dafür:
- es macht mehr Sinn, da so ein Wettbewerb ja nun wirklich nicht "Off-Topic" ist im Bezug auf BB
- die Contestthreads werden nicht nach einem Jahr automatisch gelöscht
- die Ausrichter können selbst die nötigen Umfragen anfertigen
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

aMul

Sieger des Minimalist Compo 01/13

BeitragSa, Nov 03, 2007 3:07
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
50€ Shocked
Es wäre total bekloppt nicht mitzumachen.
Jetzt bräuchte man nur noch eine Idee...
Panic Pong - ultimate action mashup of Pong and Breakout <= aktives Spiele-Projekt, Downloads mit vielen bunten Farben!
advASCIIdraw - the advanced ASCII art program <= aktives nicht-Spiele-Projekt, must-have für ASCII/roguelike/dungeon-crawler fans!
Alter BB-Kram: ThroughTheAsteroidBelt - mit Quelltext! | RGB-Palette in 32²-Textur / Farbige Beleuchtung mit Dot3 | Stereoskopie in Blitz3D | Teleport-Animation Screensaver

Tankbuster

BeitragSa, Nov 03, 2007 3:17
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mein Spiel ist schon zu knapp 50% fertig!
Aber ich werde es erst ganz SPÄT hier reinstellen, damit niemand meine Idee klaut Razz
Die 50€ werden mein sein^^
Twitter
Download Jewel Snake!
Windows|Android

ZaP

BeitragSa, Nov 03, 2007 10:29
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich wäre dafür alle Projekte geheimzuhalten, bis zum Ende des Compos, um grade das zu vermeiden.
Starfare: Worklog, Website (download)

SpionAtom

BeitragSa, Nov 03, 2007 11:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Soll wirklich einer alles bekommen, oder willst du das nicht lieber aufteilen?
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

Mr.Hyde

Newsposter

BeitragSa, Nov 03, 2007 12:23
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wer lesen kann ist klar im Vorteil er schrieb 30 Euro für den Gewinner und 20 Euro für den SEINER Meinung nach besten Beitrag. Das muss nicht derselbe sein!
BBP News RSS | Chaos Interactive | Watanien 2 Screens, Infos und Download | Watanien 2 Worklog | PuzzleMasters
http://abgeordnetenwatch.de - http://www.regierungs-beratung.de - Der Regierung auf die Finger schauen

Geeecko

BeitragSa, Nov 03, 2007 12:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Darf man eigentlich auch Sachen aus dem Internet laden? Also lvl daten oder so?
Ich denk mal nicht, aber wurde nirgends genau erwähnt Smile
....

Xeres

Moderator

BeitragSa, Nov 03, 2007 14:55
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Zitat:
leveldaten oder meshes gehören damit in den source!
Das find ich noch etwas uneindeutig; Mann kann ja auch Leveldaten in einem Bild als Farbcode ablegen - wär das dann im 1MB Zusatz oder müsste es zum Code gerechnet werden?
Win10 Prof.(x64)/Ubuntu 16.04|CPU 4x3Ghz (Intel i5-4590S)|RAM 8 GB|GeForce GTX 960
Wie man Fragen richtig stellt || "Es geht nicht" || Video-Tutorial: Sinus & Cosinus
T
HERE IS NO FAIR. THERE IS NO JUSTICE. THERE IS JUST ME. (Death, Discworld)

Kernle 32DLL

BeitragSa, Nov 03, 2007 15:57
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Bilder sind kein Code ^^ Als Code zählt NUR der eigentliche Sourcecode von BB (bzw. BMax usw.). Alles andere ist Zusatzdateien.

Ich werden 1000%ig bei diesem CodeCompo mitmachen und alles ins Feuer werfen was ich hab Very Happy selbst 10€ wären für mich Motivation genug Smile (und die Aufsicht auf 20€,30€ oder sogar 50€ ist ja wohl mal obergeil Very Happy).

Ich bin mir nur noch nicht ganz sicher was ich als Spielideen nehmen soll... 2 Tasten ist recht wenig, zumal ein "guter" Flipper auch 3 Knöpfe braucht ^^ (2 für Schläger und einen für den Abschuss der Kugel). Ich bleib dran Very Happy

Grüßle:
Kernle

PS: Etwas im eigenen interesse: ist es ok wenn man im Titelscreen einfach eine "anykey" Abfrage macht ? Wäre etwas dumm, wenn das Spiel Beispielsweise mit 2 Pfeiltasten gesteuert wird, und man das Spiel eben nur mit einer dieser beiden Tasten starten kann...
Mein PC: "Bluelight" - Xtreme Gamer PC [Video]
Meine Projekte: Cube-Wars 2010 [Worklog]
Anerkennungen: 1. Platz BCC #7 , 1. Platz BCC #22 , 3. Platz BAC #89
Ich war dabei: NRW Treff III, IV ; Frankfurter BB Treffen 2009

ZaP

BeitragSa, Nov 03, 2007 16:18
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Man kann auch beide Tasten gleichzeitig abfragen, dann hat man "drei" Rolling Eyes
Starfare: Worklog, Website (download)

SpionAtom

BeitragSa, Nov 03, 2007 16:31
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Mr.Hyde hat Folgendes geschrieben:
wer lesen kann ist klar im Vorteil er schrieb 30 Euro für den Gewinner und 20 Euro für den SEINER Meinung nach besten Beitrag. Das muss nicht derselbe sein!

