Dim neu erstellen
Übersicht

![]() |
ToeBBetreff: Dim neu erstellen |
![]() Antworten mit Zitat ![]() |
---|---|---|
Ich hab am anfng den Programmes ein Array erstellt : Code: [AUSKLAPPEN] Dim Map(100,100)
Wenn ich jetzt aber im spiel die Mapgröße ändern will, wie mach ich dass ? Also noch mal Dim funztnet, gibts net so ein befehl wo man ein Array mit dem Gleichen Namen nochmal auf andere größe dimmensionieren kann ? thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
Eingeproggt |
---|---|---|
Warum funzt Dim ein zweites mal nicht?
Natürlich geht das, nur sind dann alle vorher gespeicherten daten futsch. |
||
Gewinner des BCC 18, 33 und 65 sowie MiniBCC 9 |
![]() |
Nescio |
---|---|---|
Zweites Dim erstellen, alle Daten in zweites laden, erstes neu dimen, daten wieder zurück laden
MfG Nescio |
||
Quod est faciendum? Nescio! |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Das einfachste ist das DIM immr auf maimum zu lassen und in der For Schleife (beim ein/aus lesen( eine variable zu nutzen. (For i = 1 to aktuell). Das ist am einfachsten und am effektivsten, es gibt keinen Grund sein DIM andauernd zu ändern.
Lediglich das löschen geht mit Dim Map(0,0) : Dim Map(100,100) wesentlich schneller als mit einer Schleife. cu |
||
![]() |
ToeB |
---|---|---|
aso.... ![]() thx und mfg Crack93 |
||
Religiöse Kriege sind Streitigkeiten erwachsener Männer darum, wer den besten imaginären Freund hat.
Race-Project - Das Rennspiel der etwas anderen Art SimpleUDP3.0 - Neuste Version der Netzwerk-Bibliothek Vielen Dank an dieser Stelle nochmal an Pummelie, welcher mir einen Teil seines VServers für das Betreiben meines Masterservers zur verfügung stellt! |
![]() |
kriDBetreff: löschen |
---|---|---|
@Abrexxes
nur Code: [AUSKLAPPEN] Dim Map (100,100)
anstatt von Code: [AUSKLAPPEN] Dim Map (0,0) : Dim Map (100,100)
dürfte genügen... MfG kriD |
||
Wenn ich du wäre, wäre ich lieber ich! |
![]() |
Abrexxes |
---|---|---|
Jo stimmt. Ich mache immer eine Reset Funktion um alle auf 0/0 zu setzen wenn mal was daneben geht. So erkennt das Programm automatisch wenn ein Reset durchgeführt wurde und initialisiert alles neu. Das war also schon die Macht der Gewohnheit. | ||
Übersicht