Am Boden bleiben
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BasecampBetreff: Am Boden bleiben |
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Hallo Leute
Ich hab ein Problem... Also ich bin an meinem ersten Blitz3d Projekt... Es ist ein Ego-Shooter und ich bin schon ziemlich weit... Die Steuerung, die Map und die texturen etc. sind schon fertig... Jetzt habe ich eine Frage und zwar hab ich eine Steuerung (W, A, S, D und Maus) und wollte fragen wie ich machen kann, dass mein Spieler (also ich) nicht immer abhebe wenn ich vorwärts laufe und die Kamera nach oben drehe... Wenn ihr den Code (oder den der Steuerung) sehen wollt dann postet das und ich mache es... Vielen Dank schonmal für Antoworten... Ach und PS: SuFu benutzt und nix brauchbares gefunden... |
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The_Nici |
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Player um x,-0.1,z moven.
dazu brauchst du noch Kollisionen, damit der Player nicht durch die Map fällt. |
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Basecamp |
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ThX aber muss ich eine Kollision mit dem Boaden machen oda?!?! Wie geht das genau?? Sry bin echt ein totaler n00b ![]() ![]() |
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The_Nici |
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www.blitzbase.de -> oben rechts "Befehle" -> http://www.blitzbase.de/befehle3d/collisions.htm
blubber |
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AMD |
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Code: [AUSKLAPPEN] PS: SuFu benutzt und nix brauchbares gefunden...
das glaub ich dir jetzt aber net :/ das thema hatten wir schon oft genug! |
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Das Leben ist ein scheiß Spiel hat aber eine saugute Grafik!
PC: AMD 5200 X2(2x2,6Ghz), 250GB Festplatte, 2048MB Arbeitsspeicher, Nvidia 9800 GTX mit 512MB..... Bildschrim mit 22 Zoll und 5msk Übertragungszeit...... Mein BaumMap Tutorial: http://www.blitzforum.de/forum...hp?t=26341 |
Basecamp |
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AMD hat Folgendes geschrieben: Code: [AUSKLAPPEN]
PS: SuFu benutzt und nix brauchbares gefunden...
das glaub ich dir jetzt aber net :/ das thema hatten wir schon oft genug! achja?? Wodenn?? Also ich hab nix gefunden... |
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Dreamora |
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1. Mit +- genau deinem Titel
2. Kollision / Collision Die Threads werden von mir nämlich immer hier in den Beginners Corner geschoben, da sie mit der Hilfe und dem Bsp da schon erklärt werden. Kannst ja mal hier nach einem der beiden suchen, wirst dich wundern ![]() |
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Ihr findet die aktuellen Projekte unter Gayasoft und könnt mich unter @gayasoft auf Twitter erreichen. |
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ZaP |
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Du brauchst ein Pivot, auf das du die Kamera setzt:
Code: [AUSKLAPPEN] piv = CreatePivot() cam = CreateCamera(piv) ;cam ist das Child von piv repeat my# = MouseXSpeed() mx# = MouseYSpeed() ;kein Schreibfehler TurnEntity piv,0,mx#*-1,0 TurnEntity cam,my#,0,0 until keyhit(1) Und piv bewegst du dann über W,A,S,D. |
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Starfare: Worklog, Website (download) |
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The_Nici |
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@zap: braucht er? | ||
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