plobb! - nun auch für osx!

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

spot

Betreff: plobb! - nun auch für osx!

BeitragSo, Nov 04, 2007 15:59
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
wir haben das spiel plobb! aufgrund der vielen, positiven feedbacks neu in blitzmax umgeschrieben, damit auch besitzer von mac osx diesen kleinen, aber feinen fun-shooter spielen können. in unserem blog haben wir darüber ausführlich berichtet: http://blog.nothing.ch/2007/11...-fuer-osx/

user posted image

download für apple mac osx:
Arrow http://games.nothing.ch/download/install_plobb.dmg

download für windows (auch für vista!):
Arrow http://games.nothing.ch/download/install_plobb.exe

über feedbacks würden wir uns sehr freuen!
viel spass!
-- spot | www.nothing.ch

Dreiser

BeitragSo, Nov 04, 2007 17:19
Antworten mit Zitat
Ich hatte schon bei der B3D Version von plobb! viel Spass.

Die Blitzmax Version braucht aber zuviel Systemresourcen. Da müsst ihr unbedingt noch einen Limiter einbauen. Ausserdem akzeptierte das Spiel meinen zweiten (besseren) Highscore nicht.

Sonst ist es wirklich ein tolles Game!

Edit: Stellt das Spiel doch in den "Showcase" Bereich
  • Zuletzt bearbeitet von Dreiser am So, Nov 04, 2007 17:30, insgesamt einmal bearbeitet

Smily

BeitragSo, Nov 04, 2007 17:25
Antworten mit Zitat
wieso gibts das net für linux? oO
Lesestoff:
gegen Softwarepatente | Netzzensur | brain.exe | Unabhängigkeitserklärung des Internets

"Wir müssen die Rechte der Andersdenkenden selbst dann beachten, wenn sie Idioten oder schädlich sind. Wir müssen aufpassen. Wachsamkeit ist der Preis der Freiheit --- Keine Zensur!"
stummi.org

gochx

BeitragSo, Nov 04, 2007 18:06
Antworten mit Zitat
Hi,

hab euer spiel vorher nicht gekannt.

Zum ersten: Die Aufmachung ist der Hammer: Animationen, Intro, Sounds, Übergänge, Menus, ...
da muss man meiner Meinung nach nicht lange rumdiskutieren. Das wirkt einfach professionell und ist meiner Meinung nach perfekt gestaltet.

Abstriche muss man eigentlich nur bzgl. dem Spielverlauf machen. Nach anfänglicher Begeisterung wieviel Spass es macht das süsse niedliche Ding durch den Screen zu bewegen und die vielen Extras, fand ich's dann doch schnell relativ durchgekaut. Von Level zu Level passiert relativ wenig und die Tatsache, dass wenn die z.T. knappe Zeit einmal abgelaufen ist das Spiel ebenfalls schon so gut wie vorbei ohne nochmals eine Chance zu bekommen trübt meiner Meinung nach den Spielspass ebenfalls.

Da könnte man doch sicher noch mehr rausholen, oder?
Ich seh das relativ zu dem großen Potenzial welches offensichtlich vorhanden ist.

Werd jetzt trotzdem noch ne Runde zocken... Wink
Projekt des Monats (Jan 2008): HEXMAX
Aktuelles Projekt: TAWTAW (HEXMAX 2)
Webseite: www.goxgames.de.tp

scratsch

BeitragSo, Nov 04, 2007 18:34
Antworten mit Zitat
Dieses Spiel wurde in BlitzMax programmiert?
Wie geht das da sind doch total viele 3D-Effekte drin und das sieht irgendwie nach Sprite-Candy aus???

mahe

BeitragSo, Nov 04, 2007 18:44
Antworten mit Zitat
Das ist wirklich ein tolles Spiel
Die Aufmachung, Grafik, Sound (vorallem Sound!) usw. sind nahezu perfekt.

Mir ist nichts negatives aufgefallen.

@scratsch
In BlitzMax sind die Grafiken immer "Sprites" und somit kann man da natürlich solche Effekte machen.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

scratsch

BeitragSo, Nov 04, 2007 18:54
Antworten mit Zitat
gibt's dieses Ding von Xpressive da dieses Sprite Candy eigentlich für BMax?

BladeRunner

Moderator

BeitragSo, Nov 04, 2007 18:56
Antworten mit Zitat
Nochmal, Scratsch: in Bmax sind eh alle Gfx 3D-basierend, Du wirst also kein Spritecandy benötigen da Du alles Echtzeit rotieren, skalieren, mit Transparenz versehen und was weiß ich alles kannst.
Zu Diensten, Bürger.
Intel T2300, 2.5GB DDR 533, Mobility Radeon X1600 Win XP Home SP3
Intel T8400, 4GB DDR3, Nvidia GF9700M GTS Win 7/64
B3D BMax MaxGUI

Stolzer Gewinner des BAC#48, #52 & #92

Abrexxes

BeitragMo, Nov 05, 2007 15:17
Antworten mit Zitat
Hi, sehr geiles Teil da gibt es nicht zu meckern. Ausser 2 Dingen.

- Das Teil legt ungefragt Shortcuts & Startmenü an (kann man nicht abstellen). Ok, das kann man noch ertragen.
- Das Teil legt eine URL direkt auf den Desktop. Bei sowas krieg ich die Krätze, das muss wirklich nicht sein.

Ansonsten, alles fein.

cu

spot

BeitragMi, Nov 07, 2007 14:13
Antworten mit Zitat
hey alle,

danke für das lob, aber auch für die berechtigten kritiken. die nehme ich für plobb 2 sehr zu herzen. in plobb 2 werden wir vieles noch spannender machen.

wir haben noch ein update geschaltet (1.1.1):

* bugfix: unter gewissen umständen verlief der highscore-upload erfolglos
* enhancement: grosses icon nun für windows vista

bald schalte ich auch noch ein youtube-video, damit man einen teaser des spieles sieht, ohne das spiel installieren zu müssen.

und übrigens: wir sind auf apple.com!! ==> http://www.apple.com/downloads/
-- spot | www.nothing.ch

blastar

BeitragMi, Nov 07, 2007 14:28
Antworten mit Zitat
gibt es eine möglichkeit da spiel unter OSX im fenster zu starten? Sad
bombing for freedom is like f**king for viginity!

spot

BeitragMi, Nov 07, 2007 14:40
Antworten mit Zitat
wir hatten das mal prototypisch drin und überlegen uns das, als option reinzunehmen. wir konnten diese funktion aber noch zu wenig testen. wir planen das in einem nächsten major-release, denn wir finden das eine gute sache.
-- spot | www.nothing.ch

blastar

BeitragMi, Nov 07, 2007 18:25
Antworten mit Zitat
'ne abfrage beim start oder ein start im fenstermodus mit option zum fullscreen wäre super! Smile
bombing for freedom is like f**king for viginity!

Dreiser

BeitragMi, Nov 07, 2007 18:51
Antworten mit Zitat
Meine CPU-Auslastung ist bei 70% bis 80%. Die kriegt Ihr doch noch runter.

spot

BeitragFr, Nov 09, 2007 12:33
Antworten mit Zitat
alles zum apple.com-happening Smile
http://blog.nothing.ch/2007/11...ohnt-sich/
-- spot | www.nothing.ch

D2006

Administrator

BeitragFr, Nov 09, 2007 15:11
Antworten mit Zitat
Herzlichen Glückwunsch an dieser Stelle von mir! Smile

Nachdem andere bisher eher bescheidene Erfahrungen mit MacOS Support gemacht haben (ich denke dabei an Razoon und vorallem StarTrade), da die Portierung mit relativ hohem Aufwand verbunden ist und die Download zahlen in beiden Fällen den Aufwand nicht wert waren, ist es sehr erfreulich zu hören, dass es auch anders gehen kann.

Ich hätte dabei noch eine Frage:
Auf der apple.com Seite steht "universal". Wie habt ihr das gemacht? Nach meinen Kenntnissen muss mit BMax auf nem PPC kompiliert werden um eine PPC Version zu bekommen und selbiges bei Intelarchitektur. Wie macht man nun solche universal-Dateien? Falls du den Thread hier als nich geeignet findest, können wir diese Diskussion gerne auslagern.
Intel Core i5 2500 | 16 GB DDR3 RAM dualchannel | ATI Radeon HD6870 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Intel Core 2 Duo 2.4 GHz | 2 GB DDR3 RAM dualchannel | Nvidia GeForce 9400M (256 MB shared RAM) | Mac OS X Snow Leopard
Intel Pentium Dual-Core 2.4 GHz | 3 GB DDR2 RAM dualchannel | ATI Radeon HD3850 (1024 MB RAM) | Windows 7 Home Premium
Chaos Interactive :: GoBang :: BB-Poker :: ChaosBreaker :: Hexagon :: ChaosRacer 2

Dreamora

BeitragFr, Nov 09, 2007 15:14
Antworten mit Zitat
XCode hat ein Tool dabei welches einem erlaubt mit einer PPC und Intel Binary zusammen eine Universal erzeugen. Hat auf Blitzbasic.com glaub sogar ne Step by Step Erklärung dazu.
Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen.

mahe

BeitragFr, Nov 09, 2007 15:18
Antworten mit Zitat
Es sind einfach zwei Binarys in einem Programmpaket (.app).
Ausgeführt wird dann immer die zum System passende.
ʇɹǝıdɯnɹɹoʞ ɹnʇɐuƃıs - ǝpoɥʇǝɯ-ɹoɹɹıɯ ɹǝp uı ,ɹoɹɹǝ,

FireballFlame

BeitragDi, Nov 13, 2007 0:48
Antworten mit Zitat
NEIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIIN!!!!!!!! In Welt 5 Level 5 von diesen dämlichen grünen Dingern getötet worden -.-

Das Spiel hat nen enorm hohen Suchtfaktor ^^
...und ist auch grafisch und akustisch außerordentlich gelungen!!! Respekt!

Und jetzt noch ein paar kleine Kritikpunkte:
1.: Ich finde die grünen Blasen zu fies. Die könnten vielleicht doppelt so viel Schaden machen wie die normalen, aber InstantKill ist ziemlich hart Wink
2.: Dass die Figurgeschwindigkeit immer proportional zur Entfernung von der Maus ist, macht die Steuerung recht gewöhnungsbedürftig ^^
3.: Einmal, als ich Welt 2 geschafft hatte, musste ich sie danach nochmal spielen (also insgesamt 1-2-2-3-...) o.O
Ist allerdings erst einmal passiert.

spot

BeitragDi, Nov 13, 2007 10:02
Antworten mit Zitat
oh, die sache mit der wiederholung eines levels werde ich prüfen! hoffentlich können wir das irgendwie reproduzieren, denn bis anhin hatte keiner unserer tester ein solches problem. danke trotzdem für den report!
-- spot | www.nothing.ch

Gehe zu Seite 1, 2  Weiter

Neue Antwort erstellen

Übersicht Sonstiges Projekte

Gehe zu: