devil shadow engines and a lot of missing functions...

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mas93

Betreff: devil shadow engines and a lot of missing functions...

BeitragMi, Okt 31, 2007 0:45
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Hi Leute,

Ich wollte mir gerade mal die devilshadownengines anschaun und hab mir mal die neuste version hier:
http://www.dc.freecoder-portal...Index.html geladen.

Nur wenn ich die Beispiele starte, kommt immer das er ne function nicht findet.
Und nicht nur eine...

Ist das bei euch auch so?
Also ich hab die VErsionen 1.2 und q.35 getestet, gingen aber beide nicht.
wäre nett wenn ihr mir weiterhelfen könntet.


mfg
mas93
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The_Nici

BeitragMi, Okt 31, 2007 8:07
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vll. Userlib richtig reinkopieren?

mas93

BeitragMi, Okt 31, 2007 11:43
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ohh ich depp^^
War wohl gestern schon etwas spät xD^^

Aber jetzt hab ich ein neues Problem.
Die Schatten sehen irgendwie total komisch aus.

Ich habe eine Cube auf dem boden plaziert.
Nun soll sich auf ihr der Schatten der Arena abbilden.
Nur sieht das ganze etwas komisch aus:

user posted image

Hier noch der Code:
Code: [AUSKLAPPEN]
Graphics3D 1024,768,32,2
SetBuffer BackBuffer()

Include "DevilParticleSystem.bb"
Include "Includes\DevilShadowSystem.bb"
Include "Includes\ShadowVolumes.bb"
Include "Includes\UserInterface.bb"

Global arenafile$,arenaname$,arenamesh$,arenascale,heightmap$,bodentex$,bodentexscale,bodenbump$,bodenbumpscale
loadarena("Pandorra")

;----

Global arena=LoadMesh(arenamesh$)
PositionMesh arena,0,0,0
ScaleMesh arena,arenascale,arenascale,arenascale
EntityType arena,1

SetShadowMesh(arena)

Global terrain=CreateCube()
ScaleEntity terrain,110,0.01,110
PositionEntity terrain,0,0,0
SetShadowMesh(terrain,False)
cam=CreateCamera()
PositionEntity cam,0,0,-20
InitShadows(cam)

Global light=CreateLight()
PositionEntity light,0,50,100
PointEntity light, CreatePivot()
SetShadowLight(light)

Repeat
   
   PositionEntity cam,0,20,0
   If KeyDown(205)Then TurnEntity cam,0,1,0
   If KeyDown(208)Then TurnEntity cam,1,0,0
   
   
   If KeyHit(2) Then a=a+1
   If a=3 Then a=0
   
   Render(1)
   Flip
   Cls
Until KeyHit(1)

Function loadarena(arenafile$)
   arenafile$=ReadFile("Arenas/"+arenafile$+"daten.dat")
   arenaname$=ReadLine(arenafile$)
   arenamesh$=ReadLine(arenafile$)
   arenascale=ReadLine(arenafile$)
   heightmap$=ReadLine(arenafile$)
   bodentex$=ReadLine(arenafile$)
   bodentexscale=ReadLine(arenafile$)
   bodenbump$=ReadLine(arenafile$)
   bodenbumpscale=ReadLine(arenafile$)
   CloseFile arenafile$
End Function


Ich weiss nicht waws ich falsch mache.
Ich wollte eigentlich nur, dass man n bischen schatten von der Arena aufm boden sieht...

Wäre nett wenn ihr mir helfen könntet,
mfg
mas93
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Jo0oker

BeitragMi, Okt 31, 2007 11:49
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Ich will nichts falsches sagen aber wie wäre es mit Updateworld?
oder habe ich das nur übersehen?

lg Jo0oker
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mas93

BeitragMi, Okt 31, 2007 11:55
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ja, hatte ich vergessen.
Das ändert aber leider auch nichts

mfg
mas93
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Mr.Keks

BeitragMi, Okt 31, 2007 13:09
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Also bei mir hat die DevilShadowEngine immer ganz gut funktioniert... Kann mich allerdings nicht mehr so an die Kniffe erinnern. Vielleicht ist die Geometrie der Arena einfach nicht ok (nicht abgeschlossen)? Schreib doch im Zweifelsfall einfach eine Mail an DevilsChild, er ist deutschsprachig.
MrKeks.net

peacemaker

BeitragFr, Nov 02, 2007 13:42
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Dieses Problem hatte ich auch, worauf ich die Schatten mal weggelassen habe.

MfG
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Jo0oker

BeitragSa, Nov 03, 2007 12:38
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kann es sein, das das InitShadow() weiter nach vorne muss?

lg Jo0oker
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