Und solange er keinen 30€-Schein verwendet, kann man auch dieses Geld aufteilen Rolling Eyes
Aber ehrlich gesagt ist mir eine Aufteilung gar nicht mehr sooo recht. Dann strengt sich jeder Teilnehmer noch viel mehr an.
Mensch! Ideen müssen her!
Und bevor ichs vergesse, ein Lob nochmal an den Aufgabensteller: blaster
Die Aufgabe ist wohl genau das, was der BCC gebraucht hat. Die Herausforderung ist da, alles mit 2 Tasten erreichen zu können, und ich bin mir sicher, dass die Ergebnisse sehr vielfältig ausfallen werden. N1!
os: Windows 10 Home cpu: Intel Core i7 6700K 4.00Ghz gpu: NVIDIA GeForce GTX 1080

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Nov 03, 2007 16:36
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
kernle, du solltest dir die Contestbedingungen nochmal deutlich durchlesen:
Leveldaten und meshes gehören zu den 6kb - so hat es blastar festgelegt, und nur er kann das spezifizieren.
Und deine Anykeyfrage hat er auch schon im ersten Post beantwortet: 2 Tasten für ALLES.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

ChaosCoder

BeitragSa, Nov 03, 2007 17:32
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hey,
ich würde auch gern wieder mitmachen, ich überleg schon kräftig, noch will mir aber nichts gescheites einfallen... Sad

Ich hab keine Ahnung obs schonmal bei neim BC vorgeschlagen wurde, aber könnte man bei der Codegröße die Leerzeichen und Tabs und so nicht einfach mal weglassen?
Dass man einen schön formatierten Code abgibt aber ein Programm (wäre ja innerhalb einiger Sekunden zu machen) nur die wirklichen Zeichen des Codes für die Codegröße berechnet?

Obwohl newLine Befehle, um Plattformunabhängigkeit zu gewährleisten, immer als ein Byte angesehen werden sollten, also als LineFeed Byte "LF" ("\n"), damit auch die Leute mit ihren ganzen Doppelpunkten wegbleiben können Cool
Leerzeichen und Tabs gelten als 0 Byte. Da könnten zwar dann alle aus den Funktionen wie
Code: [AUSKLAPPEN]
Blubb("Hallo",2134,8)
soetwas machen:
Code: [AUSKLAPPEN]
Blubb "Hallo,2134,8
da es wegen der fehlenden Klammern 2 Byte weniger hat, aber das wird dann jeder machen können, was wieder nich so schlimm ist, da es ja auch die Lesbarkeit des Codes nicht soo verschlechtert

Ich finde seinen Code unübersitlich zu machen, nur weil er sonst übers Limit geht ist doch nicht so toll, dabei lernt man doch nichts. Und stellt euch vor, Noobs gucken sich die Codes an und nehmen sich die als Vorbild. Rolling Eyes

Vielleicht ist das ja auch schon ne Regel, dann entschuldigt mich Laughing
Projekte: Geolaria | aNemy
Webseite: chaosspace.de

skey-z

BeitragSa, Nov 03, 2007 17:54
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
du kannst den Code ja auch in 2 Versionen mitliefern, hauptsache ist, dass der kurze in der Grenze bleibt.

Es fängt wohl niemand an und geht her, indem er den Code direkt auf möglichst kurze Darstellung optimiert, sondern dies erst für die finale Version macht.
Awards:
Coffee's Monatswettbewerb Feb. 08: 1. Platz
BAC#57: 2. Platz
Twitter
 

TeDy14

Gast

BeitragSa, Nov 03, 2007 17:54
Antworten mit Zitat
@ChaosCoder
Das ist aber gerade der wettbewerb...
Etwas tolles mit wenig Code zu schaffen...
Egal welche Tricks man anwenden muss
 

Marek

BeitragSa, Nov 03, 2007 17:56
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hm, ich denke ich werde auch mal mitmachen Very Happy Hoffentlich fällt mir was gutes ein Rolling Eyes
Wer lesen kann ist klar im Vorteil...

Lobby

BeitragSa, Nov 03, 2007 18:42
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Ich mach auchwieder mit( Wink )!
Hab schon das Grundspiel fertig

Freut mich, dass der Preis mit blastars neuen Regeln so gut ankommt Very Happy Rolling Eyes

@ZaP
Hm, eigentlich wird das Spiel oft zur Verbesserung vorgestellt damit man es noch verbessern kann.
Sollte man dies wirklich abschaffen, ich würde es jedem weiterhin selbst überlassen Idea
TheoTown - Eine Stadtaufbausimulation für Android, iOS, Windows, Mac OS und Linux

nils2771989

BeitragSa, Nov 03, 2007 19:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
ich hab eine frage: gelten die maustasten auch als normale tasten, so dass man z.b. die linke und die rechtemaustaste benutzt ohne, dass man mit der maus sonst noch was anderes machen kann?
bzw darf ich die maustasten als tasten benutzen?
Schummle nicht, aber spiele nach eigenen Regeln.
Sei nicht verrückt, sondern einfach nur wahnsinnig.
Sei nicht böse, führ nur nichts Gutes im Schilde.
Verändere dich nicht, bleib immer anders.

Gehe zu Seite 1, 2, 3 ... 9, 10, 11  Weiter

Neue Antwort erstellen


Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu:

Powered by phpBB © 2001 - 2006, phpBB Group