Download über Proxy

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

flashmaxel

Betreff: Download über Proxy

BeitragSa, Nov 03, 2007 19:50
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hallo,
für Leute die manchmal illegal Musik runterladen bietet es sich ja an einen Proxyserver zu benutzen. Ich nehme an, dass der Proxyserverbesitzer nicht strafbar dafür ist (sonst gäbe es ja nicht so viele kostenlos benutzbare Proxys). Es besteht allerdings die Gefahr das der Proxy die IP logt oder direkt von der Musikindustrie(die es an die Polizei weiterleitet) gestellt ist.
Meine Frage: Könnte man sich nicht einfach selbst einen Proxy einrichten der keine IPs logt und dann immer diesen benutzen?
Das kann eigentlich nicht sein, sonst würden das sicher viele Leute machen, oder ?!?
Muss eventuell doch der Proxybesitzer haften?

Viele Grüße Max
Real C programmers never die; they cast to void.

E. Urbach

ehemals "Basicprogger"

BeitragSa, Nov 03, 2007 19:59
Antworten mit Zitat
...und dir damit helfen, weiterhin illegal Musik zu downloaden?
Kauf es dir legal, solche Tauschbörsen sind nicht gerade sicher, das kannst du in jedem Test nachlesen.

Zitat:
Meine Frage: Könnte man sich nicht einfach selbst einen Proxy einrichten der keine IPs logt und dann immer diesen benutzen?

Dann müsste dieser Proxy mindestens 10 km entfernt sein so dass IP-Geolocating nichts mehr bringt und über eine andere Internet-Verbindung mit dem Internet verbunden sein und somit eine andere IP-Adresse besitzen. Wie man sowas einrichtet, werde ich dir nicht sagen, denn ich werde ganz bestimmt nicht illegale Downloads unterstützen. Außerdem hat es wenig Sinn, wenn du selbst der Besitzer des Proxys bist, man kann dann trotzdem herausfinden, dass du es warst.

Falls ich dich falsch verstanden habe, entschuldige bitte, aber für mich hört sich das so an als ob du selbst damit illegal Musik downloaden willst...
The box said, "Requires Windows XP or better", so I installed Ubuntu | Linux is NOT Windows
Flua :: Profiler für BB und BMax :: Partikel-Engine für BMax :: Lyphia-Projekt Quellcode (BMax) :: Automatische Parallelisierung :: Meine Musik

flashmaxel

BeitragSa, Nov 03, 2007 20:13
Antworten mit Zitat
Ich hab die Frage gestellt, weil mich interessiert wie das rechtlich geregelt ist, nicht um es zu benutzen. Der Musikdownload ist ja nur ein Beispiel, den Proxy könnte auch zum Hacken dienen... (Nein, ich will niemanden hacken!)
Real C programmers never die; they cast to void.

BladeRunner

Moderator

BeitragSa, Nov 03, 2007 20:19
Antworten mit Zitat
Ich halte das Thema hier für deplaziert.
~GESCHLOSSEN~
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Dieses Thema ist gesperrt, du kannst keine Beiträge editieren oder beantworten.

Übersicht Sonstiges Smalltalk

Gehe zu: