Internet - Zeit

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Neue Antwort erstellen

FuM4nnSchU

Betreff: Internet - Zeit

BeitragSo, Nov 04, 2007 15:25
Antworten mit Zitat
Benutzer-Profile anzeigen
Hi,

ich programmiere z.Z. ein UDP Programm womit ich über das Internet Verbindungen zu anderen PCs herstellen möchte. Dazu starte ich auf PC 1 das Programm als Server. Das Programm speichert die IP, den Port und den Name des Servers auf einen Webspace. PC 2 startet das Programm auch und graift auf die Datei auf dem Webspace zu.

Da PC 2 wissen muss ob der Server noch läuft mit dem er sich verbinden will hatte ich jetzt eigentlich vor PC 1 so alle 10 sekunden auf dem Server die Datei zu ändern. Dann hab ich mir gedacht das ich ja einfach die Zeit als der Server zuletzt gepingt hat in die Datei schreibt, so sieht PC 2 aha der Server ist aktiv ich kann mich verbinden.

Nun bin ich allerdins auf das Problem gestoßen, dass ich ja nur immer die Systemzeit auf den Server schreibe und die ja von PC zu PC anders ist. Somit müsste ich eigentlich irgendwie eine synchronisierte Zeit aus dem Internet updaten, damit bei jedem PC dann auch die gleiche Zeit auf dem Server gespiechert ist.

Ich hoffe ihr könnt mein Problem verstehen. Könnt ihr mir dabei helfen? Codbeispiele wären cool Wink

mfG
I've got the whole world in a string!

ChristianK

BeitragSo, Nov 04, 2007 15:34
Antworten mit Zitat
Nimm doch einfach die Zeit des Servers. Die PHP-Funktion dafür ist time( ). Sie liefert den aktuellen UNIX-Timestamp zurück.
AdvanceLcd
Intel Core 2 Duo 3.2 GHz, 4 GB RAM, GeForce 8800 GTX | MacBook Pro 15,4″ Intel Core 2 Duo 2.4 GHz, 2 GB RAM, GeForce 8600M GT

Smokie

BeitragSo, Nov 04, 2007 16:17
Antworten mit Zitat
Ich hab's so gemacht, dass die server in einer Datenbank gespeichert wird. Un mit einem Script wird die ausgelesen un ein Server der sich seit über 30 sek net gemeldet hat wird gelöscht. Das löschen is wichtig, da es sonst ewig dauert die liste zu überprüfen wenn, da noch server von vor 2 Jahren drin sin.
M-Soft Studios Mit selbst gemachtem Forum!!!
Unbequem lebt's sich schwer.
Musik macht erst Spaß, wenn man sie mit 2,8 facher Geschwindigkeit hört
Zuletzt bearbeitet von Smokie am Fr Jan 01, 1888 51:58 PM, insgesamt 1000-mal bearbeitet

Neue Antwort erstellen

Übersicht BlitzBasic Allgemein

Gehe zu: