Brauche Gegner, die sich wehren!
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bear1Betreff: Brauche Gegner, die sich wehren! |
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Hallo,
ich habe schon so eine ungefähre Vorstellung, wie das gehen soll, aber hier mal ausführlich erklärt: Also: Ich schieße mit einem Laser-Bild auf einen Alien. Gar kein Problem, sollte man meinen, aber ich weiß nicht, wie ich die Geschwindigkeit des Lasers im Zaum halten soll! Weiter gehts. Wenn der Laser mit einem der oben postierten Gegner kollidiert, gibts einen PlaySound("boom.wav"), sicher, nicht so schwer, mit ImagesCollide. Man braucht 3 Schuss, um einen Gegner umzulegen (if ImagesCollide(...) then ... erschossen% = erschossen% + 1, if erschossen% = 3 then PlaySound("kaputt.wav")). Aber bereits nach einem Schuss soll der Gegner zurückschießen. Auch nicht so schwer, aber hier taucht wieder das Problem mit der Laser-Verlangsamung auf. Also wie löse ich das ganze? Danke im Voraus, bear1 |
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Ja, ne...
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Hubsi |
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Beweg den Laser halt pro Durchlauf nicht um ganz soviele Pixel? Oder besser poste den Fetzen Code wo Du den Laser bewegst. Irgendwie werde ich aus deinem Beitrag nicht ganz schlau ![]() |
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Den ganzen Doag im Bett umanandflagga und iaz daherkema und meine Hendl`n fressn... |
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bear1 |
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hallo,
du bist gut, poste den fetzen code, wo du den laser bewegst, das iss ja grad mein problem! den fetzen code muss ich noch proggen! ich weiß aber gar nicht, wie ich das machen soll, denn wenn ich die koordinaten einfach immer +1 (oder eben -1) mache, dann ist das ding in 0,00000001 ms droben, und das soll ja nich sein! bear1 |
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David |
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Hi!
Dann mach halt weniger als +1 oder -1. Der Laser muss sich ja nich jeden Frame sichtbar vorwärts bewegen oder? grüße |
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Tobchen |
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Du meinst, dass sich der Schuss zu schnell bewegt? Mach doch:
Code: [AUSKLAPPEN] If SchussZeit + 50 < MilliSecs() Then
SchussZeit = MilliSecs() SchussY = SchussY + 1 EndIf |
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Tobchen - die Welt von Tobi!
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bear1 |
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Sag mal, irre ich mich, oder ist Millisecs() nicht zum Anzeigen der vergangenen Millisekunden seit dem Windows-Start da?
Answer this topic, please! bear1 |
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David |
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Hi!
Ja, da hast du recht! grüße |
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bear1 |
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Und was bringt mir die Dauer der Windows-Laufzeit, wenn ich einfach eine Verzögerung der Lasergeschwindigkeit brauche????? ![]() bear1 |
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David |
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Hi!
Hast du dir das Beispiel von Tobi überhaupt mal richtig angeschaut? grüße |
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Omenaton_2 |
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Das was Tobi schrieb ist die richtige Lösung. Beschäftige dich damit und dein Problem wird gelöst werden. | ||
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Kryan |
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erstens wird millisecs() nicht ausgedruckt
zweitens wird in die variable SchussZeit MilliSecs() reingetan, wenn 50 millisekunden verstrichen sind, so erzielt man einen netten Timer: If timer+50<MilliSecs() Then timer=MilliSecs();timer enthält nun MilliSecs() ;........ diese Handlungen werden alle 50 ms. verarbeitet End IF |
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RallimenSieger des 30-EUR-Wettbewerbs |
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Zitat: einfach immer +1 (oder eben -1) mache, dann ist das ding in 0,00000001 ms droben
Ich weiß ja nicht was du da für ein Rechner hast aber das ist ja schon gewaltig kann es sein das du nicht mit dem Backpuffer arbeitest oder mit flip 0 |
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Hubsi |
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Wenn Vsync aus ist breme die Schleife mit einem Timer runter. Ansonsten arbeitet Dein Bildschirm wohl im Gigahertz-Bereich ![]() |
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